Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 12.10.2003, 9:16 Uhr

was arbeitet ihr beruflich und ...

ich finde keine arbeit, da man ja in meinem blöden erlernten beruf mit 2 kindern einfach nicht bis 20uhr arbeiten kann. mein schatz arbeitet von 6-?(meist aber ca 18/19uhr) rum und da ich mich nicht darauf verlassen kann, die kita nicht so lange auf hat und er auch noch mitunter im außendienst mit seinen kunden essen gehen muß, gehts nicht so mit arbeiten. ich bin zwar noch bis november nächstes jahr im Erziehungsurlaub, aber irgendwie sehne ich mich nach arbeit.
ich hab auch sonst niemanden der aufpassen könnte.
und wenn wir zusammenziehen würden hätten wir eben nicht viel.
jetzt leben wir noch jeder mit eigenem haushalt, aber wenn wir zusammenziehen, dann würden wir knapp aus die sozialhilfe fallen und das haut um.
kita wird viel zu teuer und arbeit find ich einfach nich.
kindergeld, unterhalt für meine tochter und sein nettoeinkommen(alles zusammen um die 1470,-euro).
das ist nicht viel.
ich bekomme jetzt kindergeld, unterhalt für beide und unterstützung(inklusive der 424,-euro miete) und da hab ich raus 1142,-euro ca und das erziehungsgeld.
aber das brauch ich auch.
wenn wir zusammen wohnen würden, dann hätten wir ungeheuren verlust.
er hat am monatsende schon jetzt immer minus auf seinem konto..
und durchs heiraten hätten wir auch nich mehr. du meinst doch, wegen der lohnsteuerklassen, oder?
ich hab ja noch zum glück die 2 und nicht die 1..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.