Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.12.2016, 16:51 Uhr

???

Dass manche Menschen "unüberlegt" und vielleicht etwas naiv Kinder in die Welt setzen ... ja sicher! Und dass manche Väter/Elternteile keinen Unterhalt bezahlen KÖNNEN ... auch geschenkt! Dass möglicherweise auch AE, genau so wie manche Paare, sich in der sozialen Hängematte ausruhen und es sich im Einzelfall fast mehr "rechnet" ... von mir aus. Aber was hat das jetzt mit dem leider nicht so seltenen Fall zu tun, dass sich nach einer Trennung der Vater/ein Elternteil um die Bezahlung von Unterhalt für das Kind DRÜCKT, obwohl er zahlen könnte? Das schadet doch allein dem KIND, das für gar nichts, was seine Eltern "beziehungstechnisch" getan oder nicht getan haben und egal, wie bescheuert die Trennung oder vielleicht schon die Beziehung war, etwas kann.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass selbst bei Vorenthalten des Kindes durch einen Elternteil das Entziehen des Unterhalts keine Option ist (denn, auch hier: das ist nur zum schaden des Kindes ...).

Dass durch Untätigkeit, wodurch diese auch immer verursacht sein mag (ich vermute, wie gesagt, mangelnde Kapazitäten) des JA viel Geld nicht eingetrieben wird, finde ich bedauerlich für den Steuerzahler, ja ...

Mich würde mal interessieren, was Deine Lösungsansätze wären bei der bekannten Sachlage, wie die Kinder an ihren Unterhalt kommen sollen?

Warum es AE-Elternteile zum Vorwurf gemacht wird, "nur" TZ zu arbeiten, verstehe ich auch nicht ... In den meisten Fällen, die ich kenne, haut es mit der Kinderbetreuung nicht anders hin ... Die AE, die ich kenne, arbeiten auch mehr als die meisten Kinder betreuenden Teile eines Paares.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.