Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.10.2018, 9:04 Uhr

Auch mal ein paar andere Gedanken...

Als Frau im inzwischen besten Mittelalter kann ich dir nur raten, dir darüber, was er jetzt absondert, nicht viele Gedanken zu machen.

Auch wenn es dich jetzt gerade schmerzt und aus heiterem Himmel über dich hereinbricht: Dein Mann ist im hormonellen Ausnahmezustand. Dem sind nicht nur ein paar Synapsen im Hirn durchgeschmort, sondern ein paar mehr.
Er muss ja quasi jetzt alles mögliche sagen, was dich herabwürdigt und verletzt, um einfach besser vor sich selbst dazustehen. Das ist bei den meisten Trennungen so, da seid ihr kein Einzelfall und ungewöhnlich ist das auch nicht.

Ich vermute einfach mal, dass er eigentlich gar nicht unglücklich in der Ehe war, bis es dann woanders geschnackelt hat. Das Neue ist natürlich jetzt toll und gut und das Non plus Ultra, was zählt da noch was gestern war.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, es wird kein Zurück mehr zu dem Zustand geben, wie er vor der neuen Beziehung war. Weshalb sollte er auch dahin zurück wollen, wenn das Neue gerade so viel verlockender, aufregender, besser erscheint?
Und könntest du ihn nach dem ganzen Betrug, den Verletzungen und allem was war, jetzt einfach wieder mit offenen Armen empfangen und zurück auf "Los" gehen? Ganz so, als ob nichts passiert wäre?

Es ist halt traurig, weil er dich durch seine Entscheidung verletzt hat und du und die Kinder auf der Strecke bleiben. Und weil du erst mal aus dem Loch heraus finden musst.
Schließlich ist das, was passiert ist, gerade passiert und noch passieren wird ja etwas, das nicht mehr in deiner Macht liegt. Die Entscheidung gegen eure Ehe hat dein Mann sozusagen für dich mit getroffen.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen: Verkriech dich nicht und leide endlos im Stillen vor dir hin.
Sondern beschäftige dich. Unternimm was mit den Kindern. Tu dir selbst was gutes.
Such dir ein Ventil für deine Gefühle. Nach einer Trennung habe ich damals Gedichte geschrieben. Dabei finde ich Gedichte eigentlich doof.
Und ein anderes mal habe ich gemalt.
Vielleicht hast du etwas, womit du dich ablenken kannst? Andere gehen vermutlich zum Sport. Oder lesen oder stricken...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.