Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.12.2014, 14:10 Uhr

Abschließend an karin:

"Nur, da hier die Konstruktivität meines Beitrages in Frage gezogen wurde, wollte ich damit "durch die Blume" daraufhinweisen, dass man bei bloßen Lippenbekenntnissen im Internetforum auch deren Konstruktivität anzweifeln kann."

Was ich von sozialer freiwilligerArbeit halte,schrieb ichweiter oben.
Dashat mit der Sache als solcher eben nichts zu tun, sondern geht darüber hinaus.
Zunächst jedoch muß dueGrundeinstellung stimmen-.

ABER:
Was ich anDich gerichtet meinte, war, daß Du kristisierst -auch jetzt wieder,daß imInternet - von uns? - Lipennebektnnisseabgeliefertwerden.
Genauso kann aber Deine Auflistung Deiner Taten sowas sein.
Es ist eben so,daß wir hier nur an unseren Worten gemessenwerden, um realen leben auchanunserenTaten.
Wenn nun aber weder ich noch meine Nachbarin einen Asylanten aufnehmen, so muß das eben NICHT gleichbdeutend sein mit:
Wir geben nur Lippenbekenntnisse ab, wenn wir sie willkommen heißen und nicht "Ausländer raus" brüllen.
Genausowenig wie eben - und nun wiederhole ich mich, ich weiß - ich nichts dauerjhaft aktiv für Behinderte, Demente, Alte, Kranke, Waisen, ... tue - und dennoch dafür bin, daß ihnen -auch von meinen Steuerbeiträgen - geholfen wird.
Genausowenig wie ich bezweifele, daß jemand, der seine alte Mutter ins Pflegeheim gibbt, diese liebt.

Darum ist ebendieser Hinweis:
"ICH tue was,also bin ich auch berechtigt, mich ggf. zu äußern, alles andere sind nur Lippenbekenntnisse" an der Sache vorbei.
Genauso daneben geschossen wie eben die Schuld an der sozialen Not, an Unzulänglichkeiten im dt. System etc. denen anzulasten, denen es womöglich noch schlechter geht.

Ich hoffe, das verständlich rübergebracht zu haben.
Was der einzelnein diesem Zusammenhang tut oder nicht, spielt keine Rolle dabei, welche Grundeinstellung er/sie zu der Aufnahme von Flüchtlingen, aber auch anderen einreisewilligen Ausländern einnimmt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.