Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.12.2016, 14:26 Uhr

Unterhaltvorschuss...in der Warteschleife

Hallo Ivette,

man kann nur Gleiches gleich behandeln und Alleinerziehende sind eben nicht gleich einer Familie, in der zwei Erwachsene für ein Kind arbeiten. Wenn ich mit zwei Einkommen eine Wohnung, ein Telefon ... und ein Auto finanziere, dann kommt das halt billiger, wie wenn von zwei Einkommen zwei Wohnungen, Autos ... finanziert werden müssen. Ich finde es unbillig, wenn diejenigen, die als Familie in einer Wohnung zusammenleben, dann die die sich getrennt haben, finanzieren müssen. Darum geht es doch. Nach dieser Logik müssten wir auch jeden Single unterstützen, weil der ja auch alleine eine Wohnung finanzieren muss. Die Alleinerziehenden wollen immer Vorteile gegenüber den Familien, in denen das Geld oft auch knapp ist. Man kann Sozialleistungen, und nichts anderes ist der Unterhaltsvorschuss, nicht unbegrenzt ausweiten. Dass der Staat dieses Geld wieder annähernd hereinbringt, bezweifle ich ganz stark, denn wenn das so einfach wäre, warum holen sich denn die Mütter das Geld nicht selbst?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.