Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 18.12.2016, 14:41 Uhr

In welchem Umfeld hältst Du Dich denn auf?

Ich kenne halt viele Alleinerziehende! Sie sind doch überall, nicht nur hier im Forum.

Eine frühere Kollegin habe ich so lange dazu ermuntert, den Unterhalt für ihre Söhne einzuklagen, bis sie es tatsächlich tat. Nicht, weil der Vater gearbeitet hätte, sondern, weil die Eltern des Vaters ein Haus hatte, das er zum Teil erben würde. Nachdem meine damalige Kollegin schon zu lange gewartet hatte, wurde ihr Sohn zwischenzeitlich erwachsen und schenkte dem Vater den von der Mutter eingeklagten Unterhalt. Ob das ein Pfusch von Seiten der Anwältin war, weiß ich bis heute nicht, denn es ist ja tatsächlich der Unterhalt des Kindes, der eingeklagt wurde, aber die Mutter hatte das Geld doch ausgelegt. Auf jeden Fall ging der Schuß nach rückwärts los.

Ein Vater wollte letztes Jahr an Weihnachten seinem Kind ein Weihnachtsgeschenk bringen. Die holde Dame machte nicht auf, als er klingelte. Deshalb stellte er das Paket vor der Tür ab und wollte wieder gehen, kaum hatte er sich umgedreht fühlte er, wie ihm etwas auf den Rücken flog. Es war das Weihnachtsgeschenk des Kindes. Das wars wohl! Mich wundert es nicht, wenn das die Motivation zur Zahlung des Unterhaltes nicht gerade steigert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.