Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.06.2017, 19:18 Uhr

Warum

Würde ich drüber stehen. Ich kenne glücklicherweise nur wenig Menschen die ein Problem mit der Religion eines anderen haben. Wenn, dann sind das in der Regel wirklich Leute welche meinen eben ein Moslem sei wie der andere. Solch eine Hetzte gegen Moslems kenne ich eigentlich nur aus zwei Quellen - hier im aktuell. Und in einer kleinen Gruppe von Leuten welche ihren Ursprung aus Russland/Ex-DDR haben. In diesen beiden Bereichen treffe ich solche Ansichten vermehrt. Deshalb sage ich aber im Gegenzug nicht, alle Ex-DDRer und Spätaussiedler sind Rechte oder Nazi´s. Krasserweise sind das eben auch die welche gegen die christlichen Kirchen ziehen - wenn auch nicht in de Umfang wie du es eben schilderst.

Mag auch daran liegen das wir hie viele gut integrierte Moslems haben, die das meistens alles recht locker sehen. Und wo dann eben auch das Umfeld mitbekommt, es geht eben doch anders als das Bild was aktuell oft stark einseitig verteilt wird. Hier gehen Moslems genauso in den katholischen Kindergarten, wie eben Christen sich auch mal eine Moschee anschauen. Oder eben mal zu besonderen Dingen wie Hochzeit, Ramadan usw eingeladen werden. Es findet also wo einen "Kulturaustausch" statt. Hier kann man im übrigen auch mal über die verschiedenen Religionen diskutieren - ohne das man gleich Staatsfeind Nr1 wird.

All das mag auch der Grund sein warum ich wenig Probleme mit der Panikmacherei habe - weil ich eben tagtäglich sehe, es geht auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.