Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 05.10.2013, 12:56 Uhr

wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

hallo,
ich habe ein problem, ich brauche dringend oberteile für meine tochter. wir waren gestern extra gestern in der stadt ( 40 kilometer entfernt )--nichts.
da meine tochter erst 10 jahre ist aber etwas korpulenter, habe wir nichts gefunden-alles war zu eng am bauch!
habe jetzt etwas gesurft im netz, aber leider keinen entsprechenden --bezahlbaren online shop gefunden-
wo bestellt ihr??
cund a oder so passt ihr alles nicht.

danke

 
24 Antworten:

warum hilfst du ihr nicht beim abnehmen?

Antwort von DecafLofat am 05.10.2013, 13:21 Uhr

die antwort hilft dir jetzt nciht, ich weiß. aber wenn sie mit 10 schon mit diesen problemem zu tun hat, wird die teeniezeit kein spaß.
also lieber statt nen tag shoppen, ohne trophäen, dafür aber sicher mit trosteis/pizza/"jetzt lasse wir es uns gutgehen wenn wir schon mal da sind" -essen, das nächste mal nen vormittag im schwimmbad oder auf dem sportplatz verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Zwurzenmami am 05.10.2013, 13:23 Uhr

das Spiel kenn ich, das Problem haben wir hier auch, unsere sind aber jetzt 13 und fast 15, alles knalleng. Beide watscheln schon in der Erwachsenen
Abteilung rum, aber ganz selten gefällt ihnen was. Wir gucken auch bei ebay und auf Flohmärkten

Kannst ja mal gucken, eventuell findest Du was

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/OberteileFurMadchen#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hilfst du ihr nicht beim abnehmen?

Antwort von Berlinga am 05.10.2013, 13:26 Uhr

Ist zwar gemein, aber trifft den Nagel auf den Kopf! Und klar auch das sie so was ja niemals tun und sich nur gesund und mit Bio ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aus erfahrung gemein, nicht ich selbst aber meine cousine...

Antwort von DecafLofat am 05.10.2013, 13:32 Uhr

sie ist 7 jahre jünger als ich.
ihre mutter hat sie aus liebe gemästet, mit essen erdrückt, quasi.
sie wurde immer dicker und dicker und hatte überhaupt keinen spaß mehr am leben, einfaches gehen brachte sie aus der puste. als sie dann 16 war, hatte sie die schnauze voll sich in den schlabberpullis ihres papas zu verstecken, daheim zu hocken und bat ihre hauswirtschaftslehrerin und mich um hilfe, sie fing an selber zu kochen, fing an mit hip-hop dance, ging ab und an mit mir laufen und - von den ergebnissen überwältigt - entschied sich für zwei wochen null-diät. bis HEUTE halte ich die nichts-essen entscheidung für schrecklich, aber: sie hält ihr gewicht. sie ist jetzt eine gesunde, wohlgeformte junge frau, isst normal aber brauchte diese initialzündung.
den kontakt zu ihrer mutter hat sie abgebrochen, andere stadt, neues leben, scheint bei uns in der familie zu liegen, lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich suche auch

Antwort von PatchworkByDoing am 05.10.2013, 13:40 Uhr

und zwar für meinen 13jährigen Sohn, krankheitsbedingtes Übergewicht ( läßt sich momentan nicht reduzieren, nur mit viel Mühe " eindämmen" dass es nicht noch mehr wird) . Hosen kaufe ich bei Bonprix im 3er-Pack, aber Oberteile???? Für Herrenoberteile ist er zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Christine70 am 05.10.2013, 14:05 Uhr

ich kenn das problem mit meinem sohn auch. er ist nicht dick, aber er hat breite schultern. er liegt zwar genau in der norm, aber seine körperform ist unmöglich *grins*

wenn ich ihm kindergröße 164 kauf, wird die oben an den schultern zu eng, kauf ich herrengröße, ist es zu weit. ein zwischending hab ich noch nicht gefunden.

mir gehts aber genauso durch meine große oberweite. ich bin auf der suche nach einer winterjacke, nach einer bestimmten. sie sollte lang sein, mit einer fellkaputze und die taille mit band zum engerziehen.
gut, gefunden hab ich viele, aber die sind mir alle obenrum viel zu eng. der reißverschluß geh nur bis zum bauchnabel zu, denn ist ende. ich hab sogar größe XXL probiert, keine chance. die kleidung ist heutzutage so kacke geschnitten, ich könnt Kot*****

und ich bin wahrlich nicht fett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche auch

Antwort von Christine70 am 05.10.2013, 14:06 Uhr

ja, die 3er packs jeans kauf ich auch, aber oberteile ist ein riesen problem :( herrengröße ist meinem sohn zu lang und zu weit.
164 ist zu eng und 170, da sind die ärme immer viel zu lang

schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Loraley am 05.10.2013, 14:18 Uhr

S' oliver hat viel Auswahl ("big") die Sachen sind mMn auch sehr hochwertig.
Esprit kannste vergessen, da müssen schon die 10 jährigen beinahe magersüchtig sein.
C und A hat aber auch das eine odere andere figurgünstige Teil im Angebot.

Vorwürfe á la "hilf ihr doch beim Abnehmen" sind ja so lieb gemeint, kommen meist von Eltern, die kein Kind mit Figurproblemen haben. Und vorallem helfen die Tips, wenn man schnell Klamotten braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ganz allgemein....

Antwort von iriselle am 05.10.2013, 14:27 Uhr

..erstmal finde ich die obigen beträge a la " lass dein kind nicht so viel fressen " absolut daneben !!
ihr wißt doch gar nicht warum das kind übergewichtig ist und ob dies wirklich in einen ungesunden bereich geht.
kinder sind eben auch anders und nicht alles müssen dünn sein.
wir haben 8 kinder, davon sind 4 sehr schlank, 4 haben mehr drauf.
besonders interessant ist es bei 2 unserer jungs, 15 und 16,5 jahre alt.
beide essen gern und nicht wenig , der eine ist gertenschlank, der andere moppelig. beide bewegen sich viel , sind alles andere als lahm- und sind doch so unterschiedlich im gewicht.
was ich eigentlich sagen will- vieles ist einfach auch eine sache der veranlagung. das soll nun nicht extremes übergewicht rechtfertigen- aber wir sind nunmal verschieden.
laßt doch einfach mal die menschen so sein wie sie sind- und dass sie sich vielleicht nicht wohl fühlen liegt oft nicht am gewicht, sondern an der gesellschaft , die schlanksein immer noch mit attraktivität, gesundheit und fitness gleichstellt.

zum kleiderproblem kann ich leider nicht viel helfen, unser sohn ist inzwischen so groß dass ihm herrenhosen und pullis passen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz allgemein....

Antwort von cosma am 05.10.2013, 14:40 Uhr

Jako-o und Vertbaudet haben glaube ich auch verschiedene Größen.
Und LandsEnd fällt sehr weit aus, guck sowas hier ist superschön und auch für pummeligere Mädchen gut geeignet (meiner Bohnenstange vieeeel zu weit geschnitten, ihrer Freundin passts perfekt !)
http://www.landsend.de/Shirtkleid-mit-R%C3%B6ckchen-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/P_25940,de_DE,pd.html
Die beste Freundin meiner Tochter ist auch fast 10 und etwas pummelig, sie liebt gerade Leggings und Kleider, da kneift dann nix am Bauch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Pebbie am 05.10.2013, 14:45 Uhr

Unmöglich das man direkt belehren muss und analysieren, warum das Kind kräftiger ist.
Meine Tochter ist ein kompakter Typ, hat einen kräftigen Po und Beine.
Sie spielt Fussball 3x die Woche im Verein. Sie hat die Statur ihres Vaters.

Nun zur Frage: ich arbeite mich immer quer durch die Onlineshops. Verbaudet, Lands End, aber auch C&A. Man kann oftmals gut sehen ob der Schnitt schmal ist oder etwas weiter.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM ich so geantwortet habe, hab ich ja auch begründet, in meinen beiträgen oben

Antwort von DecafLofat am 05.10.2013, 15:10 Uhr

kann ja sein dass man bei der mutter damit ein klick im kopf bewirkt und das drastische übergewicht das meine cousine hatte und unter dem sie SEHR leiden musste, beim eigenen kind verhindern kann.
und iris, kein mensch außer dir hat geschrieben lass dein kind nicht so viel fressen. lässt ja tief blicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kannst du nicht einfach auf die Frage antworten?

Antwort von Zero am 05.10.2013, 15:12 Uhr

Belehrungen sind nicht immer angebracht.
Du weißt nicht, warum das Kind kein Normalgewicht hat, du kennst die Umstände nicht und hast keinerlei Hintergrundwissen dazu.

Antworten hat die AP schon genug bekommen, denke ich ... von daher nur das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ich so geantwortet habe, hab ich ja auch begründet, in meinen beiträgen oben

Antwort von Zero am 05.10.2013, 15:14 Uhr

Dass das Kind deiner Cousine gemästet wurde, heißt nicht, das dieses Kind ebenfalls gemästet wird ...

Ist ja schön und gut, dass du dir Gedanken machst, allerdings ist es manchmal auch angebracht einfach mal die Finger still zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ich so geantwortet habe, hab ich ja auch begründet, in meinen beiträgen oben

Antwort von Sicilia73 am 05.10.2013, 15:44 Uhr

Ich finde, dass die Empfehlung (ich lese in dem Beitrag keine Kritik) abzunehmen auch irgendwie eine Lösung des Problems der Klamottenfrage ist.
Mir selbst ging es als Kind/Teenie ähnlich.
Dann folgte früh der Auszug, 20 Kilo Abnahme. Das Gewicht hielt ich dann fast 20 Jahre bis zu meiner Schwangerschaft. Meine Eltern allerdings werden jedes Jahr dicker und sind beide nicht krank.
Man kann wirklich nur an die Eltern appellieren, ihre Kinder zu gesunder Ernährung und Sport anzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM ich so geantwortet habe, hab ich ja auch begründet, in meinen beiträgen oben

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2013, 16:38 Uhr

Naja, wenn das Kind so dick ist, dass auch die großen Größen für Kinder zu eng sind, ist Decas Frage sehr wohl berechtigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm..

Antwort von iriselle am 05.10.2013, 19:52 Uhr

wie du lesen kannst war der satz mit "fressen" in anführungszeichen gesetzt- somit hatte ich es einfach überspitzt geschrieben.
und "mästen " ist ja wohl recht nah dran...
des weiteren gehe ich davon auch ,dass sich die mutter sehr wohl gedanken um ihr kind macht, da muß es kein "klick" machen..
und sie wollte keine ernährungsberatung sondern einen klamottentipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Christine70 am 05.10.2013, 20:02 Uhr

und wenn ich die kleidung in den verschiedenen läden seh, erschreck ich immer, wie es sein kann, daß kinder in sooooooooooooo enge jeans passen. kriegen die nicht genug zu essen? Manche hosen fallen wirklich sehr eng aus, das hat neulich sogar eine verkäuferin bestätigt. die mode geht immer mehr nach spargeltarzan und ob DAS auch gesund ist bezweifel ich. man erzieht seine kinder ja zum magerwahn, nur damit sie in solche hosen passen.

ich seh das jeden tag, wenn hier der schulbus gegenüber hält, was da für dürre kinder aussteigen. das kann nicht mehr gesund sein :( beinchen wie streichhölzer, die mädels in der pupertät keinen hintern in der hose, finden sich aber immernoch zu fett.

ich denk, die modeindustrie macht sich keine gedanken drüber.

als ich klein war, gab es sehr viele hosen mit teilgummizug an der seite. sowas hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. entweder ganz ohne, oder gleich rundumgummi-bund und diese hosen hängen dann bei den XXL.Kids, heißt bei den "fetten".. aber die jungs, die ich dort gesehen hab, die waren alles andere als fett. die waren genau richtig .. aber die modeindustrie redet ihnen ein, fett zu sein. ich find das echt unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: bei Zara --- da fallen die Shirts recht locker aus! o.T.

Antwort von melanini am 05.10.2013, 20:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das Problem auch ...

Antwort von stefka am 05.10.2013, 20:19 Uhr

meine Tochter(8) benötigt auch solche Kleidung. Kaufe gerne bei Ernstings Family -die Oberteile ein bis zwei Nummern größer,Hosen am liebsten Jeansleggings oder ich bestelle Jeans mit Rundumgummizug bei Ebay!
Die Hosen von C&A für stärkere Kids sind nicht wesentlich weiter im Bund,als normale Jeans...
Unsere Tochter macht übrigens 4x pro Woche ,zusätzlich zum Schulsport, Sport. Isst aber kaum Obst und Gemüse,was die Ernährung sehr schwierig macht.
Allgemein finde Verurteilungen und Vorwürfe gegenüber Müttern,die eine ganz simple Frage gestellt haben nicht gut.beantwortet die Frage,wenn möglich und lasst die Kommentare.
LG Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2013, 20:25 Uhr

Ich hab so ein Exemplar daheim, einen dürren Stecken mit Streichholzbeinen, kann aber das mit den engen Hosen leider nicht bestätigen. Ein Segen sind ja die mit verstellbaren Gummizug, alles Andere schlabbert an ihm nur so rum.
Gesund ist er trotzdem und ich meine, wir sahen früher vor der Pubertät alle so aus. Das Übergewicht bei den Kindern, wenn sie denn nicht krank sind, ist nicht gesund und der Satz " man muss jeden nehmen wie er ist" ist zwar lieb gemeint, nützt dem Kind aber halt nichts, wenn es mit 30 Arthrose in den Knien hat, oder Diabetes oder einen frühzeitigen Apoplex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von golfer am 05.10.2013, 21:26 Uhr

seh ich genau nders rum...ich hab immer den Eindruck das nur für "dicke" Kiner produziert wird......alles schlabbert und der Gummi nutzt da nicht viel mit dem man enger stellen soll...also die slim und die super sölim...un dann hoffentlich noch mit Gummizug.....viele Hosen müssen erst zur Schneiderin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2013, 21:41 Uhr

Mein ich doch, Golfer! Mein Kind trägt 128 mit Hochwasser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kaufen bei etwas kräftigen kids?

Antwort von Spellbound am 06.10.2013, 9:09 Uhr

In vielen Fällen ist es doch so das die Kinder wirklich wahllos reinfuttern können und tatsächlich mager sind.
Aber sie lernen dadurch nicht sich mit Ernährung zu beschäftigen, wissen nicht genug über gesunde Ernährung.
Mit Einsetzen der Pubertät gehen viele dann tatsächlich in die Breite. Dabei werden einige auch nur frau bzw. männlicher, andere setzen Speck an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.