Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 22.10.2018, 3:44 Uhr

Wer ist denn hier das Flittchen?

Hallo,

also das mal zum Ersten:
Für mich ist dein Mann das Flittchen. ER hat die Entscheidung getroffen fremdzuvögeln. Die Frau ist nicht verheiratet mit dir, er schon. ER hat ein Versprechen Dir gegenüber abgegeben, nicht sie.
ER muss seine Entscheidungen Dir (und den Kindern) gegenüber rechtfertigen, denn er trägt Verantwortung für/mit Euch. Nicht sie.
ER hat entschieden anstatt mit die zu reden als die Lieben verschwand lieber gleich mitzuverschwinden bzw. sich gleich mal anderweitig zu orientieren.
Denke mal darüber nach. Die andere istrt deswegen noch lange kein Flittchen das DIR Böses getan hat, das war Dein Mann.

Und dann:

DU triffst DEINE Entscheidungen, ER trifft seine, bzw. hat sie schon getroffen (vorerst zumindest).
Wenn es ach so weit fortgeschritten ist: warum ist er dann noch nicht ausgezogen?
Glaub mir, zu 99% NICHT wegen der Kinder.
Eher aus Bequemlichkeit oder aus Gewohnheit.

Auch ich sage: Stell ihm den Koffer vor die Tür.
Sag Du brauchst Abstand und Ruhe, so kannst Du das gerade nicht.
Nochmal: Damit treibst Du ihn nicht noch mehr in die Arme der anderen. Dort ist er eh schon.
Er denkt gerade sehr an sich, nicht an Euch.
Das ist OK.
Du darfst das auch, warum solltest Du ihn noch bekochen, seine Wäsche waschen oder sonst wie seinen Sch… machen?

Er will ohne dich leben,. dann soll er das auch.

Den Kindern muss man gerade gar nix sagen.
Bitte besorge dir das Buch "Glückliche Scheidungskinder" und lies die ersten ca. 80 Seiten,. Das reicht erst Mal. Dann wirst Du verstehen was jetzt gerade wichtig für die Kinder ist und wie sie die (Scheidungs-) Welt sehen.

Ganz liebe Grüße!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.