Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.12.2014, 20:15 Uhr

Es ist so peinlich...ich schäme mich!

Ist so einfach ja auch nicht. Wir sind in Deutschland - da müssen Gesetze, Verordnungen usw. eingehalten werden. Darüber kann man jetzt stöhnen, ist aber so jetzt nicht zu ändern. Somit ist es gar nicht möglich, privat jemanden in sein Haus aufzunehmen. Eine Wohnung vermieten, wäre was anderes.

Was man machen kann, ist, bei der Erstaufnahme anzurufen oder hinzufahren und fragen, ob und welche Hilfe gebraucht wird. Das können Sachspenden sein, Übersetzungshilfe und und und. Man muss nur mal den eigenen Hintern hochbekommen, was nicht immer klappt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.