Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nisy197 am 02.03.2019, 20:29 Uhr

BV und Elterngeld 2. Schwangerschaft ???

Danke für deine Antwort!

Also Frage 3 hast du mit 2 beantwortet... da ging es mir nur um das Geld was ich in einem Beschäftigungsverbot bekommen würde, denn es heißt ja:

„2Als Mutterschutzlohn wird das durchschnittliche Arbeitsentgelt der letzten drei abgerechneten Kalendermonate vor dem Eintritt der Schwangerschaft gezahlt. ...“

Wenn ich aber nun nur vielleicht 4
Wochen in Teilzeit gearbeitet habe bis zum eintreten der 2. Schwangerschaft dann würde sich die restlichen Wochen aus vor der 1. Elternzeit berechnen oder?

Auch unabhängig davon wann ich ein Beschäftigungsverbot bekäme bezieht sich das ja immer auf die 3 Monate VOR eintreten der Schwangerschaft...

Für mich ist einfach die Frage wie ich nach der Elternzeit zur Arbeit zurück kehre... wenn sich alles dann nur aus dem Teilzeit Lohn berechnet (Beschäftigungsverbot und 2. Elterngeld) müssen wir überlegen ob wir uns ein 2. Kind noch leisten können... oder geh ich ganz normal Vollzeit zurück und muss schauen wie ich die hoffentlich kurze Zeit irgendwie mit einer Kinderbetreuung überbrückt bekomme... das möchte ich aber eigentlich nicht für mein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.