Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 16.12.2016, 14:11 Uhr

Unterhaltvorschuss...in der Warteschleife

Also ist für dich persönlich nur Gewalt in einer Beziehung ein nachvollziehbarer Trennungsgrund?

Alles andere ist für dich nicht ausschlaggebend und wichtig genug? Für mich die logische Konsequenz: Frau hätte bei der Partnerwahl einfach besser aufpassen, verhüten, etc. müssen? Hat sie nicht, also selbst Schuld an der Misere...

Und nein, ich möchte ebenfalls nicht die Elternpflichten gegenüber jedem beliebigen Kind übernehmen. Es geht doch darum, dass der Staat für zahlungsunwillige Väter einspringt. Der Knackpunkt sind die zahlungsunwilligen/unfähigen Väter (von mir aus auch Mütter) und dass die Gesetzeslage in DE es solchen Vätern viel zu einfach macht sich vor den Zahlungen zu drücken und/oder sich arm zu rechnen.

Und falls du es nicht weißt, Unterhaltsvorschuss ist kein Geschenk. Der Staat springt lediglich vorübergehend ein, d.h. der Kindesvater sammelt monatlich Schulden an (!) und der Staat holt sich das Geld dann irgendwann wieder (Soweit die Theorie) . Damit hat es sich also auch erübrigt, dass du für fremde Kinder zuständig bist. Davon ab, deckt der Kindesunterhalt nur einen Bruchteil der wirklichen Kosten.

Dazu kommen unflexible Arbeitszeiten, fehlende Kinderbetreuung, Angst vor Krankmeldung, fehlende Aufstiegschancen durch weniger Flexibilität.

Daffy, ich kenne einige AEs und die haben - verdammt noch mal - meinen tiefsten Respekt, was sie alles so alleine schaffen, sie haben wunderbare Kinder und wirklich keine will mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern nur die selben Chancen und Möglichkeiten haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.