Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 16.12.2016, 11:26 Uhr

Unterhaltvorschuss...in der Warteschleife

Was hat bitte ein verstorbenes oder erkranktes Elternteil mit Unterhaltsvorschuss zu tun ????? Das ist doch eine ganz andere Baustelle. Genauso mit Geringverdienern! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich finde es auch absolut unverschämt alleinerziehenden Frauen vorzuwerfen, sie würden keine Beziehungsarbeit leisten wollen! Mich würde mal interessieren, was denn die Männer an Beziehungsarbeit beisteuern. Der Preis ist auch nicht die Vater-Kind-Beziehung, sondern häufig die totale Ausbeutung von Müttern, die sich oft auch noch um Zustimmungen (weil ja gemeinsames Sorgerecht besteht) für Klassenfahrten, notwendige medizinische Maßnahmen, etc. kämpfen müssen, obwohl sich die Väter nicht wirklich dafür interessieren, sondern den Frauen nur das Leben schwer machen wollen. Selbstverständlich kann das auch alles umgekehrt gelten. Ich glaube aber nicht, dass das hauptsächliche Problem die Störung der Vater-Kind-Beziehung ist ( was es natürlich gibt!), sondern das Nicht Kümmern um die Kinder! Sowohl finanziell als auch emotional. Es sollte auch nicht immer nur um das Väterwohl gehen (die ja ach so benachteiligt sind), sondern das Kindeswohl auch mal wieder im Vordergrund stehen. Und das ist nun mal nicht immer das Gleiche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.