Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 03.03.2019, 11:49 Uhr

BV und Elterngeld 2. Schwangerschaft ???

Felica,

jede Beziehung hat eine andere Belastungsgrenze. Uns hat Haus, Elternzeit und Studium nicht geschadet. Im Gegenteil.

Man kann auch mit allem warten, bis man alt ist :-D

Jeder der halbwegs Verstand hat, wird eine Hausrate wählen, die im Notfall auch mit einem Einkommen stemmbar ist. Du bist da nicht die Ausnahme. Du rechnest Arbeitslosigkeit ein... tja und was machst Du dann, wenn der Mann arbeitslos wird und Du wegen unkluger Planung nur 150€ Elterngeld für Kind 2 hast?

Erzähl mir nicht, dass das dann gehen würde :-D Mit 1800€ Höchstsatz hat man eine Chance in diversen Situationen... (Krankengeld, Arbeitslosigkeit vom Mann, usw.) aber doch nicht mit dem Mindestsatz.

Es ist einfache Mathematik, dass man mit dem Höchstsatz besser lebt, wie mit dem Mindestsatz.

Ach bin ich froh, mit 42 Jahren ist mein Haus abgezahlt... Ich kann verstehen, dass manche auf 30 Jahre finanzieren müssen, halte das persönlich für Wahnsinn aber die Konsequenzen trägt auch jeder selbst. Sofern die Leute alles durchdacht haben, kann das ja klappen. Kann durchaus wirtschaftlich sein. Man sollte nicht urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.