Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 16.12.2014, 9:12 Uhr

Re:Sehr sehr viele Verwirrte

Man kann das Problem nicht mehr damit abtun,dass man sagt,es seien einige verwirrte Idioten,die man dann als Nazi bezeichnet und meint,damit sei es getan.

Es sind glaube ich,15000 Menschen mit ihren Parolen durch die Straßen gegangen. Das sind nicht alles gewaltbereite Nazis, sondern auch" ganz normale" Menschen. Und das macht mir halt Angst.

Denn die Angst vor den Fremden,auch vor dem Islam,ist in der Bevölkerung ganz tief verwurzelt. Nicht zuletzt leider auch dadurch, dass man ja wirklich Angst bekommen muss,wenn man die Nachrichten hört. Das kann man ja auch einfach nicht schön reden.

Aber- das will ich hier ganz deutlich betonen- kann man und darf man nicht von den Islamisten auf alle Moslems schließen. Das weiß ich.
Aber die Ängste sind da. Und ich kann sie ein Stück weit auch verstehen.Deswegen gehen so viele Menschen, junge ,alte, diesen Deppen auf den Leim! Das darf die Politik nicht ignorieren! Es nützt auch überhaupt nichts,jetzt alle als Nazis zu beschimpfen.Denn dann machen diese Menschen erst recht dicht.

Hier hilft nur Aufklärung! Ich denke es müsste eine richtige Debatte stattfinden.
Den Menschen müssen die Ängste genommen werden!

Eine Politikerin( ich weiß nicht mehr wer,ich glaube von der Linken) sagte gestern im Interview,dass die Politik sich vorwerfen müsse, nicht den Dialog mit den Menschen gesucht zu haben. Es muss viel mehr aufgeklärt werden.

Und- es tut mir wirklich leid, jetzt werde ich wahrscheinlich als Nazi tituliert, der ich weiß Gott nicht bin- gestern in Australien hat ein Iraner, der schon mehrfach auffiel weil er Soldaten Drohbriefe schrieb, der immer wieder öffentlich bekundete für die IS zu sein, der vorbestraft war, Menschen in Geiselhaft genommen. Es gab Tote und Verletzte.

Da ist vorher wenig passiert. Warum eigentlich? Aber gut. Eine offene Gesellschaft muss vielleicht mit einem solchen Risiko leben. Ich weiß es nicht. Aber viele Leute haben einfach Angst. Und das ist schlimm. Dass sie dadurch Nazis in die Hände fallen,ist noch viel schlimmer!Und da hat unsere Gesellschaft doch irgendwo versagt,oder?

Man kann diese vielen vielen Menschen jetzt als Spinner abtun. Das halte ich für keine gute Idee. Man sollte das ernst nehmen und gegensteuern....

Ich wünsche mir dass hier Ausländer willkommen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.