Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 07.10.2013, 14:46 Uhr

Ebba, fett oder pummelig?

Dennoch ist es ein Unterschied ob ein Mensch mal ein Zigarettchen oder Kette raucht, ebenso wie beim Alkohol. Gelegentlich ein Glas - kein Problem. Täglich eine Flasche - schon eher.

Dennoch würde ich nicht wollen, dass mein Kindergarten-/Grundschulkind raucht oder Alkohol trinkt. Da ist es doch Brause, ob es eine definierte Grenze zwischen Raucher und Nichtraucher gibt.

Und was das Übergewicht betrifft, es gibt sicher Gewichtsklassen, so die Glocken bimmeln müssen. Entlanghangeln kann man sich da meinethalben am BMI u. der Optik. Ob dann tats. Behandlungsbedarf besteht kann man ja mit einem Arzt klären. Aber nur weil des keine objektiven Grenzen gibt gar nicht mehr hinzusehen ...

Und ob sich dein Kollege mit dem Zigarettchen keinen Gefallen tut, kannst du auch nicht beurteilen. Vielleicht tut ihm die gelegentliche Rauchpause vor der Tür gut, entspannt ihn während der Arbeit, wie er es sonst nicht kann und verhindert so den nahenden Burnout oder was weiß ich. Das gleiche gilt auch für das gelegentliche Wurstbrot, wenn die Kollegin nicht bereits Adipositas hat.
Und andere Erwachsene ungefragt auf gesundheitliche Risiken ihres Tuns hinzuweisen finde ich abgesehen davon auch ùbgriffig, wie man so schön sagt. Erwachsene sollten wissen was sie tun und dann mit den Konsequenzen leben ohne rumzuheulen.
Bei Kindern, denen Erfahrung und Einsichtsfähigkeit fehlt sehe ich dagegen die Eltern schon in der Pflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.