Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 14.01.2013, 17:49 Uhr

Verständnis

Olchifan, ich verstehe Deine Gefühle, aber es geht nicht um DEINE Gefühle.
Es geht um das Kind, und dieses hat ein gesetzliches Recht auf seinen Vater !
Es ist schnurzegal dass er die letzten Jahre nicht da war, wenn er es jetzt ! sein will.
Und ja, das wird, und das empfehle ich aufgrund Deiner Gefühlslage, mit betreuten Umgängen beginnen.
Das Kind ist kein Baby mehr, kann sich äußern, es wird rasch übergehen, dass sie alleine mal ins Kino, in den Zoo, in die Stadt etc. gehen.
Und irgendwann wird es dann auch Übernachtungen geben, sofern das Interesse bis dahin hält.

das kannst Du fürchterlich doof finden, Du kannst aber auch Deine Tochter begleiten und für sie da sein und ihr vermitteln, dass es ok ist, weil es IHR VATER ist.

DU hast Dich entschieden schwanger zu werden, es zu behalten, ihn die Vaterschaft anerkennen zu lassen und ihn zum Vater zu machen von diesem Kind.

Und ja, wie ich damals schon schrieb , ich weiss wovon ich schreibe.
Meiner hat seinen leiblichen Vater auch noch nie gesehen, weil der sich mit Händen und Füßen wehrte, nun über 6 Jahre schon.
Mein Mann ist nun rechtlicher Vater geworden, hat ihn adoptiert.
Und ja, wenn er sich melden würde, dann würde ich mich für mein Kind freuen , es unterstützen und für es da sein.
Mein Mann genau so.
Wer Papa geworden ist entscheidet das Kind, und da hat auch Dein Kind seine Person gefunden in Deinem Partner.
Dennoch sind es die Wurzeln, für die Du Dich entschieden hast ( und auch ich ) , und es ist nicht Dein Recht ihr diese vorzuenthalten.

Er wird Dir 7 Euch nicht nehmen können was ihr in all den Jahren gegeben habt.
Aber er kann eine Bereicherung für das Kind sein.
Oder aber er verschwindet wieder und das Kind wird das auch einordnern können.

Du musstest schon eine Lebenslüge aufklären, weil Du sie nicht aufgeklärt hast.
Willst Du in dem Stil weitermachen und ihr irgendwann sagen : " Weisst Du, als Du 9 warst wollte Dein Vater Dich gerne sehen, aber ich habe es verboten ! "

Geh zum Jugendamt, treff Dich da mit ihm, und dann macht aus wie Vater und Kind sich annähern können.
Ansonsten läufst Du zudem Gefahr, dass sich das mit 13,14,15 gegen Dich wendet.
Sie wäre nicht das erste Kind, was dann ganz zum Vater will, weil es sich entscheiden muss, und die Freiheit da verlockender klingt.

Ich wünsche Dir viel Einsicht und vor allem Vertrauen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.