Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.10.2013, 13:43 Uhr

Nicht Ideal-, sondern Normalgewicht

Ich rede nicht von Ideal-, sondern von Normalgewicht, und nach dem alten Gesundheitsbuch meiner Mutter aus den 60er Jahren ist Normalgewicht eben noch definiert als Körpergröße minus 100 plus/minus 10% - bei einer Frau von 1,70 m war demnach "Normalgewicht" zwischen 63 und 77 kg.

Mittlerweile ist (z.B. lt. WHO) "Normalgewicht" bei einem BMI zwischen 18,5 und 24,9 - also bei der o.g. Frau bei einem Gewicht zwischen 54 und max. 72 kg.

Ehrlich gesagt - ich sehe da schon eine gewisse Verschiebung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.