Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.10.2018, 11:26 Uhr

Sehe es ähnlich...

...wie meine Vorrednerin: Klar behauptet er, es habe mit Euch schon länger nicht mehr gestimmt, aber das ist Quatsch. Die Wahrheit: Es war halt nicht mehr so aufregend, das ist in jeder Beziehung so, die über viele Jahre geht. Viele Menschen glauben, es sei ein Zeichen für eine schlechte Beziehung, wenn es nicht mehr kribbelt. Deshalb haben sie eine Beziehung und eine Ehe nach der anderen. Dabei ist es normal, dass die ganz großen Gefühle abflauen.

Und es ist leider auch nicht so, wie Du sagst, dass man die Schmetterlinge wirklich nochmal in eine Ehe zurückholen kann. So dass das Fremdverlieben sozusagen unnötig wird. Das Neue, Unbekannte, Aufregende findet man nicht bei einem Menschen, den man fast in- und auswendig kennt. Mach' Dir da nichts vor.

Die Lösung einer solchen Situation wäre also nicht, mit tollen Tricks ein wahnsinniges Kribbeln in die Ehe zurückzuholen - das klappt, wenn überhaupt, nur kurz. Sondern die Lösung, die die meisten zufriedenen Paare finden: Einfach dazu stehen, dass man zwar ab und zu Verlockungen von außen ausgesetzt ist, aber dennoch aus Liebe (nicht aus Verliebtheit) in der Ehe bleiben will.

Wenn Dein Mann diese Einsicht nicht hat und das Neue bevorzugt, wirst Du ihn nicht halten können. Der schwache Trost: In ein paar Jahren wird die jetzige Affäre auch wieder ersetzt werden, sobald nämlich Alltag einkehrt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.