Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 07.10.2013, 9:01 Uhr

Ebba, fett oder pummelig?

Ob pummelig oder bereits fett liegt sicher immer im Auge des Betrachters und der eigenen Definition. einfacher also, man orientiert sich bei solchen Diskussionen stumpf am BMI obwohl dessen allgemeingütlige Aussagekraft ja auch umstritten ist.
Kinder in meinem Umfeld die ich als fett bezeichnen würde gibt's einen oder zwei, pummelige auch kaum.

Und was den Wohlfühlfaktor betrifft. Natürlich kann sich auch ein dicker Erwachsener glücklicher und gesunder fühlen als ein schlanker und natürlich wäre es absurd anzunehmen, man müsse nur auf sein Gewicht achten um immer gesund zu sein.
Aber zumindest kann man so ein paar Risikofaktoren reduzieren, ebenso, wenn man nicht raucht, nicht übermäßig Alkohol trinkt und Sport treibt.
Gerade beim Rauche. sieht das fast ein jeder ein und erwartet vom Raucher, dass er vernünftig ist und aufhört. Wenn falsche Essgewohnheiten und mangelnder Bewegung zu Übergewicht oder gar Adipositas führen, mit den entsprechenden Gesundheitsrisiken, dann soll man aber nix sagen und nicht mahnen dürfen, weil der arme Dicke ja nix dafür kann und man damit sein Äußeres angreift, auf dass er vermeintlich keinen Einfluss hat?!

Und bei dicken Kindern liegt die Sache nochmal anders, die Risiken sind ja noch deutlich höher, ebenso auch psychische Probleme naheliegender. Kaum ein Elternteil sitzt entspannt daneben, wenn sein 3,4,5,6 jähriger raucht, aber wenn er sich fett frisst ist das schicksalsgegeben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.