Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 15.07.2019, 14:54 Uhr

Und James Shikwati in der NZZ

Oh je, ganz ehrlich, wirkliche Lösungsansätze finde ich in dem Geschwurbsel nicht! Die Flüchtlinge aus Afrika kommen doch nicht erst seit 2015! Und ja, die gesamte westliche Welt hat hier total versagt. Keineswegs nur die EU. Afrika hat, außer aus strategischen Gründen, doch niemanden interessiert.
Es ist doch total scheinheilig hier von "einem Verlust für Afrika" zu reden! Die jungen Leute haben doch dort nicht einmal ansatzweise ein Chance, das zu tun, was sie sich erträumen. Natürlich ist das in Europa nicht wirklich besser. Aber willst du ihnen jetzt vorwerfen, dass sie versuchen ihren Traum zu leben? Die ganzen Frauen, die hier aus Rumänien, Polen, Bosnien, etc. in der Altenbetreuung arbeiten, fehlen in ihren Ländern auch ganz gewaltig. Damit hat hier aber niemand ein Problem. Die braucht man ja, denn anders würden hier ganz schnell die Lichter ausgehen.
Schnelle Lösungsansätze habe ich in keinem dieser Artikel gelesen. Sollen sie doch ehrlich schreiben, dass es erst mal viele tausende von Toten braucht, um eine Abschreckung für die Flüchtlinge darzustellen. Ziemlich erbärmlich das Ganze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.