Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosewill am 09.07.2019, 7:50 Uhr

Causa Mühlheim - türkisch sprechende Bulgaren

Meine bulgarische Ärztin hatte also wieder einmal Recht.
Der kulturelle Hintergrund kommt nun langsam ans Licht.

https://www.waz.de/panorama/gruppe-von-12-bis-14-jaehrigen-unter-vergewaltigungsverdacht-id226418061.html?fbclid=IwAR22snxkxLMoNwtp2rquomx7CFERNEFL6r8g1xzmkWkC-FdLgEqtjA6ddAg

 
57 Antworten:

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Btby am 09.07.2019, 8:05 Uhr

Was hat deine bulgarische Ärztin denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Shanalou am 09.07.2019, 8:12 Uhr

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass der kulturelle Hintergrund bei solchen Taten eine Rolle spielt.
Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass unser kultureller Hintergrund (der deutsche) überhaupt nicht thematisiert wird. Im Moment ist nämlich unser Land das Mekka für Prostitution und Zwangsprostitution in Europa. Gefördert durch vornehmlich deutsche Männer und durch den Staat legitimiert. Hier passieren am laufenden Band Vergewaltigungen, die keinen interessieren. Wie soll es bitte möglich sein, dass man Männern mit anderem kulturellen Hintergrund klar macht, dass Frauen hier eine andere Stellung haben? Zumal ich davon ausgehe, dass sich Jugendliche aus mit diesem Hintergrund oft in ärmeren Gegenden herumtreiben, in denen es eben auch Prostitution gibt. Bevor man hier immer nur auf einem anderen kulturellen Hintergrund herumreitet, sollte man sich lieber mal umschauen, was denn hier eigentlich Realität ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von kirshinka am 09.07.2019, 8:28 Uhr

Interessanter Gedankengang.

Weil Prostitution hier legal ist, können die armen Frauenverächter nix dafür dass sie Frauen verachten.

Das ist der absolut krudeste Versuch, eine Holschuld in eine Bringschuld zu wandeln, um absolut inakzeptables Verhalten zu rechtfertigen.


WOW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von cube am 09.07.2019, 8:29 Uhr

In dem Artikel steht nur, das es sich wohl um türkisch sprechende Bulgaren handelt. Welchen kulturellen Hintergrund meinst du denn jetzt damit? Oder habe ich etwas übersehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von memory am 09.07.2019, 8:38 Uhr

Manchmal frage ich mich , an was die deutsche Allgemeinheit NICHT Schuld ist , wenn Menschen mit anderen kulturellen Wurzeln , hier in Deutschland , Verbrechen begehen. Langsam wird,s echt albern, soll das Mitschuld erzeugen ? Mitgefühl ? Eine " Ach ja , eigentlich sind wir alle Schuld " Einsicht ? Nee....bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Btby am 09.07.2019, 9:14 Uhr

Ich spreche Deutsch und Pflege wenig deutsche Kultur. Meine Mentalität ist vielleicht eher europäisch. Mir erschließt sich da auch kein Zusammenhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von cube am 09.07.2019, 9:15 Uhr

Nein, das mindert oder entschuldigt nicht das Verhalten der Menschen, die auf Grund ihres kulturellen Hintergrundes unsere Werte mißachten. Aber. Unsere Werte - zB Prostitution als "naja, ist halt so" anzusehen? Shanalou hat meiner Meinung nach nicht Unrecht damit, dass wir zumindest auch zwischendurch mal an die eigene Nase packen sollten, anstatt immer nur auf andere zu zeigen. Das impliziert nämlich auf Dauer, das Deutsche natürlich so etwas nicht tun würden - nur die Ausländer mit ihrem kulturellen Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 9:17 Uhr

Warum äußerst du dich nicht zum Fall Lüdge? Weil es ein braver Deutscher war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Shanalou am 09.07.2019, 9:26 Uhr

Ihr seit doch immer diejenigen, die den „Moralapostel“ Deutschland anprangert! Ich habe auch geschrieben, dass ich durchaus einen kulturellen Hintergrund gelten lasse. Aber der Umgang mit Frauen hier in Deutschland lässt zum Teil auch sehr zu wünschen übrig! Da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Lauch1 am 09.07.2019, 10:00 Uhr

Europäische Leitkultur wird gekennzeichnet durch Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung (Frauen können sich ihre Sexualpartner völlig autonom aussuchen, ohne Druck durch Familie, ohne gesellschaftliche Ächtung) sowie Meinungs- und Pressefreiheit. Nachzulesen bei Bassam Tibi und Ahmad Mansour.
Und das bedeutet natürlich nicht, dass es keine deutschen, österreichischen oder italienischen Vergewaltiger gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Btby am 09.07.2019, 10:07 Uhr

Und wenn ich jetzt Türkisch spreche dann schließt das ne europäische Kultur aus. Ich glaube das will die Ap nämlich suggerieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Lauch1 am 09.07.2019, 10:14 Uhr

Das hat natürlich nichts mit der Sprache zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Lauch1 am 09.07.2019, 10:29 Uhr

Wenn es wie die FAZ schreibt vor 1 Jahr einen ähnlichen Fall gegeben, muss man sich natürlich die Sozialisation der Täter anschauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/velbert-jugendliche-vergewaltigen-maedchen-im-wald-sie-war-ein-zufallsopfer_id_9093986.html

„Einige der Angeklagten haben die Tat in den Vernehmungen eingeräumt. Nur von Reue sei dabei nichts zu spüren gewesen. "Sie haben die Tat bagatellisiert", sagt Oberstaatsanwalt Baumert. "Sie hat es doch gewollt", hätten sie ausgesagt. "Diese Menschen haben keinerlei Unrechtsbewusstsein", sagt Opferanwältin Tillmanns-Larisch. "Es ist erschreckend zu sehen, dass es für die Jungs offenbar völlig selbstverständlich war."“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/velbert-gruppenvergewaltigung-prozess-gegen-jugendliche-beginnt-a-1225799.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Felica am 09.07.2019, 10:50 Uhr

Nö mit dem Vornamen. Siehe Thread weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Shanalou am 09.07.2019, 11:40 Uhr

Dafür braucht man keinen speziellen kulturellen Hintergrund. Ich sage nur "Weinstein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Btby am 09.07.2019, 12:08 Uhr

Uuuh shit meine Kinder haben arabische Namen. Naja dann kann ich mich ja zurück lehnen wenn die Scheisse bauen. Liegt halt am Namen oder ich lass das gleich mit der Erziehung ist eh ohne Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage

Antwort von Finale am 09.07.2019, 13:00 Uhr

Wenn eure Tochter euch erzählt, sie ist
a: mit Jonas und Felix bei Paul zu Besuch um ein bisschen zu chillen
oder
b: mit Abdul und Jakub bei Muhammad in der Fluechtlingsunterkunft

waere das fuer euch gleich bzgl. der Bedenken?
Gaebe es von eurer Seite keinerlei Vorbehalte oder Vorurteile?

Ich meine, dass Menschen unterschiedliche Kulturen haben, ist doch bekannt. Ich wohne in einem sogenannten Multi Kulti Viertel. Wir sind kein Brennpunkt Viertel, aber die meisten Bewohner haben einen etwas anderen Wertekompass. Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass Männer mit Kipa oder haendchenhaltende Männer mit Reaktionen rechnen müssten. Wir haben auch viele Osteuropaer, da geht es nicht nur um Muslime, fuer die eben z. B. Homosexualität nicht normal oder gleichwertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja auch gefühlt erst 1000 x Thema hier.

Antwort von Lauch1 am 09.07.2019, 13:38 Uhr

Und gibts da schon ein Urteil? Im Fall der Täter aus Velbert sehr wohl.
Wenn du schon einen registrierten Sexualstrafttäter nennen willst dann nimm Epstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kevome* am 09.07.2019, 17:17 Uhr

Mir ist der Name, das Aussehen und die Nationalität der Freunde meiner Tochter (15 fast16) egal.

Wichtig ist mir, dass ich aus persönlichen Kontakten und Erzählungen einen Eindruck von ihren Freunden gewinnen kann, bevor sie diese daheim besucht. Das klappt auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Btby am 09.07.2019, 17:43 Uhr

Tatsächlich ist mein Sohn mit afghanischen Flüchtlingen aus einer wirklich prekären Unterkunft befreundet. Turnhalle, jetzt Gott sei dank ein echtes Zimmer für vier Personen. Er hat sie hin und wieder da besucht. Natürlich waren sie immer lieber bei uns, denn schön ist anders. Das sind nette Jungs mit hartem Paket das sie bisher nicht schlechter gemacht hat als Benjamin, Paul und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 18:23 Uhr

Ich würde Abdul,Jakub und Muhammed zu ins einladen da die Menschen in einer Flüchlingsunterkunft schlimmer Leben wir ein Schwein auf einem Tiertransporter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Malus am 09.07.2019, 18:53 Uhr

Jetzt muss ich mal kurz nachhaken Thema "Menschen leben in Flüchtlingslunterkünften schlimmer als Schweine."

Wieso denn das?

Deutschland hat doch wahnsinnige Kapazitäten um ganz ganz ganz ganz ganz ganz viele Flüchtlinge aufzunehmen. Warum leben die also zu schlimmeren Bedingungen als Schweine ,und müssten da nicht Rettungsorganisationen die Menschen aus Deutschland retten?

Das verstößt ja gegen die Menschenrechte.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Malus am 09.07.2019, 19:03 Uhr

Wenn deine These stimmt muss Deutschland als "nicht sicher "eingestuft werden und Rettungsschiffe dürfen Deutschland nicht ansteuern da menschenunwürdige Bedingungen herrschen. Ich hoffe das ist dir bewusst wenn Du solche Dinge behauptest.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Es wird hier immer grotesker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Jana287 am 09.07.2019, 19:08 Uhr

Leg Dich nicht mit Kathi an, die weiss schon, wie Du tickst. Keine Chance mit Argumenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Btby am 09.07.2019, 19:10 Uhr

Warst du mal in so einer Turnhalle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Jana287 am 09.07.2019, 19:24 Uhr

Hast Du mal einen Schweinetransporter aus der Nähe gesehen?
Ich finde es unverschämt. Die Menschen bekommen hier Unterkunft, Nahrung, Krankenversicherung, Taschengeld, Kleidung, Bildung und eine faire Chance.
Und Ihr vergleicht das mit nem Schlachtvieh auf einem Schweinetransporter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Malus am 09.07.2019, 19:28 Uhr

Hast Du schon mal einen Tiertransport gesehen?

Wenn die Bedingungen tatsächlich derart menschenunwürdig sind sollte Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnehmen dürfen.

Das sollte euch bewusst sein. Ihr argimentiert gerade gegen Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland.
Dachte ihr tickt anders. Aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Malus am 09.07.2019, 19:31 Uhr

Das ist inzwischen derart grotesk geworden dass ich nicht mehr weiß ob ich lachen oder weinen soll!

Bin ich irre oder ist das Ganze irre?

Irgendwas läuft hier massiv falsch und ich weiß nicht wer bekloppter ist. Vielleicht bin ich es ja.

Ich komme damit gerade nicht mehr klar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 19:45 Uhr

Jana,lerne du erstmal einen Namen richtig zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Finale am 09.07.2019, 19:46 Uhr

Da hilft nur eins, so viele Flüchtlinge bei euch wohnen lassen wie möglich.
Machst du bestimmt auch schon wenn die Unterkünfte bei euch so schlimm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 19:48 Uhr

Ja ,ich habe sie Transporte aber oft gesehen. Jedes Tier muss einen bestimmten Platz haben. (Es gibt natürlich welche die sich nicht daran halten, aber das sind wenige) Flüchtlinge Leben zusammengefercht in engen Räumen.

Hast du mal so eine Unterkunft gesehen? Außer Bilder die von der braun blauen "Partei" gefaked wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Finale am 09.07.2019, 19:49 Uhr

Das ist grotesk.
Leider laeuft es im realen Leben auch so ab.
Ich meide dieses Thema mittlerweile eigentlich, verabschiede mich jetzt hier auch. Das bringt nichts.
Ich glaube, hier wollen viele nur aufmischen.
Stress dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 19:51 Uhr

Lieber 1000 Flüchtlinge als einen Gegner.

Hier sind die Unterkünfte mittlerweile endlich gut. Gibt aber genug andere Beispiele. Aber wenn der Tellerrand zu hoch ist für dich,dann bringt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Malus am 09.07.2019, 20:12 Uhr

Verzweiflung. Kein Stress. Ungläubige Verzweiflung. Aufgestaut schon länger.


Nein. Ich muss mich distanzieren und Abstand nehmen weil ich langsam zynisch werde und das will ich nicht.

Wenn ich mir überlege wie oft hier massivst wortgeklaubt wird wegen weitaus weniger krassen Aussagen,und jetzt wird Deutschland vorgeworfen ,Flüchtlinge wie eingepferchte Schweine auf dem Weg zum Schlachthof zu behandeln. ....

Ich komme damit grad nicht mehr klar.

Wehe mir wirft hier jemals noch jemand Überspitzung vor. Ich bin ja sonst immer ein beliebtes Opfer für solche Dinge.

Das akzeptiere ich ab heute nicht mehr. Hier sind offenbar sämtliche Grenzen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Btby am 09.07.2019, 20:16 Uhr

Die besagte Familie hat jetzt Gott sei dank auch ein echtes Zimmer. Davor in der Turnhalle war es schrecklich. Wirklich wirklich schlimm. Das kann man sich nicht vorstellen und es war wirklich sehr nah an einem Viehstall dran. Aber da würde hier keine der Damen die die Vorstellung grotesk finden einen Fuß reinsetzen, dann müsste man sich von der Hetzerei gegen die raffgierigen Flüchtlinge verabschieden und sich im seinen eigenen Dreck kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 20:26 Uhr

Danke,du hast verstanden wie ich es gemeint habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Nynaeve2019 am 09.07.2019, 20:31 Uhr

Und in diesen Verhältnissen waren dann noch Frauen und Kinder untergebracht. Ich habe den Eindruck, das hier immer das Bild eines männlichen Flüchtlings dar gestellt wird. Was ist mit den geflüchteten Frauen? Was ist mit den Kindern? Was ist mit den Vätern, den alten Leuten, mit den völlig normalen jungen Männern, die nicht wollten, das man sie zwang auf ihre Landsleute zu schießen?
Frauenrechte? Sind sie universell oder taugen sie nur dann, wenn es darum geht, gegen Flüchtlinge zu hetzen? Was ist mit dem rumänischen oder ostafrikanischen Mädchen, das in der Zwangsprostitution landet, mitten in Deutschland? Was ist mit der syrischen Mutter, zwei Kinder und der Mann sind verschollen, aber da sind noch die Kleine, 3 Jahre alt, völlig verschreckt. Zum Deutschkurs hat sie noch keine Zeit gefunden, weil es keine Betreuungsmöglichkeit für das Kind gibt und ihre Tochter traumatisiert sich nicht von ihr trennen möchte?
Wir hatten zum Glück keine "Turnhalle", von der recht guten Massenunterkunft wurde so schnell wie möglich in die eigene Wohnung vermittelt. Natürlich gab es Probleme, nicht nur mit der Mülltrennung. Aber es gab und gibt auch gute Geschichten, sogar bei den jungen Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Hashty am 09.07.2019, 20:36 Uhr

Es sind nicht "die Kulturen", die vergewaltigen.
Es sind Männer oder wie hier Jungen, die kein richtiges Wertebild der Frau gelernt haben. Vielleicht auch generell kein gutes Wertebild.
Die gibt es leider überall auf der Welt.
Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 20:37 Uhr

Um das zu sehen müsste man über den Tellerrand schauen. Das ist scheinbar zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Malus am 09.07.2019, 20:40 Uhr

Dir ist klar dass ich nie gegen "raffgierige Flüchtlinge "gehetzt habe?

Im Gegenteil. Ich habe hier immer die These vertreten dass es wichtig sei ,die Menschen gut und vernünftig unterzubringen und dass ich genau aus diesem Grund für Obergrenzen bei der Aufnahme bin. Denn ich bin davon überzeugt dass kein Land mehr Menschen aufnehmen sollte ,als es ordentlich und gut unterzubringen imstande ist. Ich habe diese Meinung immer damit begründet dass wir zu wenig bezahlbaren Wohnraum,zu wenig Lehrer und Erzieher haben.

Ich bin schon lange hier im Forum. Jeder hier kann bestätigen dass dies immer und immer meine Argumentation GEGEN unbegrenzte Aufnahme war.

Dafür wurde ich schon öfter kritisiert denn offenbar ist Deutschland in den Augen vieler eine eierlegende Wollmilchsau.

Und jetzt kommt ihr mit der These dass Flüchtlinge in Deutschland schlechter als Schlachtvieh behandelt werden und versteht nicht dass ich da jetzt echt am Verzweifeln bin. Und vollkommen geplättet. Ich könnte grad schreien.

Wenn das nicht grotesk ist,was ist es dann?

Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von kati1976 am 09.07.2019, 20:47 Uhr

Es gibt nun mal Unterkünfte zu denen man sagen kann das es Schlachtvieh besser hat vom Platz her,das muss keiner abstreiten.


Es war auch eine Antwort auf die Frage von Finale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Btby am 09.07.2019, 20:59 Uhr

Ich könnte noch immer weinen wenn ich an Samir denke, der Name ist fiktiv. Samir ist mittlerweile 24 und ich hab ihn vor 3 Jahren kennen gelernt. Samir ist Afghane und aus dem Irak geflüchtet. Er war kerngesund, fröhlich und hochmotiviert, aber leider schwul. Denkt nicht das er es je als Fluchtgrund angegeben hat, hätte er mal... dann wäre ihm vielleicht einiges erspart geblieben. Lange Rede usw. Samir ist zurück gegangen
1. wäre ein Bleiben illegal gewesen
2. hatte er Sehnsucht nach seiner Familie und hier wurde er nicht gern gesehen, von niemandem!
Samir hat heute kein Gesicht mehr, es wurde ihm regelrecht weggeschnitten. Keine Nase, keine Lippen mehr. Er wurde gejagt. Ich wünschte er hätte hier bleiben können und zwar so wie es sich für junge Menschen in dem Alter gehört. Ich weiß ich schweife ab aber es macht mich so unendlich wütend das die Menschen immer glauben es müsste nur eine richtige Entscheidung her und alles wäre geklärt. Dieses Asylbewerbersystem ist so komplex da blickt keiner von euch durch. Ich auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Malus am 09.07.2019, 21:09 Uhr

Ich weiß. Aber ich konnte es einfach nicht fassen als ich es las.
Irre.

Also. Deutschland sollte vor ein Strafgericht und Deutschland sollte als unsicheres Land eingestuft werden. Es dürfen keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden.Die Bedingungen sind menschenunwürdig.

So drastisch hat das bisher selbst der größte Kritiker der Flüchtlingspolitik noch nicht ausgedrückt.

Und ich frage mich gerade wo die sonst eher regen Wortklauber und Kritiker überspitzter Wortwahl geblieben sind. Aber gut. Geschenkt.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine traurige Geschichte

Antwort von Jana287 am 09.07.2019, 21:18 Uhr

Das ist eine traurige Geschichte. Aber was hat sie mit dem Thema zu tun?
Zeige mir einen Beitrag hier, der besagt, dass politisch Verfolgte hier nicht Asyl bekommen sollen? Da herrscht doch Einigkeit? Oder habe ich etwas überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine traurige Geschichte

Antwort von Btby am 09.07.2019, 21:38 Uhr

Genau darum geht es doch! Du und ich haben keine Ahnung was so ein Antrag schon allein bedeutet, was das angeben von Gründen bedeutet. Das sich jemand nackt machen muss damit ihm VIELLEICHT geglaubt wird. Da sitzen Menschen die die absurdesten und würdelosesten Fragen stellen nur um seine sexuelle Neigung herauszufinden. In einer Zeit in der du am Rande des Wahnsinns bist, permanente Angst vor einer Abschiebung hast, in der du seit Jahren in einer verdammten Turnhalle lebst und deine Privatsphäre aus einem Bettlaken besteht! Und am Ende kommt trotzdem ein Amri rein der eine Fahrt über den Weihnachtsmarkt macht. Wo ist da der Sinn für einen Samir hierzubleiben? Gut er wird überleben, das war aber auch schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine traurige Geschichte

Antwort von Btby am 09.07.2019, 21:40 Uhr

Achso ja ich erwähnte ja das ich abschweife... angefangen hat es irgendwo da unter welchen Umständen Flüchtlinge wohnen. Sorry, ich schreibe mich in Rage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine traurige Geschichte

Antwort von Jana287 am 09.07.2019, 21:50 Uhr

Du bemängelst also zum einen, dass die Unterbringung wenig Privatsphäre bietet und zum anderen, dass im Rahmen des Asylverfahrens zu persönliche Fragen gestellt werden?
Ich verstehe ja, dass die Situation belastend ist. Dass Heimweh dazu kommt und er auch im Flüchtlingsheim vermulich verächtlichen Reaktionen ausgesetzt war. Aber wo wäre es besser? In welchem Land auf dieser Welt wäre es besser?

Ich finde nach wie vor, dass wir als Land für Flüchtlinge viel zu bieten haben und auch bieten. Dass nicht für jeden sofort eine eigene Wohnung drin ist, ist vielleicht auch der Menge an Menschen geschuldet? Warum machst Du den Vorwurf nicht denjenigen, die offene Grenzen fordern? Und behaupten, es könne keine Obergrenze geben? Auch ohne politische Verfolgung? Es könne jeder einwandern, der hier leben möchte? Dann gäbe es mehr Ressourcen und kürzere Verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine traurige Geschichte

Antwort von Btby am 09.07.2019, 22:02 Uhr

Ich behaupte ja ganz frech es gibt Ressourcen! Warum die nicht hergegeben werden steht auf einem ganz anderen Blatt. An das was wir zu bieten haben kommen wirklich die wenigsten Flüchtlinge ran. Aber das wissen oder wollen gewisse Leute nicht verstehen. Für die gibt es für jeden Flüchtling erst mal 5000€ und das neuste Smartphone als Willkommensgeschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 09.07.2019, 22:16 Uhr

Das interessiert mich wirklich. Erzähl doch mal, wo aus Deiner Sicht zB die Wohnungen, Kitaplätze in Hülle und Fülle vorhanden sind, und warum wir sie nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Btby am 09.07.2019, 22:40 Uhr

Zum Beispiel

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/trotz-wohnungsnot-1-2-millionen-quadratmeter-leerstand/24380250.html

Warum dem so ist kann ich dir auch nicht sagen.

Ich kann übrigens auf viele öffentliche und staatliche Gebäude verzichten. Ich gebe meine Steuern lieber für sinnvollere Investitionen her. Aber mich fragt leider keiner. Was die Kitas betrifft ja bitte mehr davon, aber auch da liegt die Priorität leider woanders. Aber es ist nicht unmöglich, nur macht es die gewählte Politik nicht möglich. Eine andere wahrscheinlich auch nicht. Wie auch immer, es ist dumm zu glauben mit geschlossenen Grenzen hätte es diese Probleme nie gegeben. Dafür machen die paar Flüchtlinge den Kohl auch nicht fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Malus am 10.07.2019, 6:23 Uhr

Es ist ja jedes Jahr nur eine Kleinstadt,die hierher kommt und dann nicht ordentlich untergebracht und integriert werden kann. Aber ich weiß jetzt nicht mehr ob man das offiziell,wenn man noch zu den guten Menschen zählen will,gut finden muss oder kritisieren darf.

Das ist schwierig. Wie darf ich denken?

Ich persönlich finde ja dass Deutschland großartiges geleistet hat diese Menschen aufzunehmen.um die zwei Millionen seit 2015.

Viele Helfer haben sich den Axxx aufgerissen und tun das heute noch. Und ja. Wir haben Mangel an bezahlbaren Wohnraum. Es sei denn die Tagesschau lügt.

Im Saarland stehen tatsächlich auch viele Häuser leer. Wir hatten in unserem Dorf auch Menschen aufgenommen. Die wollten aber nicht in einem kuhdorf wohnen und eine Residenzpflicht gibt es nicht, da ein Gericht dies als gegen die Menschenwürde verbot. Inzwischen wohnt hier noch eine Familie obwohl hier alle freundlich aufgenommen wurden.

Wir haben also begrenzt Kapazitäten. Und keine Verpflichtung da wo es Kapazitäten gibt,zu bleiben.

Und trotz unzumutbarer schrecklicher Bedingungen möchten die meisten Flüchtlinge nach Deutschland (warum?) Und treten viele gute Menschen dafür ein,dass wir noch mehr aufnehmen. Um sich dann darüber zu monieren wie schlimm und mangelhaft hier für die Menschen alles ist.

Und wenn es Dann Probleme gibt ist Deutschland schuld,weil die Menschen nicht gut behandelt und integriert wurden.

Und man merkt noch nicht einmal dass man sich selber widerspricht und sowohl sich als auch andere veräppelt.

Ich fühle mich gerade veräppelt muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich präzisiere

Antwort von Malus am 10.07.2019, 6:52 Uhr

Ab 100000 Einwohnern gilt eine Stadt als Großstadt. Nicht als Kleinstadt. Ich habe mich geirrt. 2018 haben wir 116000 Menschen aufgenommen. So wenige wie in den letzten Jahren nicht. 2015 waren es 900000, die wir menschrnunwürdigen Bedingungen ausgesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 10.07.2019, 7:43 Uhr

Nur eins noch, weil Du sagst es sind nur ein paar Flüchtlinge.
Ltd den Zahlen vom Bamf sind im ersten Halbjahr 2019 ca 73.000 Menschen zu uns gekommen, das sind 400 am Tag. Davon wurden ca die Hälfte abgelehnt. Also etwa 200 am Tag müssten abgeschoben werden. Das ist jeden Tag ein grosses Flugzeug. Die Abschiebungen finden aber nicht statt, diese Menschen müssen hier also auch Krankenversicherung, Hartz4, Kitaplatz, Wohnung bekommen...
Dazu kommt übrigens noch der Familiennachzug, 2018 waren das ca 30.000 Menschen.

Macht insgesamt pro Jahr eine Stadt wie Osnabrück, Oldenburg oder Mülheim. Für diese Kleinstadt muss Wohnung, Einrichtung, Kita-/Schulplätze, Krankenhäuser und Ärzte, Integrations-und Sprachkurse .... bereitgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Rosewill am 10.07.2019, 8:12 Uhr

Und das Wertebild wird eben durch die Kultur bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Causa Mühlheim - "türkisch sprechende Bulgaren"

Antwort von Hashty am 10.07.2019, 8:52 Uhr

Das denkt man gerne. Stimmt aber nicht. Es ist ein anderes Wertebild, da geb ich dir recht. Aber keins, in dem Vergewaltugung gut geheißen wird.
Allerdings ist es tatsächlich schwierig für manche Jungen und Männer, ihr Wertebild und das unsere in Einklang zu bringen. Dadurch entsteht leider oftmals ein schräges Wertebild. Nichtsdestotrotz vergewaltigen ja nicht alle Männer aus diesen Kulturen Frauen. Da gehört dann nämlich schon mehr Schiefgelaufenes dazu.

Was mir schon aufgefallen ist, gerade in der deutschen Gesellschaft sind es oftmals die Söhne aus der Oberschicht, denen jeglicher Respekt fehlt. Auch da ist dann gewaltig etwas schiefgelaufen in der Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kati1976 am 10.07.2019, 9:35 Uhr

Hier sind so viele Wohnungen leer,das jetzt ganz viel abgerissen wird. Kitaplätzr gibt es auch genug,Erzieher auch. Die Grundschulen haben genug Lehrer. Bei den Weiterführenden Schule (staatliche) ist verbesserungdbedarf.

Einziges Problem wir haben Ärztemangel.

Hier geht es mittlerweile schnell das die Wohnungen vermittelt werden und die Flüchtlinge integriert werden. Allerdings muss man hier den schlechter, deutscher und russischer Menschen ein Stadtteil meiden. (Zum Glück sehr weit weg von uns)

Kitaplätze sind auch genug da so das alle die einen Platz wollen in die Kita können. Natürlich gibt es dann auch Leute die nie einen Platz wollten oder wollen und regen sich dann auf wenn Flüchtlingskinder einen Platz bekommen übersolche Menschen kann man getrost lachen. Man muss ja auch bedenken das alle verlangen das die Flüchtlinge deutsch lernen,am besten sofort dann müssen die Kinder untergebracht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Btby am 10.07.2019, 10:24 Uhr

Genau diskutiere nicht sondern lass dich mal von einer geflüchteten Familie zum Essen einladen. Ich wette selbst die guten Einrichtungen machen dich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.