Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.12.2014, 17:10 Uhr

Von mir definitiv kein Gefällt mir

Ich bin da völlig bei Hase und co.

Was, zum Teufel, haben die Borkenkäfer mit einem Personalabbau bei der Polizei zu tun?? Zum einen - soll man die Borkenkäfer jetzt zum "beschissenen Tier" erklären und den Umweltschutz komplett an die Wand laufen lassen, egal, nach uns die Sintflut?!?

Zum anderen, rein haushaltstechnisch gesehen - der Borkenkäfertunnel kostet JETZT Geld, das hat man vielleicht im Haushalt (vielleicht aber auch nicht). Die Folgekosten sind aber ausgesprochen überschaubar, und ob der Tunnel in 10 oder in 15 Jahren renoviert wird, ist auch wieder relativ egal. Ein Polizist, den man jetzt einstellt, kostet aber die nächsten Jahrzehnte, damit bindet man sich langfristig - und langfristig sind diese Haushaltsmittel eben nicht da bzw. nicht entsprechend verfügbar. Das darf man doof finden, keine Frage. Ändert aber an den haushalterischen Grundsätzen hinreichend gar nichts. Geld, das nicht da sein wird, kann man jetzt auch nicht ausgeben und auf Jahre verplanen.

Ich kapiere jedenfalls nicht, warum man - wenn man wütend ist, dass der Arbeitgeber einem (gefühlt?) zu wenig bezahlt - dann auf "die Ausländer" schimpfen muss und auf die Islamisierung und man die abendländische Kultur vor der drohenden Islamisierung retten will und die Enkelin davor, unter der Scharia leben und Kopftuch bis Burka tragen zu müssen. Und, ganz im Ernst - wie realistisch ist die "Befürchtung"??

In Sachsen leben gerade mal 2,.. % Ausländer, in Dresden selbst liegt der Ausländeranteil an der Stadtbevölkerung bei 4,7% oder so. Ich finde es jedenfalls paradox, diesen 2,..% der Gesamtbevölkerung die Schuld daran geben zu wollen, wenn das eigene Leben nicht so läuft, wie man es gerne hätte.

Ich finde diese Denke jedenfalls widerlich. Und doof noch dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.