Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.12.2016, 10:32 Uhr

Viele Mütter enthalten die Kinder den Vätern vor

Hallo Shanalou,

ich kenne das auch anders herum. Es gibt genügend Mütter, die die Kinder als Faustpfand benützen, um die Väter zu erpressen. Wieso soll ein Vater, der keinen Unterhalt bezahlen kann, weil er Hartz IV bezieht, auf einmal kein Sorgerecht mehr bekommen? Das kann fast jedem einmal passieren, wenn man z. B. seine Arbeit verliert ... .Das, was du da so geschrieben hast, ist mir etwas zu einfach gestrickt. Dürfen nur Mütter, die Hartz IV beziehen das Sorgerecht haben und Väter nicht?

Es gibt auch genügend Väter, die gerne mehr Umgangsrecht hätten, die Mütter sperren sich aber mit allen Mitteln dagegen, weil dann der Vater nicht mehr so viel Unterhalt zahlen müsste, wenn er das Kind selbst genau so viel wie die Mutter betreut.

Die Fälle sind so vielfältig und kompliziert, da kann man keine Pauschalurteile fällen. Natürlich bin ich der Meinung, dass beide Elternteile arbeiten sollten, um den Unterhalt der Kinder sicherzustellen. Bei verheirateten Paaren arbeiten ja auch sehr oft beide Elternteile. Aber ich finde, dass der Staat sich nicht in alles einmischen sollte, vor allem wenn er es auch nicht besser kann als der Anwalt, den die Mutter des Kindes einschaltet. Der Staat kann hier nur verlieren. Vielleicht ist es sogar kostengünstiger den Unterhalt zu zahlen und es dann gut sein zu lassen, weil die Eintreibung zu kompliziert und kostspielig sein würde, da die Informationen der Kindsmütter dann wohl auch nicht mehr so sprudeln würden, wenn sie ihren Unterhalt auch so bekämen.

Irgendwie frage ich mich, wie die so lieben Männer, mit denen viele Kinder gezeugt wurden, auf einmal zu Monstern mutieren. Komischerweise setzt die nächste Frau, dann gleich wieder mit diesem lieben Mann Kinder in die Welt und der Staat solls dann richten. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.