Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwurzenmami am 16.12.2014, 12:46 Uhr

bester kommentar zu den pegida-verwirrten...

natürlich meine ich die Flüchtlinge, Du tust ja gerade so, als wenn Du keine Fehler machst. Herzlichen Glückwunsch

Wenn das eigene Volk 2 oder 3 Jobs haben muss um dem Staat nicht auf der Tasche liegen zu müssen und trotzdem vernünftig leben will, dann stimmt was nicht. Da müssen die Gehälter den steigenden Ausgaben angepasst werden. Meins z.B. steigt nicht so schnell, wie die Lebenshaltungskosten, aber, das was wir haben, konnten wir uns nur leisten, weil wir dafür gearbeitet und gespart haben.

Wenn die Flüchtlinge zusammengepfercht werden, liegt die Schuld doch aber bei den Politikern. Wenn ich Platz für 10 Leute habe, kann ich doch nicht 30 da reinstopfen, da sollten Alternativen gesucht werden, damit meine ich aber nicht, dass Studentenwohnheime oder Seniorenheime geräumt werden um dort Flüchtlinge unterzubringen. Leerstehender Wohnraum kann doch genutzt werden, ein normal arbeitender kann sich die Wohnungen eh nicht leisten.

Das Krankenhaus wurde vor 4 Jahren saniert und dann wurde nichts mehr gemacht, weil kein Geld da war. Hier in der Region werden insgesamt 5 Krankenhäuser geschlossen. Die Angestellten werden nicht etwa auf andere Krankenhäuser verteilt, nein, die dürfen zu hause bleiben und zum Jobcenter gehen. Wo sind denn die Arbeitsplätze für gut ausgebildetes Personal? Achja, wir holen unsere Fachkräfte ja aus dem Ausland. Ab 50 ist man doch eh abgeschrieben und kriegt nur ganz schwer einen neuen Job.

Ich war mit unserem Sohn eine Woche im Krankenhaus und wollte bei der Reinigung helfen und durfte nicht, weil es versicherungstechnisch nicht ginge. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber die machen ja nicht mal ihren eigenen Dreck weg. Dafür hab ich mich aber auch um Kinder gekümmert, die ohne Eltern da waren, auch das war eine Hilfe für die Krankenschwestern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.