Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18 am 06.07.2019, 8:21 Uhr

Wo es doch neulich um Angst ging

Das macht mir große Angst, wenn Menschen in Deutschland aufgrund ihrer politischen Überzeugung ermordet werden sollen.

https://www.n-tv.de/politik/Rechtsextreme-Gruppe-schreibt-Todeslisten-article21129655.html

Wieviele Rechtsextreme sich in der Polizei tummeln, das bereitet mir sehr große Sorgen, denn da werden die Grundpfeiler der Demokratie beschädigt. Dieser Marko G. (SEK-ler) und die hessischen Polizisten, die als NSU 2.0 die Anwältin bedroht haben, die versuchen systematisch unseren Rechtsstaat zu zerstören.

 
20 Antworten:

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von Malus am 06.07.2019, 8:31 Uhr

Hallo

Ja. Das Thema ist sehr erschreckend. Ich habe auch nicht wirklich Vertrauen in Polizei und Justiz.

Es gibt anscheinend tatsächlich einige rechte Polizisten.

Die Polizei wurde zudem jahrelang kaputt gespart und allein gelassen von der Politik.

Auf einen solch geballten Hass sind wir also überhaupt nicht vorbereitet. Die Menschen,die auf diesen Listen stehen tun mir so leid.

Sie können gar nicht adäquat geschützt werden. Es gibt inzwischen so viele Gefährder im Land,rechts sowie islamististisch,dass Überwachung nur rudimentär möglich ist.

Ursachen werden mm.nach auch nicht angegangen. Die Spaltung in der Gesellschaft vertieft sich ja eher weiter. Das wird ja auch von den verschiedenen ideologisch verblendeten Gruppen (rechte sowie Vertreter der Hypermoral) nach Kräften gefördert.

Es ist also der ideale Nährboden für den Hass da.

Das ist beängstigend. Stimmt. Unsere Gesellschaft ist mM.nach krank und gehört auf die Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von claudi700 am 06.07.2019, 9:40 Uhr

es ist beängstigend, dass es zu einer entwicklung gekommen ist. es hat aber genügend gründe. der ständige hass der linken auf die staatsorgane, kaputtsparen, personalmangel etc.

die linksextreme seite wird ja immer gerne vergessen (siehe g20-gipfel hamburg), die macht mir nämlich noch viel mehr angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2019, 10:17 Uhr

Schuld am Mord an Lübcke: die Linken, die Grünen, Merkel, die Flüchtlinge
Unschuldig: der Mörder

Ich empfehle die Sendung Kontraste über Pegida, die erzählen exakt das was Claudi auch gebetsmühlenartig in Dauerschleife predigt.
Linke Gewalt ist rückläufig, im Übrigen.
Äußerst bedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von what am 06.07.2019, 10:35 Uhr

Sind es nicht vor Kurzem Pegida-Demonstranten gewesen, die postulierten, dass ein Mord alle paar Monate eigentlich normal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Benedikte am 06.07.2019, 10:36 Uhr

geht mir auch so.

Wenn kleine Bürgermeister ihre Ämter aus Angst niederlegen

ein Studienkollege, der Staatsanwalt ist, hat eine "Meldesperre"- seine Kontaktdaten dürfen nicht herausgegeben werden weil er als kleiner Beamter regelmäßig bedroht wird

Meldungen aus Arbeitsämtern und Jobagenturen wo unzufriedene Klienten gewalttätig geworden sind

Notaufnahmen und Rettungswagen, die in Action angegriffen werden

Lehrer, die bedroht werden

Türsteher

Journalisten und Schriftsteller

gerade top- Bademeister, die eine dem Badbesucher nutzende Badeordnung zum Schutz der Gäste durchzusetzen versuchen werden angegriffen


ich weiß nicht, ob es bei mir am Alter liegt- aber wenn ich an meine Kindertage in meinem rheinischen Kaff denke- alles völlig undenkbar und der Bademeister war ein Held und Herrscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von DK-Ursel am 06.07.2019, 10:41 Uhr

Die linke Gewalt wird vergessen?
Na, das habe ich aber in all den Jahren anders erlebt!
Das webt sich doch durch die Geschichte der Bundesrpublik, wierviel Angst vor den Linken IMMER bestand (durch den erst heißen und dann Kalten Krieg geschürt) und wieviel Nachsicht man zuerst mit Nazis, dann aber auch mit der NPD bis hin zur NSU-Aufklärung hatte.

JETZT bekommt man ein Auge auf die rechte Gewalt, mühsam und gezwungenermaßen, denn jetzt kriechen sie aus ihren Löchern und beginnen wieder zu morden.
Wenn nicht nur anonym-feige im Internet, sondern auch öffentlich in TV-Kameras der Mord an Lübcke gutgeheißen und verteidigt wird, dann sind wir sehr lange rechts blind gewesen - so "mutig" und ohne Konsequenzen habe ich das links noch nicht erlebt.
(Immerhin wird ja anscheiinend jetzt doch gegen solche Haßäußerer ermittelt, ich hoffe, mit Erfolg und spürbaren Strafen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Hashty am 06.07.2019, 11:10 Uhr

Da geb ich dir komplett Recht. Mich beängstigt auch dieser Rückgang an natürlichem Respekt. (Jetzt abgesehen von der rechten Gefahr, über die es im Ausgangsposting ging)
Man kann diesen mangelnden Respekt hauptsächlich bei den jüngeren Generationen feststellen. Da müssten wir als Elterngeneration uns mal überlegen, was da in der Erziehung falsch gelaufen ist!

Weil wir ja hier auch gerne mal Islambashing betreiben: kein muslimischer Teenie oder junger Mensch ist respektlos gegenüber älteren Menschen oder Respektspersonen. Wenn doch, dann haben sie es hier gelernt. Das ist Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von Malus am 06.07.2019, 11:12 Uhr

Also,Linksextremismus ist natürlich nicht gut. Aber verantwortlich für rechte Morde und Terror sind einfach mal die Rechten.

Ich meinte dass das gesellschaftliche Klima ein Nährboden für Hass ist. Damit haben die Linksextremisten auch ein wenig mit zu tun. Ich meinte die Spaltung,hundert Jahre GRoko und Alternativlosigkeit in der Politik. Sowie angeblich hochkomplexe Verfahren die nur eine Elite einsehen kann-Bürger nur als Wahlvieh.

Das ist gefährlich.

Aber Schuld sind die Rechten. Das Klima begünstigt deren Aufstieg. Das entlässt die aber nicht aus ihrer Eigenverantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von Malus am 06.07.2019, 11:15 Uhr

Ich habe auch nicht den Eindruck dass linke Todeslisten existieren und jeder der eine nicht linke Einstellung öffentlich propagiert Angst um sein Leben haben muss.

Klar. Es gab unschöne Angriffe auf AfD Politiker. Das ist aber nicht vergleichbar mit der Hinrichtung Lübkes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von pauline-maus am 06.07.2019, 11:59 Uhr

zieht mir meinetwegen den rechten schuh an , der ist wahrscheinlich hier im forum der einzig passende ,wenn man nicht der linken lemmingherde hinterhertroddelt..

ich finde definitiv nicht, das linke gewalt rückläufig ist. woher das wissen ,aus dem tv? dann ist mir das klar.
nix für ungut einstein aber sobald hier jemand nichts mit linkem gedankengut anfangen kann ,steht er an deinem pranger und kann nur ,nein muss auf jeden fall rechts sein...man nennt das tunnelblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das stimmt leider

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2019, 12:27 Uhr

Da ich beschlossen habe meinen aktuellen Job aus eben diesen Gründen nicht mehr bis zur Rente durchzuhalten, habe ich mich näher mit dem Beruf Schwimmmeister befasst.

Paar Euros weniger sind zu verkraften, wenn es meinen Nerven gut tut.
Der Bademeister meines Vertrauens hat mir dringend abgeraten. Zu Recht!
Ich gehe auch nur noch zum Vereinstraining ins Freibad, oder am frühen Morgen.
Eben weil ich keinen Bock mehr auf pöbelnde Jugendliche, Alkoholisierte oder Drogentypen habe, die irgendwie nicht zum Baden, sondern randalieren das Bad aufsuchen.

Ja, das fällt tatsächlich auch. Hemmschwellen gibt es kaum noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2019, 12:29 Uhr

Wer ist hier denn deiner Meinung nach ein linker Lemming?
Jeder der klare Kante gegen rechts zeigt?
Oder wie? Jeder der gegen Nazis ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von pauline-maus am 06.07.2019, 12:38 Uhr

man merkt wer eben zur linken seite stellung bezieht, das weisst du doch selber .


"oder wie?" ist für mich keine diskussionskultur, daher lassen wir es lieber uns weiter auszutauschen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von pauline-maus am 06.07.2019, 12:46 Uhr

früher mochte ich deine beiträge recht gern , manchmal auch lustig zum schmunzeln aber nun bist du leider nur noch mit der holzhammermethode unterwegs und lässt gar keine argumentation zu, immer drauf ,wenn es nicht in dein meinungsschema passt.
zum glück kann man sich hier aussachen ,ob ,wann und bei wem man mitliest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2019, 14:42 Uhr

Ignorier einfach meine Postings und antworte vor allem auch nicht. Geht ganz einfach, du musst es nur umsetzen.

Neben extrem rechts gibts halt nur ein links, egal wie man es macht.
Und nochmal, gegen rechtsextreme Gewalt zu sein, macht niemanden zum linken Terroristen, auch wenn das vielen irgendwie ins Hirn geredet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von 3wildehühner am 06.07.2019, 15:24 Uhr

"es hat aber genügend gründe. der ständige hass der linken auf die staatsorgane, kaputtsparen, personalmangel etc."

Ja, natürlich sind die Linken daran Schuld, wenn Rechtsextreme Todeslisten schreiben...
Unglaublich, dass du das scheinbar auch noch ernst meinst.


"die linksextreme seite wird ja immer gerne vergessen (siehe g20-gipfel hamburg), die macht mir nämlich noch viel mehr angst."

Also ICH erinnere mich hier an Seiten füllende Diskussionen zur G20 Gipfel und dort gab es im Übrigen auch Niemanden, der Linksextremismus "gut" fand.
Links und Linksextremismus sind ja nun genau so ein Unterschied zwischen Rechten und Rechtsextremisten.
"Einfache"Rechte führen keine Todeslisten, genauso, wie "einfache" Linke keine Autos anzünden und Polizisten körperlich angehen.


Ja, und mir macht eine Unterwanderung von Rechtsextremen in ausführenden Staatsorganen deutliche Angst, denn damit ist unser Rechtsstaat in Gefahr.
Ich möchte aber, dass JEDER , egal ob links, rechts oder ans Spaghetti Monster glaubend, GLEICH und NEUTRAL von der Polizei und der Justiz behandelt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von As am 06.07.2019, 20:23 Uhr

Es gibt keinen plausiblen Grund, der die Ermordung von Menschen oder Androhung derselben rechtfertigen könnte. Wer solchen Mist schreibt, hat sich schon von den Grundsätzen jeglicher Zivilisation verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es doch neulich um Angst ging

Antwort von As am 06.07.2019, 20:35 Uhr

Wer vergisst denn die linksextreme Seite? G 20- Randale wurde auf allen Kanälen gebracht und einhellig verurteilt.

Ebenso wie sämtliche anderen linken Straftaten von Relevanz.

Dieser Staat war jahrelang auf dem rechten Auge blind, während er NIEMALS mit Linken sympathisierte. Claudi, belege bitte das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von LeRoHe am 06.07.2019, 20:45 Uhr

Dann warst du noch nie wirklich als Nichttourist in deren Herkunftsländern.

Wie ihnen der "Respekt" eingebleut wird, weißt du bestimmt auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von pauline-maus am 06.07.2019, 21:14 Uhr

Mach ich auch schon so und um mich aus der Ruhe zu bringen , sowas in der Art zu jemandem u sagen wie oben, hat dann schon denn - ich bin genervt " Punkt getroffen..
Sei es drum , wir müssen ja nicht miteinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.