Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 03.03.2019, 17:00 Uhr

Kinder kosten Geld - und verändern das Leben

Unser Leben hat sich nicht fundamental geändert. Klar, weniger Schlaf, keine Ausschlaftage bis 13 Uhr (hatten wir aber auch so selten) und ab und zu muss man schnell umplanen aber im Prinzip ist es nicht anders wie vorher. Nur eben mit Kind. Ich bin übrigens eine Frau :-D

Bzgl. Arbeitszeit mag das bei 4 Kindern so sein. Weiß ich nicht. Kann ich noch nicht beurteilen. Mit einem Kind war Vollzeit und Studium machbar. Ich 40 Stunden, mein Mann 48 Stunden. Führungsposition. Wir haben halt gewisse Freiheiten. Zur ersten Sitzung war das Kind 1 Woche alt, mit sechs Wochen reiste sie mit durch Deutschland. Mein Mann "arbeitete", wir kamen mit. Schöne "Urlaube". Familienleben kam da nicht zu kurz. Sie musste auch noch nie in der Krippe versauern, da ich sehr früh beginne. Für geschäftliche/politische Verpflichtungen (z.B. bei Abendveranstaltungen) gibt es den Babysitter oder Oma und Opa, die sie am Liebsten eh 3 x pro Woche hätten.

Wer schon 2 Stunden Fahrzeit zur Arbeit hat, der hat's mit 40 Stunden natürlich schwerer wie ich bei 10 Minuten Fußweg.

Ich kann nur für mich sprechen. Unser Leben hat sich nicht geändert. Es ist nicht viel anders und ein Kind bedeutet für mich Bereicherung und nicht Verzicht.

Zugegeben früher war ich für mich shoppen, jetzt fürs Kind... aber es tut nicht weh. Meine Garderobe ist eh zu üppig und wenn ich mal suche, finde ich nichts für mich :-D

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.