Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 04.10.2003, 23:34 Uhr

An die Grundschullehrerinnen, mal wieder :-)

Hallo, ihr Lieben,

ich muss im Verlauf des Schuljahres noch einige U-besuche meiner Schulleiterin zwecks dienstlicher Beurteilung "überstehen".

Natürlich sollte die von mir unterrichteten Fächer abgedeckt werden.
Für Deutsch, Mathe und Französisch habe ich schon zumindest ungefähre Vorstellungen von dem Spektakel :-)

Aber Sachunterricht -mein Schwachpunkt, leider :-(-keinen blassen Schimmer.
Welche Themen, Klasse 4, bieten sich an? Zündende Ideen eurerseits? Themen, Umsetzung in einer schwachen Klasse? Ich wäre euch sooo dankbar :-)
Folgende Themen stehen lehrplanmäßig und ausgewähltermaßen noch zur Auswahl (RLP):

- Wasser hat Kraft
- Woher kommt und wohin geht unser Trinkwasser?
- Tierdarstellung in Medien (nein, will ich nicht, wie begründe ich das?)
- Ausbildung und Beruf
- Ausbildung und Beruf
- Brücken und Verstrebungen
- Karten lesen und verstehen
- Höhendarstellungen auf Landkarten
- Riesenthema Rheinland-Pfalz.

Zu Hülfe :-)

 
2 Antworten:

Re: An die Grundschullehrerinnen, mal wieder :-)

Antwort von Bine26 am 05.10.2003, 13:31 Uhr

Hallo Sumse,

wie wär's mit einer Reihe zum Thema Strom. Mein erster U-Besuch in SU war zum Thema "Reihen- und Parallelschaltungen" und war ein Knaller, obwohl ich sonst nicht so überwältigende Noten in U-Bsuchen hatte. Die Kinder waren begeistert, weil sie exmperimentieren durften.
Überhaupt arbeiten Kinder extrem zu naturwissenschaftlichen (insb. physikalischen) Themen.
Was auch toll ankommt ist "Wir bauen Brücken aus Papier". Auch hier offene Aufgabenstellung formulieren und Kinder experimentieren lassen.

Gutes Gelingen!!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Grundschullehrerinnen, mal wieder :-)

Antwort von Pia02 am 05.10.2003, 13:52 Uhr

;)))
Sabine, schau mal ins 1.Schuljahr-Forum!!

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.