Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 16.12.2014, 18:06 Uhr

pampersmami, zwurzenmami, ich bin ehrlich erschrocken...

und sehe history repeats itself...
mein opa war auch unglaublich ausländerfeindlich - warum? weil er als nach dem krieg nichts hinbekommen hat außer die lehre zum steinmetz zu machen, in diesem job zu arbeiten, sieben kinder zu zeugen und seine familie von einem hungerlohn durchfüttern zu müssen. was hat er auf die gastarbeiter und deren familien, nachzüglern, kinder, geschimpft. an seiner misere waren ja nur die "ausländer" schuld....
nein, an seiner misere war er SELBST schuld! bildung, bildung, bildung. und wem sein standort nicht passt, packt die koffer, wer hat euch da festgenagelt? das ist wirklich jammerei auf hohem niveau, habt ihr ein dach überm kopf, essen im kühlschrank???!! eure kinder dürfen (kostenlos!) zur schule gehen. der zweite bildungsweg steht euch allen offen. man muß eben nur den MUT haben, un den haben zuwanderer, was haben sie denn auch zu verlieren? (es gibt statistisch erhobene zahlen dazu, dass menschen mit migrationshintergrund weit häufiger den schritt in die selbständigkeit wagen als deutsce, die gründe dafür... ??!!) und alle pro-pegida affen freuen sich nun dass sie mal ein objekt des hasses haben, auf das sie (verbal) so richtig eindreschen können, endlich ein schuldiger für alles was ihnen in ihrem leben nicht passt und für das sie selbst nicht die verantwortung übernehmen wollen - oder auch nur hinnehmen, dass es so ist. so ein schuldiger dem man dann eins drübergeben kann ist schon was feines. sowas widert mich an, ehrlich. deutschland, 2014, quo vadis....
ich jedenfalls WOHNE 20 minuten luftlinie von der aufnahmeeinrichtung zirndorf, das sind geschundene menschen, die hier ankommen, was hier aber geschieht ist dass alles was fremd ist und fremd erscheint, in einen topf geworfen wird, ohne nachzudenken. das erschreckt mich zwar, ich bin aber überzeugt, dass der großteil der deutschen abstrakter differenzieren kann und anders denkt. ich kann also nur verächtlich die augenbraue hochziehen und das gesicht verziehen, denn verstehen kann ich es nicht und wie es scheint, auch auch nicht zum revidieren eurer meinung bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.