Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 19.03.2024, 7:05 Uhr

wo ist die ramadan beleuchtung?

Es passiert ja auch nur selten, dass jemand hier ganz "rausgeworfen" wird, und wenn, dann war er/sie der Redaktion schon lange durch diverse Meldungen bekannt und hat irgendwann den Bogen überspannt. So was passiert in Kneipen auch. Was ihr zu Hause macht, ist natürlich euer Hausrecht.

Wenn ich Gäste hätte, und ein paar würden anfangen, die anderen anzupflaumen oder so zu streiten, dass sie die ganze Energie der Runde auf sich ziehen und meine Party gestört wird, dann würde ich das auch nicht einfach ignorieren, sondern würde erst was sagen, und wenn jemand hartnäckig stänkert, müsste diese Person auch die Party verlassen. Und ich würde mir auch überlegen, ob ich sie zum nächsten Fest in dieser Konstellation wieder einlade. Nicht, ohne mit ihr zu reden, sind ja Bekannte oder Freunde. Wenn da jemand dabei wäre, wo die Polizei gerufen werden muss, würde ich diesen Jemand auch gar nicht mehr einladen.

Was Menschen in ihren eigenen vier Wänden tolerieren wollen, müssen sie selbst entscheiden. So ähnlich funktioniert das mit dem Hausrecht auch hier. Wenn ich bei mir zu Hause eine Riesenparty veranstalte, und einer der Gäste kommt zu mir und sagt: "Du, der Jürgen hat jetzt schon zum zweiten Mal "blöde Ische" zur Gabi gesagt und glotzt der Renate ständig ins Dekolleté und reißt zotige Witze", dann würde ich erst zu Jürgen gehen und sagen, dass er meine Freundinnen in Ruhe lassen soll, und wenn er dann sagt "Jetzt seid nicht so humorlos, Mädels, ich bin halt besoffen, da werde ich dann so", würde ich zu ihm sagen, dass ich ihm jetzt ein Taxi bestelle und er seinen Rausch ausschlafen soll.

Du kannst ja die Osterferien mal nutzen und gucken, ob bei euch in der Gemeinde (in Leipzig gibt's das alternativ mit Sicherheit) irgendwo abends ein gemeinschaftliches Fastenbrech-Fest gefeiert wird. Da kannst du ja mal mit Menschen mit ganz konträren Ansichten zu deinen besprechen, was du so makaber an der Ramadan-Festbeleuchtung in der Osterzeit findest, wenn du so tolerant bist und dich mit allen Leuten problemlos unterhalten kannst. Merkste selber, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.