Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 06.10.2013, 17:54 Uhr

Und die der dicken Gymnasiasten....

Dieses Thema eignet sich m.E. hervorragend zum Witzeln - wenn man sich anschaut mit welchem Ernst die Wichtigkeit des Schwimmen- oder Radfahrenkönnens von Leuten vertreten wird, die bspw. in Orten leben wo es weder Fluss noch See gibt und die Kinder täglich mit dem ÖPNV fahren.
Only in Germany.

So jetzt mal ganz ernsthaft:
Schwimmunterricht gibt es hier übrigens überraschenderweise ab der 2. Klasse. Kind nimmt daran teil. Und sie ist nicht die einzige, die nicht schwimmen kann. Und keiner hat sich über irgend einen der Nichtschwimmer "lustig" gemacht. Ich selber wäre als Kind auch nie auf die Idee gekommen, dies ei einem anderen Kind zu tun:
- einerseits hat das damit zu tun, dass es offenbar so wenig wichtig ist dass es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre dass einer nicht schwimmen/radeln kann (woher sollte ich sowas überhaupt wissen?) und
- andererseits weil es eine Frage des Anstandes ist. Menschen die sich bösartig wegen eines Nichtkönnens über andere lustig machen sind in unserer Welt in einer Liga recht weit unten und deren Aussagen werden dementsprechend mit Mitleid und ohne Kommentar zur Kenntnis genommen. Wenn einer dummes Zeug redet macht meine Tochter das Folgende: Sie dreht sich um und geht weg. So einfach ist das.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.