Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 20.03.2024, 12:28 Uhr

wo ist die ramadan beleuchtung?

Du lässt dich ja auch nicht auf deine Aussagen festlegen bzw. ruderst zurück, wenn du das Gefühl hast, es versucht jemand nur, dich beim Wort zu nehmen. DU bist hier eine der Userinnen, die sich windet wie ein Aal, und zwar m. E. nicht, weil du zu dumm wärst, wie dir andere gern unterstellen, sondern weil du eine Mischung aus arglos, eitel und dich selbstüberschätzend und gruppenbezogen menschenfeindlich bist. Und wenn man dir letzteres auf den Kopf zusagt, dann redest du um den heißen Brei herum.

"Der Islam" ist genau wie "das Christentum" ein Glaube, eine Religion, eine Mischung aus Ideologie und Handlungsempfehlungen für Gläubige sowie Schriften, die von Relgionsgelehrten verschieden ausgelegt werden. Was gefährlich ist, ist immer der Mensch, der Glaubensregeln, die letztendlich emotionalen Halt, Identität und ein funktionierendes Miteinander sichern sollen, missbraucht und für seine politischen und nationalistischen Zwecke ausnutzt. Es ist also der Islamismus, der dir - berechtigte - Angst machen müsste, stattdessen hast du dich aber in eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gegenüber Muslimen hineinschwatzen lassen, weil es so schön ins einfache Weltbild hineinpasst.

Was ich bei dir allerdings wirklich bezweifle, ist ob du den Weit- und Durchblick hast zu kapieren, was AfD und Werteunion vorhaben und was das für Folgen für Deutschland hätte, auch und gerade für die Region, in der du lebst. Ich weiß, dass du mich für eine lächerliche Besserwisserin oder Moralaposteline hältst, aber ich halte Menschen wie dich, die man so leicht verdummen und bei ihrer persönlichen Eitelkeit packen und aufhetzen kann, für demokratieunfähig. Ja, das ist persönlich und nicht nett, aber meine ehrliche Meinung - die natürlich auch gern gelöscht werden kann. Ich schreibe das übrigens nicht, um dich als Person "auszugrenzen", und mir wäre es lieber, ich müsste solche Dinge hier nicht schreiben, ich bin nämlich, auch wenn manche jetzt laut auflachen werden, ein sehr toleranter Mensch. Aber gegenüber der Intoleranz, die du hier vertrittst, bin ich inzwischen auch sehr intolerant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.