Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.12.2014, 22:28 Uhr

Pegida ist Mist, klaro. Und wie steht es mit unseren Medien?

HejFranke!

Ich weiß nicht, ob man jemals eine völlig perfekte Deomakratie und eine total unabhängige Presse findet.
Aber in der realen Welt haben wir wohl eine der besten.
Und wir haben Vielfältigkeit - werwill, kann doch die verschiedensten Richtungen lesen oder schauen.

Wobei im Pesseclub eine der Anwesenden auch zu bedenken gab,.daß sie manchmalschon eine Schere imKopf habe - nicht, weil jemand von oben sie drangsaliere, sondern weil es wieder zu unerwünschten Mißverständnissen käme.
Beispiel:
Wenn da in einer Statsitik gesagt wird, daß die Zugereisten sich meistens sehr gut selbst versorgen, dann ist das ja positiv und sollte unters Volk, damit gewisse Vorurteile evtl. kleiner werden.
Wenn aber in derselben Statistik ebenso wertneutral festgestellt wird, daß es je doch Probleme für die Sozialkassen geben wird, wenn die Kinder dieser Zugereisten keine bessere Ausbildung als ihre Eltern bekommen, dann fragt sich ein Journalist manchmal:
Kann ich das nun auch noch bringen oder füttere ich damit genau das, was wir hier verurteilen
Letztendlich sind es ja sachliche Anmerkungen...

Zu den Argumenten de rDemonstranten, sie redeten nicht mit der Presse,. die sei eben tendenziell und verdrehe alles, hatte Herr Jauch doch gute Worte:
Eingeladen war noch ein Mensch aus dieser Richtugng (Name vergessen - gibts´da einen Bachmann?), der hatte aber abgelehnt.
Ja, was soll die Presse denndamachen?
ist eine LIVE-Talkshow, in der - wie Jauch betonte - ja nichts geschnitten und verdreht werden kann - nicht die beste Chance,s ich darzustellen?
WenndieBetreffenden dann selber ablehnen, dürfen sie sich eben nicht wundern, wenn nicht mit ihnen, sondern über sie geredet wird.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.