Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 10.10.2003, 20:40 Uhr

was arbeitet ihr beruflich und ...

.. wie macht ihr das mit den kitaöffnungszeiten?
ich bin gelernte textilverkäuferin und habe 2 kinder.
meine tochter wird im februar 5jahre und mein sohn am 29.november 1jahr alt.
bin zwar noch im erziehungsurlaub, aber mein schatz und ich überlegen zusammenzuziehn. sein netto ist aber soo gering, daß es durchgerechnet ca. 1470,-euro(mit seinem netto) sind.
das für 4 personen? das alles aber noch ohne abzüge(miete, energie, und was alles noch anfällt..).
was soll ich nur machen??

 
48 Antworten:

Re: was arbeitet ihr beruflich und ...

Antwort von Henni am 11.10.2003, 10:47 Uhr

Hallo,


so ganz versteh ich deine Frage nicht...was hat denn MEIN beruf mit deiner situation zu tun???

und wieso sollte es weniger geld sein, wenn ihr zusammenzieht, oder wie?????? Udn warum heiratest du z.B. nicht, wenn er doch eh dein schatz ist..dann gibts doch vielleicht auch mehr geld...und was spricht denn dagegen, als verkäuferin ein bisschen zu arbeiten??? Arbeitet dein "schatz" denn vollzeit???

also aber konkret: ich arbeite als lehrerin vormittags drei oder vier stunden, weil eben da der KiGa aufhat.


Vierle grüße Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr beruflich und ...

Antwort von sunnymausi am 12.10.2003, 9:16 Uhr

ich finde keine arbeit, da man ja in meinem blöden erlernten beruf mit 2 kindern einfach nicht bis 20uhr arbeiten kann. mein schatz arbeitet von 6-?(meist aber ca 18/19uhr) rum und da ich mich nicht darauf verlassen kann, die kita nicht so lange auf hat und er auch noch mitunter im außendienst mit seinen kunden essen gehen muß, gehts nicht so mit arbeiten. ich bin zwar noch bis november nächstes jahr im Erziehungsurlaub, aber irgendwie sehne ich mich nach arbeit.
ich hab auch sonst niemanden der aufpassen könnte.