Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.10.2013, 9:24 Uhr

Aus einem Gimli lässt sich kein Legolas machen.

Ich habe ein übergewichtiges Kind (und ja - laut Kurve ist es tatsächlich übergewichtig und nicht nur am oberen normalgewichtigen Bereich) und ein normalgewichtiges Kind.

Das übergewichtige Kind hat die Erfolgsgene der Evolution geerbt. Es hat die besten Überlebenschancen bei Hungersnöten und Kälteperioden. Wenn diese nie kommen, führt es eben mit seiner Gimli-Figur ein glückliches Leben: will heißen, mit einem stämmigen Körper, breitem Kreuz und kleinem Bäuchlein. Ansonsten ernährt es sich vernünftig und macht Sport - an diesen Stellschrauben lässt sich auch nichts weiter optimieren, ohne das Kind unglücklich zu machen.

Mein anderes Kind hat eine Legolas-Figur (oder besser: Galadriel). Es hat einen großen Appetit auf alles, was süß ist, ernährt sich ansonsten ebenfalls vernünftig und macht Sport. Bei Hungersnöten und Kälteperioden wird es sich auf seinen Charme verlassen müssen - ansonsten wird es mit der Galadriel-Figur ein glückliches Leben führen können.

Zwei Kinder, völlig verschiedene Figuren bei ansonsten gleichen Voraussetzungen, was Nahrung, Sport und Bildung angeht. Aus einem Gimli lässt sich kein Legolas machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.