Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 13.10.2003, 7:29 Uhr

was arbeitet ihr beruflich und ...

Hallo Sunnymausi!
Ich arbeite auch als Textielverkäuferin und habe bei meiner Jobsuche sehr großes Glück gehabt. Ich habe nämlich einen Job in einem Kindermarkt gefunden. Da mein Chef großen Wert darauf legt das seine Mitarbeiter selber erfahrungen mit Kindern haben(welcher Natur auch immer, ob nun eigene oder als Babysitter oder Tagesmutter oder oder ist egal). Naja jedenfals sind die Arbeitszeiten einigermaßen annehmbar, wir haben von 9:30 Uhr -18:30 Uhr geöffnet. Seit dem 01.10. arbeite ich dort Vollzeit. Mein Mann ist momentan zu Hause(außer morgens früh, da trägt er Zeitungen aus) und holt somit die Kinder vom Kiga Nachmittags( um16 Uhr). In außnahmesituationen gibt es immer eine Regelung, da wir alle Kinder haben gibt es eigentlich nie ein Problem das nicht gelöst werden kann, dann springen halt andere ein.
Naja, aber auf so einen Job kannst Du natürlich nicht warten.
Deshalb würde ich zuerst mal schauen wie es mit Wohngeld aussieht, das müsstet ihr dann schon denke ich bewilligt bekommen bei dem geringen Einkommen. Beim Sozialamt könntet ihr auch anfragen. Und vielleicht kannst Du Deinen Sohn(wenn Du das vom Gefühl her kannst heißt das) irgendwo schon unterbringen(Oma, Freundin oder gar eine Kita) für ein paar Std. die Woche, so das Du auch noch etwas nebenbei arbeiten kannst.
Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.