Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 15.10.2003, 9:51 Uhr

wohnung für immer???

hallo sunny,

*lächel*, so sind nun mal die Zeiten. Heutzutage muß man eben etwas mobiler sein als vor 50 Jahren, um zurechtzukommen. Du bist 26 und es hört sich ungefähr so an, als ob du 60 wärst und endlich einen ruhigen Lebensabend möchtest*kicher*
Ich bin 30 und bisher 12 mal umgezogen. Erst in den Studienort, dann innerhalb des Studienortes 7 mal, weil ich kaum Geld hatte und die WG-Zimmer und Untermieten eigentlich alle zum Weglaufen schrecklich waren. Dann ein Auslandsjahr (2 Umzüge, hin und zurück). Dann bin ich noch 2 mal Jobs hinterhergezogen und schließlich mit meinem Freund und zusammengezogen in besagte 2-Zimmerwohnung, von der ein Zimmer von meiner Nichte, die bei uns lebt, bewohnt wird. Gäste bringen wir auf einem Gästebett in der zugegebenermaßen geräumigen Küche unter. Ab Januar bekomme ich eine Gehaltserhöhung, die ich ein halbes Jahr ansparen werde, um dann allmählich einen Umzug in eine geräumigere Wohnung anzuvisieren. Es ist aber schon klar, daß wir auch diese nur 3 Jahre bewohnen werden, weil dann mein Univertrag ausläuft und wir auf jeden Fall in eine andere Stadt müssen. DANN, ich gebs zu, hätte ich auch gern eine Wohnung für längere Zeit, vielleicht 20 Jahre (?), aber mir ist auch klar, daß ich mich, wenn die Kinder aus dem Haus sind wieder nach was kleinerem umsehen werde, weil ja wie wir wissen, unsere Generation eine magere Rente zu erwarten hat.

...nur um dir mal einen Einblick in etwas realistischere Lebensplanung zu geben. Dein Freund wäre schön blöd, wenn er ernstlich vorhätte, ewig in einem Unternehmen zu malochen, die so wenig zahlen. Da würde er ja in einem Call-Center mehr verdienen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.