Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.12.2014, 8:13 Uhr

Wenig Differenzierung...

Guten Morgen!

Nachdem ich die folgenden Beiträge wieder überflogen habe, stelle ich nur fest:
Auch in der weiteren Argumentation wenig Differenzierung.

Da wird über die eigene Misere gemeckert und den Ausländern die Schuld gegeben.
Ich schreibe bewußt Ausländer --- denn es kommen ja nicht nur bedürfitige Flüchtlinge, es kommen gut ausgebildete Menschen zu uns, die sich hier etwas aufbauen möchten --- und die die westl. Wirtschaft dringend braucht.

Aber davon abgesehen:
Wenn andere dann darauf hinweisen, daß Menschen, die hier wirklich aus Not herkommen und Hilfe brauchen, dann fordern die "Meckerer" von eben diesen, daß die ihre Türen und Portemonnaies söffnen und konkrete Hilfe leisten.
Gegen die ist nichts zu sagen, aber darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, daß die "Meckerer" meinen, die Ausländern nehmen ihnen was weg -was denn?
Unterstützung, Wohngeld, Kindergeld, Betreuungsgeld, Ausbildung...?
All das wird durch STEUERgelder bezahlt, die wir alle entrichten.

Auch wir, die wir den Flüchtlingen und anderen Bedürftigen diese Hlife gönnen, zahlen also durch unsere Steuergelder diese Hilfe.
Wir empfinden dies nur nicht als grundlegend ungerecht imGegensatz zu denen, die sich hier darüber aufregen und die meinen, dadurch sei ihre eigene mißliche Lage noch schlimmer..

Wieso sollen wir denn noch einen Sondereinsatz leisten, um zu beweisen, daß wir es aufrichtig meinen?

Keine Frage, wer hilft, tut Gutes.
Aber es sind doch nicht nur die, die aktive Beiträge leisten, weil sie es finanziell oder zeitlich (oder auch ausbildungstechnisch - wenn ich z. B.an Nachhilfe, Sprachunterricht, Behördengänge etc.denke) können, es sind doch nicht nur, die ernstzunehmen sind!
.
Das sind auch diejenigen, die eben NICHT mit ausländerfeindlichen Pariolen durch die Straßen ziehen und damit zeigen, wer hier willkommen ist und wer nicht.

Ich muß keine dementen Menschen bei mir aufnehmen, um zu beweisen, daß ich eine angemessene Pflege für wichtig finde.
ich muß auch keine freiwllige Arbeit im KIGA, in einer Behinderteneinrichtung, in Krankenhäusern, in ... leisten, um zu beweisen, daß ich damit einverstanden bin, daß meine Steuergelder(auch) dafür verwendet werden.
Ich muß nicht an einer Autobahn mitbauen - ja, nichtmal auf ihr fahren, um zu beweisen, daß ich es okay finde, daß der Staat meine Steuergelder dafür verwendet.

NUR in Sachen Ausländer/Flüchtlinge wird plötzlich erwartet, daß jemand, der damit einverstanden ist, daß Unterstützung durch Steuergelder geschieht, so etwas tut?
Was ist denn das für eineLogik?

Indem ich eben NICHT aiuf die Straße gehe und andere bzw.die Falschen für meine Misere verantwortlich mache, zeige ich durchaus, daß ich die Finanzierung der Bedürftigen egal welcher Herkunft in Ordnung finde.
Dazu muß ich nicht noch extra jemanden bei mir aufnehmen.

Aber Logik ist eben weit davon entfernt, so etwas zu verstehen - das sind derart billige Parolen, daß sie genau zeigen, wes Kind ihre "Verfasser" sind.

Ja, es darf durchaus auch etwas dagegen die Misere der Mindestlohnempfänger, der Hartz-IV-Empfänger etc. getan werden--aber das wird es eben nicht, indem man gegen andere Schwache Front macht.

Und "die da oben" freuen sich womöglich, wenn sich die einen Schwachen gegen die anderen Schwachen wenden und sich gegenseitig fertigmachen.
Wie konstruktiv ist das denn?
Well done!

Karin, ein Wort zu Deinem sozialen Engagement:
Super, wenn Du so aktiv dabei bist.
Nur ist es genauso kleingeistig, die Anonymität des Internets anzuprangern, wenn es darum geht, daß wir hier FÜR die Schwachen sprechen.
Genau hinter dieser Anonynität kannst Du Dich aber auch verstecken und behaupten, was du alles tust - ICH kann es nicht nachprüfen.
Also - auch hier wieder:
Nicht ganz zu Ende gedacht, mittendrin steckengeblieben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.