Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 14.10.2003, 8:18 Uhr

Ich verstehe das nicht...

hallo
ich möchte mal klar stellen, das er immernoch seinen eigenen haushalt bezahlt und ich den meinen.
ein unterschied nur, daß er jetzt unterhalt für seinen sohn bezahlt und keine sozialhilfe bekommt, wie ich.
das ist immerhin ein unterschied, wie die meisten es machen.
denn er ist nicht einfach nur irgendwo gemeldet, sondern hat seinen eigenen wohnsitz.
und ich nutze den staat nicht aus.
ich kann auch nichts dafür, wenn ich nur absagen bekomme!!
es heißt hier immer:
was denn 2kinder? sie können nicht abends arbeiten, was dsamstag auch nicht?? stellen wir nicht ein, auch nicht einen minijob.
und als reinigungskraft hab ich damals auch schon gearbeitet und hatte mit der tätigkeit an sich kein problem, nur darf ich es vom arzt her nicht mehr.
und wegen der angeblichen luxuswohnung..
ich lebe momentan in einer unsanierten wohnung und diese kostet 424,-euro.
da es aber eine 3raum ist, würde ich selbst schon gern umziehen. auch wenn ich allein sein würde, denn meine beiden kinder haben jeder sein eigenes zimmer, da es zusammen einfach nicht gut ging! nun seitdem sie 1zimmer jeder für sich haben, schlafen sie wenigenstens auch. und ich habe ein schlaf und wohnzimmer zusammen.
nich so wunderschön, wenn man gäste bekommt. finde ich.
wenn wir uns eine wohnung nehmen, dann möchte ich auch das es schon eine 4raum ist, oder vielleicht auch 5raum, denn das nimmt sich dann vom preis auch nich sehr viel.
mein schatz arbeitet übrings in einer firma, wo es nur VW golf oder den VW passat gibt, und er hat schon den preiswerteren. ein kombi muß es auch sein, da er auch mal baustoffe zum kunden fahren muß! er kann es sich nicht aussuchen.
und wenn wir dann in die gegend ziehen, wo er momentan arbeitet, dann würde er bei der kilometer-pauschale etwas(bisschen) sparen.
da sind aber im durchschnitt die mieten zwischen 800,- bis 900,-euro teuer(noch preiswert).
und jemanden der mal aufpaßt, hab ich nich, wie oft denn noch?!!!
meine beiden würden dann so lange in den kiga gehen wie es nötig wäre und auch ginge, hätte ich arbeit.
die zeiten müssen eben stimmen.
und ich kann auch nicht sagen, schatz paß mal auf die kinder auf. den mal hat er geschäftsessen oder muß nochmal zu einem kunden.
manchmal denke ich hier ich bin weiß nich wo und die beiträge werden nicht komplett, sondern nur zum teil gelesen?
und nochwas, er selbst hat gerade mal
+ - 0,-euro am ende seines monats, oder sogar nur - ..
und wie soll sich denn da was bessern???
jemand meinte, warum wir doch ein 2tes kind bekommen haben?!
kann ich genau sagen, denn wir lieben uns und es ist aus der liebe entstanden, weil wir uns das kind ganz doll gewünscht haben!!! was ist falsch daran?? nichts!!!
übrings hat er zu der zeit noch wo anders gearbeitet und mehr an geld bekommen, aber nun arbeitet er weiter weg und auch noch im außendienst und das für weniger geld.
ich kann nur hoffen, daß es bald mehr an einkommen wird was er momentan bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.