Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.12.2014, 20:17 Uhr

Es ist so peinlich...ich schäme mich!

So - nein, ich werde kein Zimmerchen für eine Flüchtlingsfamilie zur Verfügung stellen. Ich sehe meine Grenzen, ich merke, dass ich keinerlei Kapazitäten mehr übrig habe und in meinem eigenen Mist schon feststecke. Ich bin kein altruistischer "Gutmensch". Habe ich auch nie behauptet.

Trotzdem sehe ich die Notwendigkeit, Menschen in Not zu helfen. Und mir würde es nicht weh tun, wenn ich noch einmal einen Solidaritätszuschlag zahlen müsste, damit Leute, die wissen was sie tun, dann effektiv helfen können. Aber ich kenne meine Grenzen und weiß, was ich leisten kann und was nicht.

Und darüber, was ich spende und wem ich spende und wieviel ich spende, darüber werde ich hier nicht diskutieren. Aber - ja, ich tu's.

Himmelherrgott...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.