Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 14.12.2016, 16:47 Uhr

Der U-Bahntreter

Ist identifiziert.
Und es ist kein Araber....

https://www.welt.de/vermischtes/article160284705/Hauptverdaechtiger-aus-Neukoelln-identifiziert-und-untergetaucht.html

 
38 Antworten:

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von isi1980 am 14.12.2016, 16:51 Uhr

Verdammt noch mal! Wenigstens ein Ausländer?
Worüber diskutieren wir sonst heute, morgen, übermorgen, überübermorgen, üb... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 16:55 Uhr

Stimmt, wenigstens ein Ausländer! Juhuu!
Aber eben kein Moslem und kein Flüchtling. Ich kann die langen Gesichter förmlich sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Blueberry am 14.12.2016, 17:00 Uhr

Woher weißt du das? Also, dass er kein Moslem ist? Stand das irgendwo? In Bulgarien gibts nämlich durchaus Muslime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von isi1980 am 14.12.2016, 17:02 Uhr

Puuuuh, Gott sei Dank! Am Ende wär sonst wieder gekommen, dass die Polizei was verheimlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Alhambra am 14.12.2016, 17:02 Uhr

Juhuu???

Geht es nicht noch einen Ticken primitiver?

Da wird einem Mädel in den Rücken getreten, die bricht sich gottlob nur den Arm und nicht das Genick und du kommst mit deiner dümmlichen Araber-Nummer und einem Juhuu.

Du gehörst genau zu den Leuten, über die du immer so erhaben herziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Alhambra am 14.12.2016, 17:02 Uhr

Juhuu???

Geht es nicht noch einen Ticken primitiver?

Da wird einem Mädel in den Rücken getreten, die bricht sich gottlob nur den Arm und nicht das Genick und du kommst mit deiner dümmlichen Araber-Nummer und einem Juhuu.

Du gehörst genau zu den Leuten, über die du immer so erhaben herziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 17:05 Uhr

Genau, dreh den Spieß einfach um!
Und für Blueberry, vielleicht wars einfach nur ein blödes Arschloch?

Oder muss es jetzt wenigstens ein Moslem sein, wenn er schon sonst nicht ins Schema passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Kalleleo am 14.12.2016, 17:08 Uhr

Ich hoffe er wird zur Verantwortung gezogen.
Das es vermutlich kein Moslem war, wird die Hetzer wenig beeindrucken.
Solange es kein Biodeutscher war, ist jede Tat in deren Augen verwerflich und mindestens mit der Ausweisung zu ahnden.
Die Haßklientel erklärt ja auch brennende Asylunterkünfte zur Folge von direkten Demokratie.
Was ist das nur für eine miese Gesellschaft geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 17:08 Uhr

Doch, es geht noch primitiver! Dazu muss man hier nur die Postings der letzten 24 Monate durchlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Blueberry am 14.12.2016, 17:08 Uhr

Ein blödes Arschloch definitiv. Ich hab dich nur gefragt, woher du wissen willst, dass es kein Moslem war. Ich hab ja nicht behauptet DASS es einer war.
Nur hab ich keine Aussage dazu gelesen und dachte, du hast da eine sichere Quelle. Hat nix mit Schema zu tun, dachte nur, ich hab was überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von isi1980 am 14.12.2016, 17:10 Uhr

Du hast natürlich Recht. Das Opfer ist wirklich zu bedauern. Ich kann mir vorstellen, dass man beim Fallen wirklich lange nachdenken kann und die Schmerzen sind jedem bewusst, der selbst auch nur im Ansatz einmal gefallen ist.
ABER diejenigen, die tagtäglich hier im Forum die Araber- und Flüchtlings-Nummer in genau der anderen Richtung auspacken, die fühlen sich garantiert nicht in die Opfer ein, sondern benutzen die Thematik nur, um weiter zu nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 17:12 Uhr

Da er mit einer Bierflasche rumlief, gehe ich einfach mal davon aus, dass es kein Moslem war!
Wobei natürlich auch Moslems saufen, dann sind es aber eben keine gläubigen Moslems.
Ich bin ja auch Christ, weil ich getauft wurde, ohne dass ich jetzt sonderlich viel bete oder in die Kirche renne.
Zudem ist es eigentlich völlig Wurscht woher der Depp kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Religionszugehörigkeit

Antwort von Tai am 14.12.2016, 17:23 Uhr

Diese Schlussfolgerung ist interessant:
Kein.Moslem, da Bierflasche, zumindest kein gläubiger.

Wie war nochmal gerne die Argumentation bei den Silvesterübergriffen oder anderen sexuellen Übergriffen?
Der ungewohnte Alkohol...

Ich fände die Angabe der Religionszugehörigkeit bei Straftaten sehr erhellend.
Vielleicht ist der U-Bahntäter kein Moslem, dann wurde meine Vermutung widerlegt, vielleicht ist er es.

Der mutmaßliche Mörder (offiziell Körperverletzung nit Todesfolge) von Niklas in Bad Godesberg ist offiiziell italienischet Stastsbürger. Weniger verbreitet wurde, dass er marokkanische Wurzeln hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religionszugehörigkeit

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2016, 17:29 Uhr

Für Lauch zB ist das sehr wichtig. Wenns kein Moslem war, ist die Diskussion schnell uninteressant.
Wenns erst gar ein Deutscher war, erst recht!
Neben er unsäglichen Silvesternacht in Köln, hat nämlich auch ein Irrer ein Mädchen abgeschossen, völlig grundlos.
Da wurde nicht tagelang diskutiert. Ich glaube es gab einen Thread dazu. Ebenso der Fall in Höxter.
War das Horrorhaus überhaupt hier schon mal Thema? Wenn nein, warum eigentlich nicht?
Stellt euch vor in Deutschland würde eine marokkanische Familie Frauen zu Tode foltern, da wäre hier Hochkunjunktur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 17:53 Uhr

Ich würde mir lieber drüber Gedanken machen, warum 6 Wochen nix veröffentlicht wurde, dann nur auf Druck der Bild (wieder mal, wohl gute Kontakte). Binnen 2er Tage war der Täter dann ausgeforscht, aber ,Überraschung, nicht mehr im Lande.
Vermute es hat in der Zwischenzeit seine Aggressionen an anderen Opfern ausgelassen.
Mit ziemlich Wurscht welcher Herkunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 19:20 Uhr

Und darüber? Wurde darüber berichtet:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/frankfurt-frauen-verpruegeln-mutigen-helfer-1871770.html

Ähm nö, habe ich jetzt zufällig gefunden. Ah eine war türkischer Abstammung, die anderen beiden waren Deutsche. Hach dann ist es ja nicht soooo interessant, nicht wahr?
Hier in unserer Region wurde eine Frau von einem Deutschen!! verprügelt und umgebracht, die Lokalnachrichten hatten es gebracht! Sonst interessierte es die Öffentlichkeit weniger, war halt kein Moslem/Flüchtling/Whatever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das frage ich mich auch....

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 19:21 Uhr

Jetzt ist "Strohhalm klammern" angesagt: könnte ja sein das es doch ein Moslem war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religionszugehörigkeit

Antwort von luna8 am 14.12.2016, 19:32 Uhr

Find ich auch bissl komisch, ne Bierflasche deshalb kein Moslem.

Aber:

Wenn jemand in Deutschland geboren ist, die dt Staatsbürgerschaft hat ist es doch egal, woher seine Wurzeln sind.

Du freust dich anscheinend eher, wenn es ein Araber ( Moslem ) war, wobei die Abstammung ja nicht wirklich was über die Religion aussagt.

Ich habe gestern eine Doku über den Maskenmann gesehen, der 3 kleine Buben missbraucht und ermordet hat , unzählige Vergewaltigungen kommen dazu und er war als Betreuer in Schullandheimen. Ein Deutscher. Es gibt überall kranke Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religionszugehörigkeit

Antwort von Steffi528 am 14.12.2016, 20:36 Uhr

Ich kenne viele Moslems, die genussvoll ihr Bier trinken, wenn sie es ganz ernst meinen, ihr alkoholfreies Bier.
Wenn sie so viel Moslem sind, wie ich Christin, dann auch mit Alkohol. Zum Glück droht von diesen biertrinkenden Moslems keine salafistische Gefahr.

Es gibt nette Menschen und es gibt Idioten.

Hatten wir eigentlich schon das Thema mit dem SPD-Politiker Thomas Purwin, der so massiv fremdenfeindlich bedroht wurde, das er jetzt zurück getreten ist? Er und insbesondere auch seine Freundin und seine kleine Tochter wurden bedroht aus dem rechtsextremen Spektrum. Die Freundin und die kleine Tochter mit einer widerlichen Vergewaltigungsphantasie (quelle vorwärts). Ja, ja, Todesstrafe für Kinderschänder...
Da geht also einer, der so massiv bedroht wird von diesen rechten Spinnern, von diesen, das muss man ja mal sagen dürfen-Typen, von denen, die das "christliche Abendland" vor diesem "kulturfremden Subjekten" retten wollen und drohen einem Kind mit Vergewaltigung und Mord?

Wie ätzend ist das?

(Sorry Luna, das es jetzt unter Deinem Beitrag steht, aber mich regt das auf)

Und? Wird gleich geschrieben, das das ja davon kommt, wenn man zu viele Flüchtlinge ins Land lässt? das der ja selbst schuld hat? Das das ein Weichei ist?

Androhung von grausamen Verbrechen an Kindern, um jemand mundtot zu machen? Ja, das war dann schon die zweite Phase, damals, als die Welt am Abgrund stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fängt die ein Seite nicht an dann ist es die andere...

Antwort von Milia80 am 14.12.2016, 20:41 Uhr

kann man nicht einfach normal berichten ohne irgendwelche Spitzen darin versteckt?

Ich will nicht wissen wie viele andere Taten von Deutschen oder auch nicht Deutschen nur in der Lokalpresse erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 20:57 Uhr

Und berichtet wurde sichtlich, sonst hättest du es ja nicht lesen können. Was genau willst du mir denn sagen? Das auch Frauen gewalttätig sein können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 21:40 Uhr

Was ich damit sagen will?
=> Taten bleiben Taten, egal ob von einem Mann oder einer Frau ausgeübt!
Egal ob von einem Deutschen oder einem "Nicht Deutschen" ausgeübt!
Die Presse vertuscht? Nur weil sie nicht voreilig potentielle "nicht deutsche Straftäter" an den Pranger stellt? Weil sie bei diesem "erhitzten deutschen Gemüt" nicht unnötig Öl ins Feuer gießt wenn die Faktenlage noch nicht zu 100% aufgeklärt ist?
Ja, ich habe hier oft den Eindruck das man schon nahezu "erwartet" das Täter "gefälligst" mindestens Moslem zu sein haben, wenn nicht schon ein Asylant/Flüchtling whatever - sonst ist deutsche Frau/deutscher Mann nicht zufrieden mit der Berichterstattung!
Mein Eindruck! Und "manche User" hier bestätigen diesen Eindruck nahezu bei jeder "Diskussion"!
Das finde ich schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 21:55 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass die Presse vertuscht, sondern dass die Polizei 6 Wochen gebraucht hat um ein Überwachungsvideo zu veröffentlichen. Und dass dann der Täter rasch ausgeforscht aber außer Landes war.
Und es ist eben nicht egal, wer Täter/in ist. Männer begehen häufiger Gewalt verbrechen als Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 22:07 Uhr

Ich habe auch nicht "speziell Dich" gemeint Lauch, entschuldige war doof von mir - weil unter deinem Post.

Die Dunkelziffer bei Frauen ist gewaltig hoch, das nur mal nebenbei!

Unterschied bzgl Geschlecht, weil Männer "häufiger" Täter sind? Was ändert das an der Tat? Was ändert das am Tatbestand? Was genau soll dein Satz aussagen?
Videoaufnahme: Genau das meinte ich ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 22:26 Uhr

Ja natürlich gibt es auch gewalttätige Frauen, auch welche, die sexuelle Gewalttaten verüben. Trotzdem gehe ich Nachts in einer dunklen Gasse lieber vor einer Frau als vor einem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh, da haben sie die Täterinnen ja gleich gehabt.

Antwort von EarlyBird am 14.12.2016, 23:00 Uhr

Ah okay den Gedanken kann ich nachvollziehen. Und ich gehe nachts nicht weniger gerne hinter einem Moslem als hinter einem Deutschen! Abstand nehme ich zu Beiden. Ich persönlich wurde nachts auch schon öfter von Deutschen angequatscht, bedrängt oder belästigt (nicht selten mäßig bis stark Betrunkene), auch schon angefasst - als von "Nicht Deutschen".
Und wenn nachts jemand hinter mir geht, ist es mir egal ob Frau oder Mann => ich mag beides nicht leiden!

Auch wurde ich schon von Frauen nachts "angepöbelt" und auch schon "bedroht" (auch Betrunkene) und das schon häufiger als nur einmal! Betrunkene Flüchtlinge habe ich persönlich noch keine getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religionszugehörigkeit

Antwort von Einstein-Mama am 15.12.2016, 0:00 Uhr

Ja, es ist erschreckend, dass bemängelt wird, dass jemandens Wurzeln nicht öffentlich erwähnt wurde!
Das ist für mich eindeutig Rassismus und wir könnten doch gleich auch den Ariernachweis reaktivieren!

Kann nicht sein, ein angeblich Deutscher Staatsbürger, der aber marokkanische Wurzeln hat! Und keiner erfährt es! Geht gar nicht!

Künftig sollte bei Tätern die DNA und sämtliche Vorfahren dazu veröffentlicht werden und wehe die Oma kam aus Marokko, Tunesien, Afghanistan, dann Feuer frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von arzule am 15.12.2016, 0:14 Uhr

Blue, wenn es ein Moslem wäre, wäre es in der Presse bereits breitgetreten worden. Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Religionszugehörigkeit

Antwort von shinead am 15.12.2016, 10:20 Uhr

>>Ich fände die Angabe der Religionszugehörigkeit bei Straftaten sehr erhellend.

Mit solchen Forderungen sollte man in unserem Land SEHR vorsichtig sein.

Been there, done that, got the T-Shirt.

Bitte niemals wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von shinead am 15.12.2016, 10:24 Uhr

Solche Videos werden nur dann veröffentlicht, wenn es nicht anders geht, wenn also die Ermittlungen sonst keinen Erfolg mehr haben.
Erstmal darf bitte die Polizei ihren Job machen ohne die Öffentlichkeit als Hilfssherrifs mit einzubeziehen.

An der Stelle des Opfers fände ich es nicht besonders prickelnd jetzt überall auf Facebook und in den Nachrichten das Video zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von EarlyBird am 15.12.2016, 10:40 Uhr

Puh da hast du natürlich total recht damit, daran hatte ich auch noch gar nicht gedacht. Für das Opfer muss eine Veröffentlichung wahnsinnig-wahnsinnig schlimm sein, wenn ALLE wirklich ALLE sehen können was mit einem gemacht wurde. Ich glaube, das ist für ein normales Weiterleben noch schlimmer als die Tat selbst. Man wird vor ALLEN als Opfer gebrandmarkt und muss isch den vielen vielen Augen stellen.
Danke für die Erhellung dieser Seite der Medaille... mal wieder wird das Opfer außer acht gelassen, ich habe ehrlich gesagt ja auch noch nicnt daran gedacht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Lauch1 am 15.12.2016, 11:49 Uhr

Ich schätze einmal, schlimmer wäre es, wenn der Täter frei wäre. Warum man 6 Wochen wartet, ohne weiterzukommen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von shinead am 15.12.2016, 13:42 Uhr

Offensichtlich sieht das der zuständige Staatsanwalt / Richter in dieser Sache anders. Die sind nämlich dafür zuständig, wann ein solches Video veröffentlicht werden darf, und wann nicht.

Es kommt also nicht darauf an, ob Lauch1 aus dem RuB etwas nachvollziehen kann, oder nicht. In Deutschland gibt es tatsächlich Gesetze, die das regulieren. Zum Beispiel Persönlichkeitsrechte.

Das eine solche Veröffentlichung auch nach hinten los gehen kann, hat man vor einigen Jahren auf FB verfolgen können, als Unschuldige wegen einer gewissen Ähnlichkeit zum Täter diffamiert und bedroht wurden. Da ist ganz schnell ein Mop zusammen gerottet.
Eine "Verzögerung" von 5 Wochen bis zur öffentlichen Fahndung ist normal. Wie oben schon geschrieben, ist erst einmal die Polizei dran. Ab und an dauert es auch mal 6 Monate.

Ob die ständige Konfrontation mit dem Video oder die Nichtergreifung des Täters für das Opfer schlimmer ist, möchte bitte jedes Opfer für sich selbst beurteilen. Ich denke nicht, dass alle Deiner Meinung sind. Der absolute Worst Cast ist aber sicherlich eine erfolglose öffentliche Fahndung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Lauch1 am 15.12.2016, 14:50 Uhr

Das ist ja absurd: glaubst du tatsächlich, es gäbe ein Gesetz, das die Veröffentlichung von Überwachungskameras erst nach 6 Wochen erlaubt. Wenn sich Zeugen nicht mehr frisch erinnern oder der Täter mittlerweile außer Landes ist.
Und die Möglichkeit einer Verwechslung gibt es immer, auch bei Phantombildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von shinead am 15.12.2016, 20:34 Uhr

Dann frag' doch mal einen Polizeisprecher Deiner Wahl, nach wievielen Wochen polizeilicher Ermittlung Staatsanwalt und/oder Richter die öffentlich freigeben. Da wirst Du feststellen, dass unter 5 Wochen im Normalfall gar nichts geht.

Im Falle der sexuellen Belästigung an einem Bahnhof in Berlin ist das Band erst nach rund 6 Monaten freigegeben worden.
Auch Phantombilder sind eine Art der öffentlichen Fahndung. Auch hier muss ein Richter/Staatsanwalt die Fandung freigeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von Lauch1 am 15.12.2016, 20:56 Uhr

Eben, es liegt im Ermessen des Staatsanwaltes. Und die Zeitspanne kann man in Ordnung finden oder sie als zu lange kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der U-Bahntreter

Antwort von EarlyBird am 15.12.2016, 22:18 Uhr

Nunja es kommt mitunter darauf an, wie der Täter eingeschätzt wird und/oder ob ein oder möglicherweise sogar mehrere Leben davon abhängt/en.
Ein Pädophiler welcher ein Kind entführt und dabei von Überwachungskameras gefilmt wird, wird wohl >ohne wenn und aber< schneller in der Öffentlichkeit aus Fahndungszwecken präsentiert werden als ein Schläger. => Dringlichkeit das Kind zu retten!

Auch wenn nach Einschätzung jetzt akut Gefahr für Leib und Leben weiterer Menschen bestünde, wird die Öffentlichkeit schneller herangezogen.

Aber in jedem Falle bedarf es >dringend< einer Abklärung der Notwendigkeit und der daraus resultierenden möglichen Folgen/Konsequenzen, ganz nach dem Motto: Man hat zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Fahndungserfolg ABER - und jetzt kommt das ABER - zu welchem Preis!
Und in manchen Fällen ist ein Fahndungsmissergolg eben noch das kleinere Übel. Und genau das muss geprüft werden und das hat "glücklicherweise" nicht Hausfrau Frau MüllerXY welche den Fall aus der Tageszeitung kennt und entsetzt über die Ereignisse einen zügigen Fahndungserfolg herbeisehnt zu entscheiden, sondern muss von den zuständigen und verantwortlichen Amtspersonen (Staatsanwalt/Richter) entschieden und getragen werden. Kann man doof finden wenn man nicht selber "verantwortlich" ist, aber genau diese Hetztiraden von seiten der Bevölkerung bei möglichen Fahndungsmisserfolg wurden bei der Abwägung sicherlich mit einbezogen - insbesondere bei den erhitzten Gemütern innerhalb der Bevölkerung.

Lg und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie kommt bei dem ganzen Abwägen jetzt die BILD ins Spiel?

Antwort von Lauch1 am 15.12.2016, 22:59 Uhr

Die nämlich den Überwachungsfilm veröffentlicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.