Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 22.10.2018, 13:51 Uhr

Das Schweizer Recht steht doch erst Recht auf Deiner Seite.....

.....da endet der Unterhalt für Dich nicht mit dem 3. LJ des Kindes oder nach dem Trennungsjahr. Wenn er genügend verdient kannst Dich da gemütlich zurücklehnen und die 10% weiter arbeiten (für die er dann aber auch die Betreuungskosten übernehmen muss!) und den Rest darf er übernehmen. Ich meine es ist sogar bis zum 12. LJ vom Kind wo Du gar nicht arbeiten müsstest, ab dann ist Dir erst Teilzeit zumutbar.
Such Dir einen guten Anwalt und lass Dich beraten.

Die Situation wie sie bei Dir daheim ist wäre für mich ein absolut unzumutbarer Zustand. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewilligung Schulwechsel ohne meine Unterschrift rechtsgültig?

gemeinsam mit meinem Exmann über ich das gemeinsame Sorgerecht aus, er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich wohne 250 km weit weg und habe jetzt erfahren das mein Exmann hinter meinem Rücken einen Umschulungsantrag gestellt hat und das Landesschulamt den wohl auch genehmigt ...

von Shadow2018 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Geburtstage, welche Rechte hat der Vater?

Zunächst, es geht nicht um mich, der Vater meiner Kinder ist bei jedem anwesend. Es geht um meinen Partner, die Mutter seiner Tochter will nicht das er sie am Geburtstag sieht. Sie wird 16, hätte ihn gerne dabei. Den Tag vorher darf er kommen (500km), aber am Tag selber ...

von Neuanfang2016 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Hat der KV das Recht auf gemeinsame Arztbesuche?

Hat der KV (Kind (KInderartenalter) lebt bei mir, KV hat Sorgerecht) das Recht gemeinsam mit mir an Arztbesuchen teilzunehmen? Hintergrund es gab soviel Ärger mal wieder, er macht mir das Leben schwer wo er kann, es kostet mich generell alle Kraft ihm bei KIndesübergabe ...

von Taya 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtliche Frage Urlaub

Hallo,ich habe mal eine rein rechtliche Frage bezüglich Urlaub. Vielleicht weiß das jemand und kann mir das beantworten. Die Situation ist wie folgt: Es geht um H. (9Jahre alt).Kind lebt bei Mutter,Umgangsrecht durch Hericht geregelt.Jedes zweite Wochenende und die Ferien ...

von Mariechen2015 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Zu wem kommen die Kinder. Haben Väter mehr Rechte?

Hallo, Es geht um eine Freundin. Sie hat 2 Mädchen mit 6 und 1 Jahr und will sich von ihrem Mann trennen wegen einem anderen und nur noch Stress mit ihrem Mann. Der Mann hat sich immer sehr um die Mädchen gekümmert da er als freiberuflicher viel zuhause war und hatte auch ...

von Lulila36 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Vater, duldung, recht

Habe mal eine frage ich bin mama und mein kind ist 3 jahre alt. Ich habe das alleinige sorgerecht und aufenthaltsrechs ... soo mein freund hat eine duldung und kümmert sich ein scheiss ums kind, kommt mal nachhause mal nicht säuft und hat mehrere anzeigen. Er will mal mit ...

von SandParty 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtsextremer Trupp verunglimpft AEs

Der afd-Trupp hat sein menschenfeindliches Programm veroeffentlicht. Dass Alleinerziehende nicht in sein reaktionaeres Weltbild gehoeren und ihm zuwider sind, ist klar. Aber es schwarz auf weiss zu lesen, empoert einen trotzdem. Auszug siehe ...

von Nikas 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtliche Fragen

Hallo ihr lieben ich hoffe es ist okay, dass ich diese Frage/n hier stelle :) Die beste Freundin meiner Mama hat vor kurzem Erfahren, dass ihr Mann sie betrügt. Es kommen langsam immer mehr Dinge ans Licht Sie haben beide eine Firma, eine GmbH, die wohl auf ihren Namen ...

von CarinaLilly 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Stinksauer auf die Schule...zu Recht?

Mein Sohn (6. Klasse) ist heute vom schullandheim zurück gekommen. Lt Empfehlung der Schule hatte er 20€ dabei. Jetzt hat er grade erzählt dass er dort aus Versehen ein Bild kaputt gemacht hat und das mit seinen 20€ bezahlen musste! Die haben ihm sein komplettes Bargeld ...

von Sunny76 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ist das rechtens (Arbeit)?

Meine Nichte ist noch im Kindergartenalter und deshalb arbeitet meine Schwester derzeit nur auf 450€ Basis. Zusätzlich bekommt sie noch einen Teil ALG1 (noch bis Januar). Dem Arbeitsamt muss also monatlich ihr Verdienst mitgeteilt werden, damit die das berechnen können. Ihr AG ...

von Sunny76 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.