Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.12.2016, 13:08 Uhr

Unterhaltvorschuss...in der Warteschleife

Hallo,

natürlich sollte das Wohl des Kindes für die Eltern absolute Priorität haben, aber das interessiert viele Mütter und Väter in keiner Weise. Ich sage immer, man kann sich von seiner Partnerin oder von seinem Partner trennen (Gott sei Dank!), aber nie von seinem Kind. Beide Elternteile sind verpflichtet, so lange für das Kind zu sorgen, bis es selbst dazu in der Lage ist, und bei allen Entscheidungen, die für das Kind getroffen werden, ist das Kindswohl ganz allein in den Mittelpunkt zu stellen.

Außerdem frage ich mich, wie Frau Schwesig so große Versprechungen machen konnte, die nun andere finanzieren sollen. Als ich die Ankündigung der SPD (Unterhaltsvorschuss, höhere Renten, Steuersenkung für kleine und mittlere Einkommen) hörte, wunderte ich mich schon, wie das denn funktionieren soll. Ich kann auch nicht einfach einkaufen und mich dann fragen, wie ich das, was ich schon gekauft habe, zahlen kann.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.