Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maca am 11.07.2019, 14:11 Uhr

Endlich.....

sind die Identitären als das eingestuft, was sie sind:

https://www.tagesschau.de/inland/identitaere-121.html

Sooo, nun wird natürlich kräftig und larmoyant “gegengeschwurbelt“,
aber unter Beobachtung.

Ich bin froh, ein wichtiger Schritt, den geistigen Wegbereitern,
wenigstens ein wenig das Wasser abzugraben.

Diese Entscheidung wird gewiss gnadenlos instrumentalisiert und die IB wird sich als Opfer eines, von linksliberalen Eliten gelenkten, antidemokratischen Systems verkaufen,
welches politische Gegenstimmen, (die aber eigentlich die Mehrheit des Volkes repräsentieren) mundtot machen will.

Jupp, es lebe Multikulti..... !

 
100 Antworten:

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 11.07.2019, 15:07 Uhr

Global gesehen sind damit wohl 9 von 10 Menschen rechtsextrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Nynaeve2019 am 11.07.2019, 15:40 Uhr

Na, Nebelkerzen entzünden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Nynaeve2019 am 11.07.2019, 15:42 Uhr

Ja, eine erfreuliche Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 11.07.2019, 16:27 Uhr

Ich verstehe nicht dass das nicht schon früher passiert ist und finde es gut. Der Staat muss endlich härter durchgreifen. Keine Toleranz gegenüber Hass und Intoleranz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Kater Keks am 11.07.2019, 17:45 Uhr

Zeit wird es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 11.07.2019, 22:53 Uhr

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie Menschen ernsthaft einem derart kruden Weltbild folgen können. Und von Durchmischung der Rassen sprechen. Nicht ganz flott in der Birne.

Passt zwar gut in den Zeitgeist,der durch irre Ideologien geprägt ist,aber das ist,zusammen mit dem Islamismus,dann doch eine Spur zu gestört.

Man meint die Menschheit müsse sich weiter entwickeln. In Wirklichkeit erreicht sie ein Grad des Irreseins ,dass noch nicht einmal mehr Selbstreflexion und gewisses Hinterfragen möglich ist. Aber das zeichnet Irre ja aus.

Das sollte uns auch schockieren. Und ja. Es war überfällig.

Die Anhänger der Identitären haben aber jetzt nicht ihre Einstellung geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von 3wildehühner am 12.07.2019, 0:48 Uhr

Ja, das war auch schon lange überfällig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Ichx4 am 12.07.2019, 9:26 Uhr

Immer schon den Unbequemen den Mund verbieten. So macht man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Nynaeve2019 am 12.07.2019, 10:07 Uhr

Ah, Relativierung und Begriffsumdeutung, aus Rechtsradikalen, Rassisten und Volksverhetzer werden "Unbequeme". Jetzt müsste von Dir gleich die Opferhaltung kommen. Als Alternative hätte ich da noch die Argumentationslinie, das das die rotgrünversüfften Gutmenschen ( das sagt man ja nicht mehr, ist zu offensichtlich) sich von dem Mainstreammeduen einlullen lassen und das es Volkswille ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Leena am 12.07.2019, 10:12 Uhr

Hast Du Dich schon mal mit den rechtlichen Grenzen der Meinungsfreiheit beschäftigt?

Es spricht nichts dagegen, unbequem zu sein, aber es spricht doch auch einiges dafür, verfassungsfeindliche extremistische Organisationen zu beobachten. Wenn man gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland verstoßen will, sollte man auch die Konsequenzen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Daffy am 12.07.2019, 10:26 Uhr

Wo wird denn das Personal für die verstärkte Überwachung abgezogen? Die werden ja bisher nicht Däumchen gedreht haben... und war da nicht was im Amri-Fall mit Personalnot? Genauso wie bei Schulen, KiGä, Krankenhäusern, Polizisten, Richtern...

Aber es ist sicher weniger frustrierend, geistige Brandstiftung bevorzugt in dem Milieu zu beobachten, dessen Sprache man beherrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Ichx4 am 12.07.2019, 11:12 Uhr

Ich schreibe hier lediglich meine Meinung und werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen.
Aber mir fällt da noch der Rauswurf vom Sarrazin ein. Ein unbequemes SPD-Mitglied.
Und so wird das immer weiter gehen. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Nynaeve2019 am 12.07.2019, 11:22 Uhr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/debatten-nach-rechts-verschieben-anleitung-in-20-schritten-kolumne-a-1274387.html

und meine Meinung ist: Nazis sind Nazis, Rechtsextreme sind Rechtsextreme, Volksverhetzer sind Volksverhetzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Ichx4 am 12.07.2019, 11:28 Uhr

Spar Dir die Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Nynaeve2019 am 12.07.2019, 11:38 Uhr

Och es funktioniert doch
Nazis sind Nazis, Rechtsradikale sind Rechtsradikale, Volksverhetzer sind Volksverhetzer. Ach, ich habe das Gendersternchen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 12:35 Uhr

Die Lage ist ernst.
Die AfD wird wohl stärkste Partei bei den drei Landtagswahlen werden.
Regierungsbildung wird sehr schwer werden.
Merkel ist krank und psychisch am Ende.
Die hält nicht bis 2021 durch.
Die SPD ist führerlos und sackt unter 10%.
AKK ist unbeliebt und umstritten als Kanzlerkandidatin.
Von der Leyen fällt im EU-Parlament durch.
Die Grünen machen die Wirtschaft kaputt und treiben die Steuern rauf.
Die Wirtschaft entlässt jede Menge Leute.
Dax schmiert ab.
Sparer und Lebensversicherte werden durch Minuszinsen langsam enteignet.
Und der Flüchtlingssommer/Herbst bringt wieder viele Talente.
Die Kriminalität erreicht Höchststände.

Zeit zu handeln, gegen rechts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 12.07.2019, 12:45 Uhr

So sieht es aus.
Dafür musste Maaßen gehen.
Eine Gruppe von der keinerlei Gewalt ausgeht als extremistisch einzustufen macht Deutschland in der Welt komplett lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....aha

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2019, 13:00 Uhr

Was genau hat Frau Merkel denn?
Bist du ihr behandelnder Arzt, oder was soll der Stuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Nynaeve2019 am 12.07.2019, 13:09 Uhr

Was hat die AFD mit mit der Überwachung der IB zu tun? Gibt es da Zusammenhänge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Astrid18 am 12.07.2019, 13:35 Uhr

ja, gibt es. Die junge Alternative schmust mit den Identitären.

httpss://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/verfassungsschutz-betrachtet-identitaere-bewegung-als-eindeutig-rechtsextrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Rosewill am 12.07.2019, 13:38 Uhr

Ich sage nur "Relotius".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Ichx4 am 12.07.2019, 13:41 Uhr

Sie weiß doch gar nicht wer das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Nynaeve2019 am 12.07.2019, 13:52 Uhr

Und was hat das jetzt mit Lobo zu tun? Erkläre mir das Bitte? Ist Lobo Relotius (Mensch, dann hat er sich verändert, also echt, schon so vom Äußeren)? Ahhh Nebelkerze, ich verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hilfestellung, hier ist ein prima Link

Antwort von Leena am 12.07.2019, 14:47 Uhr

Ach so, Ihr meint, wenn's im Spiegel stand, dann kann es nicht stimmen. Das muss ja quasi das Gegenteil davon wahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 12.07.2019, 17:16 Uhr

Sie selber verwenden keine Gewalt.
Sie treten dafür ein dass sich die verschiedenen Völker nicht vermischen und dass jedes Volk quasi unter sich bleiben soll.

Wie soll das denn bitteschön umgesetzt werden?

"So ihr lieben Asiaten,Afrikaner,Amis. Geht mal schön wieder zurück. Eure Rasse soll mit unserer nicht vermischt werden. Also keine blonden Mädels anbaggern. Ab in den Flieger "

Und dann antworten die "jawoll. Das sehen wir ein. Rassentrennung hat damals in den USA schon so toll funktioniert. Das müssen wir unbedingt wieder haben. Ihr seid toll "

Stellt ihr euch das so vor?

Ich mir nicht. Mein Schwager ist übrigens bestens integrierter Asiate und hätte darauf keinen Bock. Ich auch nicht.

Die paar Männlein und Weiblein die das toll fänden(ich glaub 600) können ja eine Insel mieten und hin ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2019, 17:49 Uhr

Die hauen ihre fruchtbaren Parolen bei Pegida raus. Bei uns haben sie sich unerlaubt Zugriff zum Rathaus verschafft und ihre dumme Fahne damit bedeckt, die hier niemand sehen wollte.
Ich weiß ja nicht ob das jetzt sooooo cool ist.

Bei irgendwelchen linken Aktivisten würde man da schon nach Hausfriedensbruch und Kantholz plärren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Malus am 12.07.2019, 18:30 Uhr

Die Identitären haben eine Blut und Boden Ideolgie wie die strammen Nazis. Sie verpacken das nur anders und profitieren davon dass Nazis immer das Image des tump blöden Vollhonks haben. Sie wirken hip und modern und geben sich als Aktivisten nach linkem Vorbild. Also sie machen Aktionen wie eigentlich in der linken Szene üblich. Bsp Besetzung des Brandenburger Tors 2016.wirkt cool. Keine Trottel in Springerstiefeln die "Deutschland den Deutschen "brüllen. Die Identitären sind subtiler.

Sie sind aber tatsächlich der Meinung dass niemand Deutscher werden kann egal wie lange er hier lebt (dritte,vierte,fünfte Generation)und dass halt jedes "Volk "im eigenen Land leben sollte.

Das würde ja quasi bedeuten dass alle,ich sag mal nicht-biologisch dynamisch nach deutschem Reinheitsgebot gezeugten Arier abhauen müssen.

Was so viel bedeutet wie "Deutschland den Deutschen Ausländer raus "nur eleganter formuliert.

Das ist natürlich schon indirekt mit Gewalt verbunden. Die nicht biologisch dynamisch....ach ihr wisst schon,werden das ja logischerweise anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Rosewill am 12.07.2019, 19:19 Uhr

Wenn die "linken Aktivisten" dann genauso vom Dienst beobachtet würden wäre doch alles in Butter.
Aber die leisten sich um einiges mehr ohne dafür haften zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 12.07.2019, 19:20 Uhr

Dann war wohl das Grundgesetz bis etwa zur Jahrtausendwende auch rechtsextrem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Malus am 12.07.2019, 19:39 Uhr

Kannst Du das belegen?

Linke Aktivisten werden meines Wissens nach sehr wohl vom Verfassungsschutz beobachtet. Nach den Krawallen in Hamburg wurde sogar öffentlich mit Fotos gefahndet. Europaweit.

Gab es so auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2019, 20:11 Uhr

Wenn der Stammbaum ein Kreis wird, sieht man das aber irgendwann.
Natürlich ist der reinrassige Arier dann halt ein Opfer der Inzucht.
Aber gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Antifa

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 20:21 Uhr

Die Antifa ist in den USA als (linke) Terrororganisation eingestuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Antifa

Antwort von Rosewill am 12.07.2019, 20:37 Uhr

Dort hat der Staat eben noch Augenmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 20:39 Uhr

"Jupp, es lebe Multikulti.."

Warum? Was macht ein sogenanntes MultiKulti Land für dich lebenswerter, als ein souveränes Land und unabhängiges Land? Wo genau liegen denn für dich die Vorteile bei der No Border No Nation Einstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Malus am 12.07.2019, 20:47 Uhr

Multikultiideologie hin oder her. Es ist möglich gegen rechte Organisationen zu sein und gleichzeitig Multikulti abzulehnen.

Multikulti bedeutet streng genommen nebeneinander leben verschiedener Kulturen.

Ohne dass eine Integration statt finden muss.

Ich bin zwar davon überzeugt dass ein gewisser Grad an verschiedenen Kulturen bereichernd ist,eine Integration,oh weh,jetzt komme ich böse wieder-an die Kultur des aufnehmenden Landes jedoch unumgänglich ist ,damit das Zusammenleben klappt.

Multikulti ist für mich Moolenbeek. Möcht ich persönlich nicht.

Rechte Leute die eine Blut und Boden Ideologie vertreten aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 21:22 Uhr

Danke Malus. Ich meinte zwar Maca, weil sie sich so sehr eine Multi Kulti Gesellschaft wünscht, wie schon mehrfach von ihr geschrieben und mich die Gründe dafür sehr interessieren würden.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass es noch viel mehr zwischen MultiKulti und einer sogenannten Blut und Boden Ideologie gibt. Aber das ist dir ja bekannt und das schreibst du immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 21:45 Uhr

Ich halte diese Einschätzung auf Basis der öffentlich verfügbaren Informationen für falsch.

Die IB tritt für eine europäisch geprägte Mehrheitsgesellschaft ein. Die Aussage "die IB strebt eine ethnisch homogene Volksgemeinschaft an" ist so meines Erachtens nicht haltbar. Erstens, weil der kulturelle Aspekt eine viel größere Rolle spielt, andererseits aber auch, weil die IB keineswegs Migration ablehnt. Die lehnt das ab, was sie den "Großen Austausch" nennt (also dass Facharbeiter gehen und Sozialmigranten kommen). Die ist zwar ganz sicher am rechten Rand des politischen Spektrums, aber meines Erachtens kompatibel mit dem Grundgesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Zieht die IB Personen mit fragwürdiger Vergangenheit an? Ja! Sind im Umfeld der IB auch Personen anzutreffen, die sich fraglos daneben benehmen und sich eher hetzerisch über Migranten äußern? Ja. Aber all dies keine Positionen der IB. Die Probleme hat doch jeder, der etwas gegen die aktuelle Politik sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Maca am 12.07.2019, 21:59 Uhr

Monokulturen verlieren auf Dauer ihre Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten.

Varianz und Kooperation sind langfristig zwingende Voraussetzung für das Überleben einer Art.

Die Natur zeigt es zu Genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Miamo am 12.07.2019, 22:25 Uhr

Interessant, meine Meinung verhält sich vermutlich völlig konträr zur deinigen, denn wenn man die verschiedenen nationalen Kulturen betrachtet, sind diese ganz natürlich mit der Vorherrschaft bestimmter Ethnien verknüpft.
Man kann das gut finden oder nicht - es ändert nichts an der Tatsache, dass Ethnien im Großen und Ganzen gern unter sich bleiben. Damit sind dann alle glücklicher. Und das heißt, dass ab gewisser Dichte einer Ethnie sich unweigerlich eine Gegenkultur entwickeln wird, die bei entsprechender Demographie zur dominanten Kultur wird. Will man die eigene Kultur erhalten, muß man die weitgehende Homogenität erhalten. Multiethinische Gesellschaften weltweit sind nachweislich geprägt von Kriminalität und Gewalt. Zumindest fällt mir gerade kein einziges Land der Welt ein, wo dies auf Dauer klappt, gerade wenn der islamische Glaube eine Rolle spielt.

Aber lassen wir das so stehen und sehen in 5, 8, 10 Jahren weiter. Außerdem kann ich deine Antwort auf meine ernstgemeinte Frage, wo du die Vorteile der No Border No Nation Ideologie siehst, nicht ernstnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von Malus am 12.07.2019, 23:23 Uhr

Man muss halt Prioritäten setzen
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multikulti

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 7:38 Uhr

Menschen sind aber keine Pflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 7:39 Uhr

Kurz gesagt, wer dagegen ist dass die Europäer fremde auf dem eigenen Kontinent werden zählt als rechtsextrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 13.07.2019, 8:51 Uhr

Warum wird man fremd im eigenen Kontinent?
Warum ist das dein Kontinent?
Hast Du den zum Geburtstag geschenkt bekommen?

Ich habe auch meine Meinung zur. Multikultiideologie .finde ich nicht wahnsinnig gut. DA es zu viele Beispiele gibt, was Parallelgesellschaften für Probleme bereiten.

Was aber spricht gegen Integration?

Natürlich können Menschen aus anderen Ländern Teil unserer Gesellschaft und Kultur werden. Dann ist es eine Gesellschaft mit Menschen die verschiedene Hautpigmentierungen haben.
Dann ist es auch ihre Gesellschaft und ihr Land.

Ich bin auch nicht für Assimilation. Aber es sollte schon ganz klar eine Anpassung an unsere Gesellschaft geben und eben keine multi Kulturen mit eigenen Wertevorstellungen.

Die Identitäten lehnen aber beides kategorisch ab.

Mein Schwager lebt hier seit den 70ern.geht in Vereine. Arbeitet.ist komplett integriert und wohlgelitten. Spricht unser Dialalekt.

Wieso würdest Du dich fremd fühlen wenn Du ihn treffen würdest?

Die Identitären sprechen ihm das Recht ab hier zu leben.

Das muss mir mal jemand erklären. Warum?

Dass man ein Problem mit Stadtvierteln hat wie Moolenbeek oder dieses Marokko Viertel in Duisburg oder den Vierteln in Berlin die komplett von Libanesen kontrolliert sind-klar. Damit sollte man ein Problem haben

Warum aber mit Menschen die Teil unserer Gesellschaft werden möchten?

Das verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 8:53 Uhr

Natürlich bezeichnen Menschen, die meinen moralische Hoheit zu vertreten, jeden der Massenmigration ablehnt, als rechts oder rechtsextrm - Das ist ein sehr einfaches Denken und gibt diesen Menschen ein gutes Gefühl.

Wenn man jedoch etwas weiterdenkt, und Massenmigration ablehnt, stellt man schnell fest, dass man damit die Migranten nicht zwangsläufig entwürdigt . Im Gegenteil. Auch ihre Ethnien und Kulturen sind schützenswert, auch sie gilt es vor den Globalisten zu bewahren - in ihrem Land.
Zudem bezweifelt wohl keiner, dass sie, in Maßen, eine Bereicherung sind - aber eben nicht in Massen, die zu einer Marginalisierung der autochthonen Europäischen Ethnien und Kulturen führen.

Und so wird halt jeder, der nicht von einem Multikulturellen Europa träumt, als rechts hingestellt. Das ist nun mal am bequemsten und erfordert ebenfalls keiner Lösungsdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 13.07.2019, 9:15 Uhr

Du schreibst von Beschützen vor Globalisierung.

Die Globalisierung wird allgemein als Segen bezeichnet (ich sehe das auch nicht so. Ich bin auch sehr Kapitalismuskritisch)

Das ist aber der Knackpunkt,weshalb es in Aftika keine guten Bedingungen für die Menschen gibt. Der Kapitalismus basiert auf Ausbeutung. Die Menschen verarmen. Um später versorgt zu werden,bekommen sie viele Kinder. Sie sind nicht gebildet weil arm. Anfällig für Religionen die ihnen nahelegen viele Kinder zu gebären u.s.w.

Solange auch unsere westliche Gesellschaft nicht von dem System der Ausbeutung zurück tritt,wird es eine Massenflucht geben. Und ein Stück weit sind wir daran mit Schuld.

Die Mehrheit will daran aber überhaupt nichts ändern. Ich denke aus den gleichen Gründen wie immer beim Umweltschutz. Man hat keinen Bock seine Standards zu reduzieren und nach mir die Sintflut.

Wir bekommen laut Experten noch richtige Massenfluchtbewegungen aufgrund Wasserknappheit.

Das hier ist erst der Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 9:21 Uhr

Ich verurteile nicht den Migranten, also den einzelnen Menschen, da ich glaube, dass viele unter völlig falschen Vorstellungen nach Europa kommen und diese Menschen tun mir mit ihrer Enttäuschung sogar sehr leid. Daher sehe ich eine wirkliche Chance und Lösung nur darin, in dem diese Menschen ein lebenswertes Leben in ihrer Heimat leben können. Ich glaube immer noch, dass die wenigsten ihre Heimat und ihre Familien gerne verlassen.

Natürlich können Menschen die ihre Heimat verlassen haben, sich hier integrieren, anpassen und sogar einen Job finden. Perfekt! Gegen diese Menschen sagt doch auch niemand was und soweit ich informiert bin, auch die IB nicht. Niemand hat etwas gegen Integration! Im Gegenteil, das sollte das Ziel sein. Und natürlich kann das auch bereichernd sein.

Der IB geht es um Massenmigration, die ich ebenfalls ablehne, warum schrieb ich gerade an Rosewill.

Ein (noch) funktionierendes Sozialsystem wie in Deutschland und "offene Grenzen" schließen sich außerdem nun mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 9:31 Uhr

Ganz genau Malus. Es reicht nicht, Afrika einfach Geld vor die Füße zu schmeißen, welches eh nicht dort ankommt, wo es hin müsste.

Ich glaube ja langsam immer mehr, dass unsere lobbyistische Regierung gar nicht an Lösungen interessiert ist, erst recht, wenn man sich die jüngsten Waffenexporte anguckt.

Alles ist ein erbärmlicher und menschenverachtender Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 10:02 Uhr

Wenn ich deinen Schwager treffen würde dann würde ich mich sicher nicht fremd fühlen.
Allerdings hat die Zuwanderung eben kein Ende, so daß es automatisch immer mehr Stadtviertel wie Du sie erwähnst geben wird.
Ich wäre dafür dass ein Prozentsatz festgelegt wird bis zu dem es Zuwanderung geben darf.
Ist dieser überschritten dann sollten eben keine weiteren Zuwanderer aufgenommen werden.
Viele andere Staaten machen das mit Erfolg genauso.
Einwanderer die sich nicht integrieren wollen oder Straftaten begehen müssten zum Schutz der Einheimischen auch abgeschoben werden können und zwar zeitnah.
Es kann nicht sein, dass es keine Handhabung gegen solche Familien wie in Mühlheim gibt, nur weil sie einen Minijob Arbeitsvertrag haben.
Das ist einfach nur lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Leena am 13.07.2019, 10:27 Uhr

Wer ernsthaft an einen "Massenaustausch" glaubt und an eine globale Verschwörung mit dem Ziel, die "europäische Rasse" auszurotten, ist für mich rechtsextrem oder sehr, sehr dämlich - wolltest Du das hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 10:40 Uhr

Wieso glauben?
Er findet doch fortwährend statt.
Nur an eine Verschwörung glaube ich nicht.
Die Einwanderung nach Westeuropa ist ein Selbstläufer geworden.
Weil die Gesetze über die letzten Jahrzehnte in dieser Hinsicht viel zu liberal gestaltet worden.
Als diese gemacht wurden da wurde eben nicht weit genug in die Zukunft geschaut.
Beim Rentensystem das gleiche Problem.
Kurzsichtige Politiker, die nur maximal eine Wahlperiode vorwärts denken.
Bis es allerdings parlamentarische Mehrheiten in allen westeuropäischen Staaten gibt um diese effektiv zu regulieren, wird es in halb Westeuropa so aussehen wie in Moolenbeek oder Malmö.
Aber zum Glück gibt es Leuchttürme wie Salvini.
Italien kann sich vielleicht noch retten und könnte ein idealer Ort werden um mittelfristig dorthin auszuwandern.
Wir werden uns diesen Sommer noch ein paar Immobilien dort anschauen und dann auf wiedersehen Buntland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Leena am 13.07.2019, 10:45 Uhr

Stimmt, wer Salvini als "Leuchtturm" sieht, den könnte man auch für rechtsextrem halten, zumindest aber für menschenverachtend und rassistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 10:53 Uhr

Salvinis Partei ist Mitte-Rechts.
Dass in Deutschland das politische Koordinatensystem aus den Fugen geraten ist spielt für mich keine Rolle mehr.
Da orientiere ich mich lieber global.
Hier gilt gesunder Menschenverstand als rechtsextrem was schon lächerlich genug ist.
Da lob ich mir meine ausländischen Freunde die noch sehr vernünftige Ansichten haben.
Salvini wäre der richtige Präsident für die EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Leena am 13.07.2019, 11:52 Uhr

Stimmt, auch Ausländer können Rassisten sein.

"Alles Idioten außer mir!" - irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das beide denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 11:58 Uhr

Salvini ist gegen Masseneinwanderung. Das ist für dich Leena, rassistisch und menschenverachtend...
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das eine sehr einfache und bequeme Meinung, aber immerhin befindest du dich damit am Zahn der Zeit.
Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass Lösungen her müssen und die Lösung nicht ist, Millionen von Afrikanern nach EU zu holen. Da langfristig niemanden damit geholfen ist.

Hast du Ideen? Oder möchtest du einfach alle holen und wir sehen dann weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Petra28 am 13.07.2019, 12:08 Uhr

Und was würdest du denn in Italien arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 13.07.2019, 12:53 Uhr

Er ist nicht nur gegen Masseneinwanderung weil er seine Ka
pazitätsgrenzen sieht. Das wäre nicht rechts. Er hat aber immer und immer wieder rassistische Sprüche geklopft.

Ich denke Italien sollte nicht verurteilt werden weil es einfach keine Masseneinwanderung will-Italien ist hoch verschuldet. Es ist eine Einwanderung in die Sozialsysteme.

Aber so über Menschen urteilen und wirklich Menschen abweisen die komplett verzweifelt sind....wobei da die EU mit in der Verantwortung gewesen wäre.

Ich halte ihn auch nicht für ein Leuchtfeuer. Im Gegenteil.

Ich bin aber gleichzeitig fest davon überzeugt dass ein Massenexodus aus Afrika sowohl für Europa als auch für Afrika massive Probleme bringt.

Eine Lösung muss her. Es geht aber nicht um Austausch irgrndwelcher Rassen sondern um Kollabieren der Sozislsystrme,clash of civilisations. Unruhen. Erstarken faschistoider Religionsauslegungen sowie Weltanschauungen. Was wir ja durchaus ansatzweise schon beobachten können.

Zumal Afrika irgendwann komplett am Arsch ist wenn die Starken und die mit Geld nach Europa abhauen. Das kann ja wohl nicht bezweifelt werden. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 12:56 Uhr

Wer bestimmt denn wo die Kapazitätsgrenze liegt?
Die meisten Italiener sind der Ansicht dass diese schon lange erreicht ist.
Jedes Jahr wächst die Bevölkerung in Afrika um 30 Millionen.
Selbst wenn Europa jedes Jahr 30 Millionen Afrikaner aufnehmen würde würde dies an den Verhältnissen in Afrika absolut nichts ändern.
Nach 12 Jahren wäre jeder zweite Bewohner Europas Afrikaner.
Ich wette in 20 Jahren sähe es in Europa genau so aus wie in Afrika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 12:59 Uhr

In Südtirol und einigen anderen Landstrichen braucht man kein italienisch.
Wir könnten sicher aus unserem Vermögen leben, also auch ohne Arbeit.
Aber vielleicht würde ich Immobilien suchen und vermitteln für Deutsche die auch nach italien auswandern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 13:08 Uhr

So ähnlich vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Malus am 13.07.2019, 13:31 Uhr

Wie gesagt. Das Problem liegt darin dass in Afrika selber die Probleme nicht gelöst werden. M.m.nach nicht gewollt da unser System kapitalistisch,sprich auf Ausbeutung basierend,ist.

Da man das auf gar keinen Fall ändern will,nimmt man eben Massenflucht in Kauf und nimmt einen Teil auf,auch um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen.

Im Moment funktioniert es ja noch. Es gibt aber europaweit einen Rechtsruck. Auch weil die soziale Spaltung Arm/Reich innerhalb Europas immer mehr zunimmt.auch das ist gewollt weil noch Systemstützend. Das ist aber bereits am Kippen. Geht also nicht mehr lange gut.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Wie es dann wird will ich mir nicht ausmalen. Zumal noch riesigere Fluchtbewegungen aufgrund des Klimawandels erwartet werden.

Eigrnftlich müssten wir unser ganzes Konzept ändern. Für Produkte ordrntlich zahlen. Konzernen,die in Afrika massiv für Ausbeutung verantwortlich sind (Monsanto/jetzt Bayer mit ihren Patenten auf Saatgut,Nestle mit Privatisierung von Wasser und Resourcen u.v.m.) das Geschäftsmodell zerstören,(wie auch immer)

Ich weiß,ich nerve,aber auch eine Abkehr vom Fleischkonsum würde sehr stark zur Reduzierung von Hungersnöten beitragen. Das ist erwiesen und viele Wissenschaftler sagen dass in der Zukunft die Intensivhaltung von Vieh aus Resourcengründen gar nicht mehr möglich sein wird.

Wir werden mit massiver Wasserknappheit konfrontiert sein und wir brauchen Ackerflächen um Nahrung anzubauen. Nicht um ein Teil unserer Nahrung damit zu mästen. Da gibt es ja schon gute Konzepte wie man dieses Problem löst.

Umweltverschmutzung ist ein großes Problem in Afrika.Dort sind große Landstriche verseucht. Auch um für die reichen Nationen Teile für Smartphones herzustellen. Da muss etwas passieren!

Bildung. Aufklärung. !

Dann könnten die Leute dort ihr Land bewirtschaften und aufbauen.

Mir musst Du nicht erklären dass eine dauerhafte Aufnahme und Verteilung in Europa das Problem nicht löst. Das ist mir schon klar. Dass das irgendwann nicht mehr gut geht auch. Nur gibt es derzeit keine Alternative. Die Blut und Bodenideologie ist jedenfalls keine.

Das ist hoffentlich auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Jana287 am 13.07.2019, 13:37 Uhr

Sobald Du konkreter wirst, klinkt sie sich aus.
Vielleicht findet sie es schon rassistisch, dass Du überhaupt fragst wie das gehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....naja keine Gewalt

Antwort von shinead am 13.07.2019, 13:37 Uhr

Der Verfassungsschutz beobachtet nicht, weil man sich etwas „geleistet“ hat, sondern weil die Ziele die verfolgt werden gegen die Verfassung verstoßen.

Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn einige Vertreter der Antifa beobachtet werden. Die Antifa unterhält allerdings keine gefestigten Mitgliederstrukturen wie die IB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt nach mangelnder Integrationswilligkeit.

Antwort von Petra28 am 13.07.2019, 13:49 Uhr

Wenn man nicht bereit ist, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man leben möchte, auch wenn man sie in bestimmten Gegenden nicht “braucht“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von shinead am 13.07.2019, 13:52 Uhr

Verschätz‘ Dich mal bezüglich Südtirol nicht. Auch dort findest du spätestens in Bozen und Meran Menschen die kein Deutsch sprechen. Und die können an zentralen Stellen sitzen wenn man dort lebt und/oder arbeitet.

Was ist das außerdem für eine Einstellung? Wenn Du auswanderst wirst du Dich doch hoffentlich dort anpassen und MINDESTENS die Sprache binnen kurzer Zeit beherrschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nach mangelnder Integrationswilligkeit.

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 14:58 Uhr

In Südtirol wird halt deutsch genauso wie italienisch gesprochen.
Außerdem würden wir Kapital mit nach Italien bringen anstatt Jahrzehnte auf Sozialhilfe zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 15:00 Uhr

Die Sprache lernt man doch sowieso automatisch.
Außerdem müsste ich auch überhaupt nicht arbeiten, da wir ohne Probleme von unserem Vermögen bis zum Lebensende in Italien leben könnten.
Denn wir würden dort nicht auf Tasche leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 15:25 Uhr

Malus, ich stimme dir zu und danke für die sachliche Diskussion. Mach doch mal einen Thread dazu auf, wie Lösungen aussehen könnten. Der wird dann vielleicht nicht gleich zerrissen, als wenn ich das täte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Leena am 13.07.2019, 15:26 Uhr

Ich habe mich nicht ausgeklingt, ich habe nur zur Abwechslung mal nicht am Rechner gesessen.

Ansonsten bin ich (natürlich) auch der Meinung, dass "Hilfe zur Selbsthilfe", "Hilfe vor Ort" das Wichtigste ist. Ein Bekannter von uns verbringt z.B. seinen Jahresurlaub damit, im Togo an einer Universität Informatik zu unterrichten. Wichtig finde ich auch, die Nachbarländer, in denen sich die Flüchtlinge zum Großteil derzeit aufhalten, massiv zu unterstützen. Die Menschen brauchen eine Perspektive - und ja, ich fände es besser, wenn sie "vor Ort" eine Perspektive bekommen könnten. Und vor allem fände ich es besser, wenn niemand mehr Grund hätte, sein Leben bei einer Schlepper-Fahrt über das Mittelmeer aufs Spiel zu setzen.

Wie Salvini hinsichtlich der Bootflüchtlinge agiert, wie er Schiffen mit Menschen, die aus dem Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet werden mussten, bewusst die Einfahrt in den nächsten sicheren Hafen verweigert - das finde ich sowohl rassistisch als auch zumindest rechtspopulistisch und in höchstem Maße unappetitlich. Und absolut nicht das, was ich unter einem europäischen Wertekanon verstehe.

Aber Männer, die schreien "Hauptsache ich!", die sind ja derzeit scheinbar beliebt... und derweil ertrinken Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Leena am 13.07.2019, 15:26 Uhr

Ich habe mich nicht ausgeklingt, ich habe nur zur Abwechslung mal nicht am Rechner gesessen.

Ansonsten bin ich (natürlich) auch der Meinung, dass "Hilfe zur Selbsthilfe", "Hilfe vor Ort" das Wichtigste ist. Ein Bekannter von uns verbringt z.B. seinen Jahresurlaub damit, im Togo an einer Universität Informatik zu unterrichten. Wichtig finde ich auch, die Nachbarländer, in denen sich die Flüchtlinge zum Großteil derzeit aufhalten, massiv zu unterstützen. Die Menschen brauchen eine Perspektive - und ja, ich fände es besser, wenn sie "vor Ort" eine Perspektive bekommen könnten. Und vor allem fände ich es besser, wenn niemand mehr Grund hätte, sein Leben bei einer Schlepper-Fahrt über das Mittelmeer aufs Spiel zu setzen.

Wie Salvini hinsichtlich der Bootflüchtlinge agiert, wie er Schiffen mit Menschen, die aus dem Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet werden mussten, bewusst die Einfahrt in den nächsten sicheren Hafen verweigert - das finde ich sowohl rassistisch als auch zumindest rechtspopulistisch und in höchstem Maße unappetitlich. Und absolut nicht das, was ich unter einem europäischen Wertekanon verstehe.

Aber Männer, die schreien "Hauptsache ich!", die sind ja derzeit scheinbar beliebt... und derweil ertrinken Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Leena am 13.07.2019, 15:26 Uhr

Ich habe mich nicht ausgeklingt, ich habe nur zur Abwechslung mal nicht am Rechner gesessen.

Ansonsten bin ich (natürlich) auch der Meinung, dass "Hilfe zur Selbsthilfe", "Hilfe vor Ort" das Wichtigste ist. Ein Bekannter von uns verbringt z.B. seinen Jahresurlaub damit, im Togo an einer Universität Informatik zu unterrichten. Wichtig finde ich auch, die Nachbarländer, in denen sich die Flüchtlinge zum Großteil derzeit aufhalten, massiv zu unterstützen. Die Menschen brauchen eine Perspektive - und ja, ich fände es besser, wenn sie "vor Ort" eine Perspektive bekommen könnten. Und vor allem fände ich es besser, wenn niemand mehr Grund hätte, sein Leben bei einer Schlepper-Fahrt über das Mittelmeer aufs Spiel zu setzen.

Wie Salvini hinsichtlich der Bootflüchtlinge agiert, wie er Schiffen mit Menschen, die aus dem Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet werden mussten, bewusst die Einfahrt in den nächsten sicheren Hafen verweigert - das finde ich sowohl rassistisch als auch zumindest rechtspopulistisch und in höchstem Maße unappetitlich. Und absolut nicht das, was ich unter einem europäischen Wertekanon verstehe.

Aber Männer, die schreien "Hauptsache ich!", die sind ja derzeit scheinbar beliebt... und derweil ertrinken Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Leena am 13.07.2019, 15:27 Uhr

Dafür hat sich jetzt offenbar mein Rechner ausgeklingt, gleich drei Mal wollte ich das gar nicht posten, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 15:29 Uhr

Wer schreit denn hier im Forum "Hauptsache ich"? Keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Leena am 13.07.2019, 15:32 Uhr

Ist "Italien den Italienern!", "America first!", "Europa den Europäern!", "Bloß keine Ausländer in mein Land!" denn nicht genau das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 15:54 Uhr

Okay, du hast jetzt geschrieben, was du alles besser finden würdest. Genau das würde ich auch besser finden. Aber hast du konkrete Ideen, wie wir diese Dinge erreichen könnten? Was genau müsste denn getan werden?

Und zu Salvini, selbstverständlich müssen die Menschen aus Seenot gerettet werden, aber warum werden diese dann zwangsläufig nach EU gebracht? Warum? Und wann und wie kann das aufhören? Man kann doch nicht immer nur nach "Retten" rufen (was ich aus humanitären Gründen durchaus verstehe) sondern man muss doch auch mal den Blick über den Tellerrand wagen, gucken, wie können Fluchtursachen bekämpft werden, was macht Sinn, was nicht... Und nicht jeder der gegen Massenmigration ist, in die rechte Ecke stellen. Das ging vielleicht zu Anfang, aber der Drops ist definitiv gelutscht. Letztendlich glaube ich auch, dass wir die Welt nicht gleich reich machen können. So schön wie dieser Gedanke auch ist.
So, ich besuche jetzt meine demente Ma und freue mich später auf deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Leena am 13.07.2019, 17:05 Uhr

Tja, ich kann meine Mutter nur noch am Friedhof besuchen, dafür habe ich gleich Enkel-Dienst und weiß nicht, wann ich dann wieder am Rechner bin...

Menschen, die vor dem Ertrinken gerettet werden, sollten meines Wissens in den "nächsten sicheren Hafen" gebracht werden. Kommt also darauf an, WO die Menschen gerettet und an Bord genommen werden. Ja, z.B. im Fall Rackete wäre Libyen näher gewesen. Aber nicht sicher - findet auch die EU-Kommission.

Ich glaube ja auch nicht, dass wie die Welt überall gleich (reich) machen könnten. Das funktioniert ja schon in einem Bundesland nicht, auch in Deutschland nicht, weltweit erst recht nicht. Aber die Menschen brauchen überall eine Perspektive, für sich und ihre Familien. Sauberes Trinkwasser. Medizinische Versorgung. Zugang zu Bildung. Dass man das dann nicht annehmen muss, steht auf einem anderen Blatt - mir geht es nur um den Zugang. Also muss in Bildung investiert werden, in Menschen, die dann andere ausbilden können und medizinisch versorgen können. Die Brunnen bauen können. Unterkünfte, in denen die Menschen vor Hitze und Kälte ausreichend geschützt sind. Und vor allem - Sicherheit. Ist noch ein verdammt weiter Weg. Aber ich sehe keine Alternative.

Menschen, die sagen "keine Seenotrettung im Mittelmeer, lasst die Leute ersaufen, dann kommen wenigstens keine mehr nach!", die stelle ich in die rechte Ecke, ja. Weil ich das menschenverachtend finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salvini

Antwort von Jana287 am 13.07.2019, 18:25 Uhr

Salvini hat durch seine Haltung zur Migratonspolitik die Wahl gewonnen, ich erinnere mich an die Forderung von Massenabschiebungen und die Schließung der Häfen für NGOs. Auch der Schlachtruf " Italien zuerst " kam von ihm. Der Wähler wusste was er bekommt, und man kann feststellen, dass Salvini seine Wahlversprechen umsetzt.
Lt Umfragen befürworten 59 % der Italiener die Hafensperrungen, auf Lampedusa steigen seine Umfragewerte wie im ganzen Land.

Nun kann man natürlich hergehen, die Italiener als Rassisten beschimpfen und fordern, dass sie die Häfen öffnen. Das ist ein Leichtes, insbesondere wenn man selbst mit den Konsequenzen nicht konfrontiert wird. Denn auch wenn Du es nicht hören möchtest, der Großteil der Menschen auf diesen Schiffen sind Wirtschaftsmigranten und haben gar keinen Anspruch auf Asyl oder die Rechtsstellung als Flüchtling. Italien muss sich also um Erstversorgung, Asylantrag, Unterbringung und schliesslich Abschiebung kümmern.
Gut fühlen dürfen sich hingegen alle, die für Seenotrettung sind - zum Nulltarif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Malus am 13.07.2019, 18:51 Uhr

Leena

Diese Meinung,also ersaufen lassen,vertritt hier glaube ich niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von shinead am 13.07.2019, 20:14 Uhr

Deshalb steht dort und/oder. Auch wenn Du nicht dort arbeiten musst, wirst Du Menschen begegnen die nur Italienisch sprechen.
Und eine Sprache „so nebenbei“ zu lernen klappt nicht wirklich gut. Zumindest wenn man den ein oder anderen Anspruch an die korrekte Anwendung hat.

Mach ihr nur! Viel Spaß in Italien. Zieht besser heute als morgen um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 20:17 Uhr

Erst einmal das passende Objekt kaufen und dann kann es losgehen.
Wobei wir sicher die nächsten Jahre noch hier ausharren werden damit die älteren Kinder noch die Schulabschlüsse machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nach mangelnder Integrationswilligkeit.

Antwort von shinead am 13.07.2019, 20:28 Uhr

Ob das so ist, kommt auf den Ort an. Viele Italiener aus dem Süden sorgen dafür, dass Deutsch zwar die vorwiegende Sprache im Tourismus ist, aber schon auf dem Markt hast Du Bauern die nur Italienisch sprechen. In Bozen wird vorwiegend Italienisch gesprochen.

Und der Südtiroler ist überzeugter Europäer. Als der Grenzbaum zu Österreich fiel, war das ein Tag der zusammen führte was zusammen gehört. Der Obmann fände einen europäischen Pass toll und geht davon aus, dass Salvini sich selbst entzaubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Petra28 am 13.07.2019, 20:30 Uhr

Was bedeutet denn „auf Tasche leben“? In welchem Teil Deutschlands wird denn so gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nach mangelnder Integrationswilligkeit.

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 20:47 Uhr

Aktuell regiert in Südtirol die Südtiroler Volkspartei zusammen mit der Lega von Salvini in Koalition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 20:48 Uhr

Das bedeutet von staatlicher Unterstützung zu leben.
Woher der Spruch genau kommt weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Petra28 am 13.07.2019, 21:21 Uhr

In welchem Teil Deutschlands hat das diese Bedeutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von shinead am 13.07.2019, 23:59 Uhr

Wohin tendiert ihr denn? Bozen und Meran fallen m.E. aufgrund des Sprachgefüges aus. Aber wenn es noch ein paar Jahre dauert, dann habt ihr ja genügend Zeit um Italienisch zu lernen.

Wenn ihr das Gebiet um die Seiser Alm meiden könntet, wäre ich echt dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 14.07.2019, 7:42 Uhr

Kaltern und Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst jetzt Miamo, die die Nachfragen nicht beantwortet, oder?

Antwort von Nynaeve2019 am 14.07.2019, 8:46 Uhr

Meine Frage an sie

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Endlich_800051.htm


Dann nach war sie ja definitiv wieder im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich.....

Antwort von Miamo am 14.07.2019, 9:59 Uhr

Ganz einfach, die AFD wird hier doch auch als rechts, rechtsradikal, rassistisch angesehen. Von der wäre eine Beobachtung ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von kati1976 am 14.07.2019, 10:03 Uhr

Zu faul eine andere Sprache zu lernen.

Von den Flüchtlingen verlangst du das sie sich gefälligst zu integrieren haben aber du willst es selber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Miamo am 14.07.2019, 10:05 Uhr

Ich kenne niemanden, der die Menschen ersaufen lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von kevome* am 14.07.2019, 11:17 Uhr

Und was passiert ohne die NGOs?

Sind Folterlager, in den Zustände herrschen, die mit Konzentrationslagern verglichen werden, besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von Rosewill am 14.07.2019, 13:11 Uhr

In Südtirol ist die vorherrschende Sprache deutsch.
Außerdem bin ich dafür dass die "Flüchtlinge" wieder in ihre Heimat geschickt werden.
Ich habe keinerlei Interesse daran dass die deutsch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als du damals nach Deutschland kamst...

Antwort von Petra28 am 14.07.2019, 13:42 Uhr

wollten dich die Leute da auch wieder zurück schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von kati1976 am 14.07.2019, 15:22 Uhr

Du wärst die erste die abhauen würde wenn hier Krieg wäre.

Trotzdem zu faul eine Sprache zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als du damals nach Deutschland kamst...

Antwort von kati1976 am 14.07.2019, 15:23 Uhr

Sie ist selber keine deutsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Malus am 14.07.2019, 18:43 Uhr

Hat jemand behauptet dass Folterlager besser als NGO s sind?

Das ist doch jetzt wirklich Schwachsinn!

Ist dir bewusst wie diese Massenflucht größtenteils abgeht?

Im letzten Spiegel war dazu eine sehr bedrückender Bericht (im Rahmen des Artikels über Rackete)

Es ist oft so dass die Migranten ihr komplettes Hab und Gut verkaufen. Oft legt das ganze Dorf zusammen.

Auf dem Weg,der je nach Fluchtroute durch die Sahara geht,sterben schon sehr viele Menschen.

Milizen entführen Migranten und zwingen sie zur Zwangsarbeit/Prostitution. Migranten werden gefoltert. Angehörige sollen Lösegeld zahlen.

In Libyen gibt es riesige Folterlager.

Die Schlepper arbeiten mit der libyschen Küstenwache zusammen. Wenn die Migranten das Geld bezahlt haben und auf den Schlauchbooten sitzen,kann es passieren dass sie von der libyschen Küstenwache aufgesammelt werden und zurück in die Lager gebracht werden wo sie weiter arbeiten,sich prostituieren müssen um Geld für einen weiteren Versuch zu haben.

Die,die Glück haben,werden von einen NGO Schiff aufgesammelt. Andere ertrinken oder geraten wieder an die libysche Küstenwache.

Jetzt erzähle Du mir,wenn Du schon die steile These "wer gegen NGOs ist,ist für Folterlager "(habe ich das richtig verstanden?)oder "wer diese Form der Migration kritisch sieht ist dafür dass alle elend ersaufen und ein böser böser Mensch "
,
Also erkläre mir mal bitte wieso NGOs deiner Meinung nach Folterlager verhindern und wieso diese Art,nach Europa zu immigrieren,human sein soll.

Das würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von kevome* am 14.07.2019, 18:57 Uhr

Ohne Seenotrettung ertrinken die Menschen.

Wenn niemand möchte, dass sie ertrinken braucht man irgendeine Form der Seenotrettung. Aktuell machen das nur die NGOs.

Die Geretteten dürfen aber nicht nach Europa gebracht werden. Bringt man Sie zurück, dann landen sie in den genannten Lagern.

Daher meine Frage, was gewünscht ist, wenn die Menschen nicht ertrinken sollen.

Natürlich müssen vor Ort Perspektiven geboten werden, damit die Flucht überflüssig wird. Macht aber niemand. Was machen wir also mit den Menschen, die nicht ertrinken sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Malus am 14.07.2019, 19:12 Uhr

Gut. Das sage ich auch. Solange es keine bessere Lösung gibt muss Seenotrettung stattfinden.

Eine gute Lösung ist das aber defintiv nicht. Es gibt nur keine andere. Selbstverständlich kann man die Armutsmigranten nicht zurück nach Libyen bringen.

Allerdings wird kaum noch bezweifelt dass diese Form der Seenotrettung,zu der es derzeit leider keine Alternative gibt,das Schleppersystem und somit auch die Foltergefängnisse indirekt stützt.

Heute Thema Seenotrettung Presseclub.interessant.

Da hat niemand die These vertreten man solle sie ersaufen lassen. Aber geleugnet wurde nicht, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein darf ,weil dieses System etwas ist,was man irgendwie beenden muss.

Die NGOs retten ein paar,die nach großen Torturen von ihnen gefunden werden. Das ist ja gut.

Die Schlepper bauen dies aber leider in ihr Konzept mit ein.

Im Moment geht es nur so. Leider. Ertrinken lassen,das ist klar,geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Fragen beantwortet sie nicht

Antwort von Malus am 14.07.2019, 19:47 Uhr

Was ich auch als eine wichtige Information empfand:nur 30 %haben laut Asylrecht ein Bleiberecht. Abgeschoben werden kann aber niemand. (Fehlende Pässe. Länder nehmen sie nicht mehr zurück. )

Das fehlt mir in dieser Debatte komplett.

Maas plädiert dafür dass Deutschland als Vorreiter aufnehmen soll. Deutschland hat aber bereits um die 2 Millionen und jedes Jahr noch zwischen 100 000 und 200 000 reguläre Flüchinge ,von denen auch der Großteil bleibt ,und soll nun als Vorreiter auch noch für eine irreguläre Einwanderung von Armutsmigranten zur Verfügung stehen. Aus humanen Gründen schön. Ohne Akzeptanz einer breiten Bevölkerungsschicht geht das aber dauerhaft nicht.

Es ist einfach keine tragfähige Lösung.

Es muss eine humane Lösung innerhalb des afrikanischen Kontinents gefunden werden. Das ist das einzig sinnvolle. Davon bin ich überzeugt. Nicht weil ich böse und rechts bin. Sondern Weil ich mir die Folgen ausmalen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist denn dein Italienisch?

Antwort von shinead am 15.07.2019, 0:02 Uhr

Täusch‘ Dich mit dem Deutsch bei den Behörden mal nicht. Südtirol ist zweisprachig (ok, dreisprachig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.