Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.12.2016, 14:21 Uhr

und womöglich auch keine PKH???

Doch, PKH gibt es. Zumindest kenne ich welche, die PKH bekommen haben.

Aber bevor man einen Prozess führen kann, braucht man ja Informationen, Daten.....

Der Vater meiner Kinder lebt im europäischen Ausland. Dort hat er einen festen Job bei einer Behörde - also mit Lohnschein und allem Zipp und Zapp. Nebenbei vermietet er eine Wohnung hier in München. Ich weiß das, aber ich kann es nicht nachweisen. Ich war mal spaßeshalber bei einem Anwalt. Der sagte mir, daß ich durchaus PKH bekommen könnte, aber richtig teuer wäre es eh "vorher" - man bräuchte einen assoziierten Anwalt im entsprechenden Land, der dann mehr oder weniger einen Privatdetektiv ansetzt, um die ganzen Informationen herauszufinden. Das gleiche hier, um die Vermietung nachzuweisen. Diese "Vorarbeit" ist durch PKH nicht abgedeckt, ich kann sie nicht zahlen - auch nicht auslegen und hoffen, daß ich sie über den Unterhalt wieder reinbekomme.

Für eine Behörde wäre es ein Leichtes, diese Dinge herauszufinden. Es gibt eine Behörde, die dem Justizministerium in Berlin angegliedert ist, und deren einzige Aufgabe es ist, Schulden aus dem EU-Ausland einzutreiben. Auch die Vermietung könnte man herausfinden. Aber was macht das JA? Es schreibt einen netten Brief, auf den der KV mehrere Jahre nicht reagiert. Alle Jubeljahre schreibt man einen neuen netten Brief, ob der Herr nicht doch mal.... Und als er dann endlich antwortet, glaubt man ihm unbesehen, wenn er schreibt, daß er kein Einkommen hat.

Ich glaube nichtmal, daß die Mitarbeiter vom JA faul und blöd sind. Die sind nur überlastet. Da werden irgendwo weiter oben andere Prioritäten gesetzt. Nun ja.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.