Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.10.2013, 16:12 Uhr

Und die der dicken Gymnasiasten....

Ich schließe mich Einstein in diesem Fall an - ich bin auch so eine doofe Strebermutter, der bestimmte "Meilensteine" wichtig sind, und dazu gehört auch Radfahren und Schwimmen bei Schulkindern. Das wird hier gerade als Konformismusproblem hingestellt - die meisten Kinder, die ich kenne, sind aber Spießer und messen sich mit ihren Altersgenossen gerade in solchen Bereichen. Dagegen kann man als Eltern zwar angehen, wenn es echte Probleme gibt (z. B., wenn ein Kind tatsächlich Wasserangst hat), aber ich finde es auch fatal, es sich schönzureden, wenn Kinder aus Bequemlichkeit oder Bockigkeit Fehlentscheidungen treffen und man sie sehenden Auges in Nachteile rennen lässt. Man erzieht Kinder damit nicht zur Eigenständigkeit und zur Rebellion gegen soziale Normen, dazu bedarf es schon ein bisschen mehr. Natürlich kann man sich aus eigener Bockigkeit gegen den sozialen Druck wehren, den andere Eltern vermeintlich aufbauen - so lange man dabei nicht aus dem Blick verliert, wie es dem eigenen Kind dabei geht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.