Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.01.2013, 19:07 Uhr

Männerbild

...bitte nicht missverstehen / übelnehmen, aber mein spontaner Gedanke bei diesem Posting war: "So ein Männerbild will ich aber nicht haben!"

Ich glaube einfach nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass Männer es hassen, wenn man ihnen etwas vorschreibt (okay, ich bin kein Mann, hasse es aber auch, wenn mir andere sagen wollen, was ich zu tun oder zu lassen hätte - grundsätzlich) und dass ein Mann "rebellieren muss" und "nicht anders kann", wenn die Mutter ihm vorschreiben will, wie und wo etc. er Umgang mit seinem Kind haben darf. Wieso "muss", wieso "kann nicht anders"? Ich habe bisher immer gedacht, auch Männer wären vernunftbegabte Menschen und fähig, ihr Tun zu reflektieren und auch mal strategisch zu denken und zu handeln. *kopfkratz*

Und die Aussage, dass "Männer ... einfach ein sehr hohes Bedürfnis nach Sex" haben, und, wenn sie eigentlich nur ihrer Triebbefriedigung nachgehen wollen, sie versehentlich zum Vater werden können, weil der Mann ja "nicht wirklich die Kontrolle darüber" habe, "ob zuverlässig verhütet wird, da die meisten Verhütungsmittel von der Frau angewendet werden" - nun ja. Selbst Männer sind nicht ausschließlich triebgesteuerte Kreaturen, und auch wenn sie ein reines "Bedürfnis nach Sex" haben, sollten sie zumindest noch soweit denken können, bei ihrer "Triebbefriedigung" sich etwas 'überzuziehen', denn das verhindert sowohl unerwünschten Nachwuchs (mit entsprechenden finanziellen Folgen) als auch andere mögliche unerwünschte Folgeerscheinungen.

"Tja, Pech gehabt der Bursche, jetzt darf er rd. 20 Jahre lang zahlen." Ja, Pech gehabt - andererseits, wenn man schon so dermaßen dusselig ist, sollte man sich an die eigene Nase fassen und die Wut da lassen, wo sie hingehört - nämlich bei einem selbst. Ist aber sicherlich auch ein gewisser Reifeprozess, in dem einen oder anderen Fall. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.