Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 10.07.2019, 11:06 Uhr

Begpacking

Begpacking eine Wortkreation von Betteln und Backpacker.

Backpacker betteln in armen Ländern für ihre Weltreise.
Setzen sich auf die Straße in die Nähe von den dortigen Bettlern.
Der Unterschied, die einen betteln um ihre Weltreise zu finanzieren, die anderen aus Not und Armut.
Und das in Ländern, wo sich die Bevölkerung zum größten Teil niemals auch nur einen einzigen Urlaub leisten kann.

Ich kenne 2 Personen, die auch eine Weltreise gemacht haben. Beide haben unterwegs immer wieder gearbeitet, um sich ein Fortkommen leisten zu können.
Geht das heute nicht mehr?

Was haltet ihr davon?

 
18 Antworten:

Re: Begpacking

Antwort von pauline-maus am 10.07.2019, 11:16 Uhr

das läuft bei mir unter: null aufreger, muss jeder selber wissen
wobei ich mir nicht mal vorstellen kann, das man sich auch nur einen rückflug nach hause erbetteln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von lilly1211 am 10.07.2019, 11:30 Uhr

Kommunizieren die das denn so dass sie Betteln für die Reise oder tun sie so als bräuchten sie Geld um sich Essen zu kaufen?

Wenn sie ehrlich sind finde ich es ok. Sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking- in dem Artikel, den ich gesehen habe (bored panda) kommunizieren sie es

Antwort von Leewja am 10.07.2019, 11:47 Uhr

da sitzen "Aussteiger" mit Schildern "Help me travel the world"

und das firnet ihr echt ok?

BETTELN für Luxus, in Ländern mit extremer Armut????


Reisen kann man, wenn man es sich leisten kann, wenn man das nicht kann, muss man arbeiten und sparen.

Ich empfinde das als den Gipfel der Dekadenz und Arroganz und der Unverschämtheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking- in dem Artikel, den ich gesehen habe (bored panda) kommunizieren sie es

Antwort von pauline-maus am 10.07.2019, 12:00 Uhr

un du meinst ,das die keute ,die was geben , es den armen des landes zukommen lassen würden , wenn touribettler nicht da wären?
genauso verwerflich finde ich dann auch die urlauber in solchen ländern , die flanierend an den armen menschen des landes vorbeilaufen oder sonnenbadend am strand liegen ,während sich kinderhände essen erbetteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht gar nicht drum, ob man was "wegnimmt"

Antwort von Leewja am 10.07.2019, 12:02 Uhr

ich fidne es unfassbar unverschämt, zuBETTELN, um sich PUREN Luxus leisten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Luxus meine ich NICHT Luxuszurlaub

Antwort von Leewja am 10.07.2019, 12:03 Uhr

sondern Reisen an sich, das ist Luxus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking- in dem Artikel, den ich gesehen habe (bored panda) kommunizieren sie es

Antwort von pauline-maus am 10.07.2019, 12:04 Uhr

wobei ich mir denke , wenn man schaft sich eine reise zu erbetteln , könnten die dortigen menschen gut von dem geld leben..daher glaube ich nicht ,das das so einfach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Lollipups am 10.07.2019, 12:45 Uhr

Sollen sie machen. Ich mache mir da keine Gedanken mehr über sowas.
Das was man momentan so hört oder liest, was so in der Welt abgeht, reicht mir schon. Heute Nacht erst wieder gelesen, dass zwei Mädchen VOR EINEM WOHNHAUS gespielt haben und dort von nem um die 50 Jahre alten Mann sexuell belästigt wurden, indem er seinen scheiß P***** rausholte und dran rumhantierte. Ich kanns einfach nicht mehr lesen oder hören. Es wird immer schlimmer, so habe ich das Gefühl.
Was ich damit sagen will: Sollen sie machen, solang sie damit keinem anderen Schaden zufügen. Das ist wenigstens mal ne Neuigkeit, in der es nicht um Gewalt oder Missbrauch oder Ähnliches geht.
Sollen sie sich eben ihre Weltreise erbetteln.
Wer sich zu fein ist, dafür arbeiten zu gehen, der hat sie eh nicht mehr alle. Zumal man keine Weltreise macht, wenn man kein Geld hat. Da sollte man mitm Arsch Zuhause bleiben und gefälligst dafür arbeiten.
Erfolg werden sie eh nicht haben. Ich jedenfalls würde denen nicht noch Geld schenken, damit sie reisen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von cube am 10.07.2019, 12:56 Uhr

Hab ich auch von gelesen. Nein, ich finde es nicht ok. Wie muss das auf die dort lebenden, armen Menschen wirken. Die froh sind, wenn sie genug Geld für Lebensmittel zusammenkratzen können und dann sitzt da jemand, der empfindet sich als arm, weil er ohne Spenden die Welt nicht bereisen kann.
Ich meine, wenn man eine Weltreise machen möchte, dann sollte man entweder das Geld dafür haben oder dafür arbeiten. Ob vorher und/oder während der Reise ist egal. Aber sich hinzusetzen und sich auf eine Stufe mit den Menschen zu stellen, die wirklich betteln müssen oder durch Arbeit kaum genug zum Leben haben .... nein. Finde ich überheblich und anmaßend. Ja, fast schon höhnisch gegenüber den Menschen dort.
Ich würde ihnen definitiv kein Geld geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von klebestift am 10.07.2019, 13:27 Uhr

Neulich stand dieses schon im Netz:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226202383/Instagram-Paerchen-will-Spenden-fuer-Reise-Aussage-der-Influencer-sorgt-fuer-Entsetzen.html

Auch nicht schlecht, die Idee.

Die Leute, die ich kenne, haben sich ihre Reisen selbst finanziert mit Jobs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Sternspinne am 10.07.2019, 14:23 Uhr

Da sind die Leute doch selber schuld. Wenn sie meinen, davon profitieren zu können, soll doch jeder spenden wie er will.

Ich halte es für bescheuert und würde eben nicht spenden, ganz einfache Kiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Nynaeve2019 am 10.07.2019, 14:34 Uhr

Ich hoffe, das niemand in den Ländern denen Geld gibt. Natürlich kann man unverschuldet (und sogar verschuldet, zu wenig Klimper in der Reisekasse) in Not kommen, natürlich kann es sein, das man auf die Solidarität anderer Menschen auch im Ausland angewiesen ist (und die meisten sind hilfsbereit), aber das von vorn herein als Finanzierung der Reise zu sehen ist absoluter Murks.
Entweder geht man arbeiten oder gibt das persönliche Scheitern zu und lässt sich von Verwandten raushauen oder im absoluten Notfall vom Konsulat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von 3wildehühner am 10.07.2019, 15:47 Uhr

Ich finde es auch eine Unverschämtheit!
Anstatt zu betteln, könnten sie arbeiten.
Aber nur, um eine Weltreise machen zu können, betteln, finde ich schön sehr dekadent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Hashty am 10.07.2019, 17:11 Uhr

Natürlich kann jeder machen, was er will, sofern es nicht verboten ist.
Ich finde es beschämend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Kater Keks am 10.07.2019, 17:22 Uhr

Solange es Leute gibt, die dafür spenden, wird es Leute geben die dafür betteln!

Ich rege mich darüber nicht auf........wenn dann müsste ich mich über die Leute aufregen, die dafür Geld geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking- in dem Artikel, den ich gesehen habe (bored panda) kommunizieren sie es

Antwort von Korya am 10.07.2019, 19:43 Uhr

Bin bei Leewja, ich finde es eine himmelschreiende Unverschämtheit.

Aber es scheint sich ja zu lohnen, wenn es zu derartigen Auswüchsen führt, das Regierungen einschreiten müssen um es zu untersagen.

Ich kann es mir nur erklären dass in ärmeren Ländern die Menschen eher gewohnt sind, sich untereinander zu helfen und das wenige, was sie haben, zu teilen - und in etlichen buddhistischen Ländern das Betteln Teil des normalen Straßenbildes ist.
Allerdings von devoten Mönchen, und eben nicht verwöhnten Mitteleuropäern, die keinen Bock haben sich ihre eigene Weltreise zu erarbeiten.

Shocking.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von Muts am 11.07.2019, 7:57 Uhr

Ein Junge Mann hat ein Buch geschrieben:

"Mit 50 Euro um die Welt"

Ich habe es noch nicht gelesen, aber es würde mich interessieren, wie er das geschafft hat.

Work and Travel ist eine Möglichkeit, aber echt betteln finde ich bescheuert.
Wenn ich mir keine Weltreise leisten kann, dann muss ich kleiner reisen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begpacking

Antwort von jubilee80 am 11.07.2019, 20:24 Uhr

Ich finde das auch unmöglich... Aber es gehören doch immer mehrere dazu. Der , der bettelt und andere, die darauf anspringen und Geld dafür spenden. Wenn niemand etwas gäbe , würde niemand betteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.