Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 12.07.2019, 23:03 Uhr

Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Das war gerade die entsetzte Feststellung meines kleinen Sohnes (10 Jahre), nachdem wir uns den „Earth Song“ von Michael Jackson angehört und das Video dazu gesehen haben.....und ich ihm dazu gesagt habe, dass das Lied - dessen Thema nach wie vor hoch aktuell ist - schon 24 Jahre alt ist.


Ja, so ist das, traurig, aber wahr.........

 
41 Antworten:

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von bellis123 am 13.07.2019, 6:41 Uhr

Dann hast du ihm hoffentlich erklärt dass es nicht stimmt dass niemand was getan hat, sondern ihm die zahlreichen Beispiele aufgezeigt was sich in den letzten 24 Jahren getan hat in Sachen Umweltschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Michael Jackson ja auch so nachhaltig gelebt hat?

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 9:07 Uhr

Diese Promis verbraten doch pro Kopf mindestens so viele Ressourcen wie 100 Normalbürger und wollen diese dann auch noch belehren.
Einfach nur nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von wolfsfrau am 13.07.2019, 9:27 Uhr

Das sehe ich nicht so.
Dinge, die wir heute wissen, waren damals einfach nicht bekannt. Und mal ehrlich: was wiederum die nächste Generation zu den gerade so angepriesenen Elektroautos sagen wird, weiß niemand. Wie wirkt sich denn der Abbau von Lithium langfristig aus, wie sehen die Landstriche dann aus? Wie sieht es mit der Entsorgung aus?

Vielleicht guckt ihr mal alte Folgen der Sendung mit der Maus, Müllentsorgung in den 70gern.
Ich war erschüttert, aber so bin ich aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Miamo am 13.07.2019, 9:47 Uhr

Das ist absolut nicht wahr. Bitte kläre deinen 10 jährigen mal auf, was sich in den letzten 24 Jahren alles getan hat. Der arme Junge, bekommt ja noch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 9:48 Uhr

Darum geht es den Klimafanatikern doch.
Sie wollen Angst machen um an die macht zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von pauline-maus am 13.07.2019, 11:55 Uhr

naja an die macht wollen sie sicher nicht aber unsicherheit streuen , das definitiv.

früher nutzte man die stars, die in den 80ern noch mega einfluss hatten ,heute nimmt man eben schüler und schickt sie auf die straßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von schneeziege08 am 13.07.2019, 12:06 Uhr

Die Klimafanatiker wollen nur an die Macht? Sie wollen nur Unsicherheit streuen?

Ist heute Trump-Simpleton-Day in Deutschland?
Meine Güte; kein Wunder dass es mit dieser Welt steil bergab geht...

Macht euch doch vielleicht mal die Mühe, wissenschaftlich fundierte Daten anzuschauen und wer dann kein Problem sieht, der will es auch einfach nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von pauline-maus am 13.07.2019, 12:18 Uhr

und du glaubst , wirklich wissenschaftlich fundierte daten gelangen an den einfachen otto normal verbraucher???
es ist ja nicht einmal wirklich erklärt , ob sich die erde erwärmt.
bist du natürlich an der front der wissenschaft, die das genau ermittelt, dann gebe ich kleinbei und dir recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 12:24 Uhr

Ja, ich habe ihm schon erklärt, was sich alles seit dem getan hat.......und dennoch reicht es eben nicht.

Ich hatte das Video selbst lange nicht mehr gesehen, und war wieder sehr betroffen, weil es eben immernoch so brandaktuell ist....trotzdem es schon so alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von pauline-maus am 13.07.2019, 12:24 Uhr

wo wurde denn trump erwähnt ? hier nicht und bei mir generell nie. woher dein wissen also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Pebbie am 13.07.2019, 12:40 Uhr

Wo ist der Aluhut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 12:52 Uhr

Auto abschaffen und in Zukunft laufen.
Technische Geräte in den Keller und diesen versiegeln.
Nur noch selbst gesammelte Beeren , Wurzeln usw. essen.
Wie wäre es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von pauline-maus am 13.07.2019, 13:01 Uhr

zum besseren empfangen bei klima phobie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 13:48 Uhr

Das ist bescheuert und polemisch, aber das weißt du selbst......was anderes war von dir auch nicht zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von what am 13.07.2019, 14:15 Uhr

Falsch. Es ist erwiesen, dass wir am Anfang einer Warmzeit sind. Fakt ist, der Mensch trägt zur Erwärmung bei, in welchem Maße ist aber umstritten.

Otto Normalverbraucher kann sich informieren, wenn er will, und sich aus seiner Echokammer hinaus traut.
Die wirklich wissenschaftlichen fundierten Daten kann ON nicht verstehen, da ein wissenschaftliches Paper für Wissenschaftler geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Pebbie am 13.07.2019, 15:07 Uhr

Der Aluhut hilft bei/gegen allem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von wolfsfrau am 13.07.2019, 15:16 Uhr

Es gibt auch noch viele andere Songs, die noch aktuell sind.
Man in the Mirror
Oder Bob Geldof und Co, da kriege ich immer noch eine Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Monroe am 13.07.2019, 16:12 Uhr

Weißt du, jeder kann etwas tun und wenn man selbst was tut, ist schon viel getan.
Nimm es nicht allzu persönlich, aber wenn ich manche Beiträge von dir lese, in denen du von Flüssigwaschmittel, Müslibecher to Go (ich nehme an die gekauften Becher von Penny?!), Weichspüler und allen mögluchen anderen Dingen, lese Frage ich mich manchmal, wie weit es mit der Natur noch gehen muß, bis bei jedem ankommt, dass jeder etwas tun muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 16:14 Uhr

Vermutlich die typische Grünenanhängerin die was tun will um ihr Gewissen zu beruhigen und wenn es nur die Wahl der Grünen ist.
Effektiv verzichten auf den ganzen Luxus will man aber scheinbar nicht.
Bin gespannt was passiert wenn die Grünen ihre Ziele umsetzen.
Dann wird das Gezeter groß sein, weil sich nur noch Wohlhabende bestimmte Sachen leisten werden können.
Zum Glück nicht unser Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosewill

Antwort von Hashty am 13.07.2019, 16:16 Uhr

Da verwechselst du aber was.
Das sind andere, die ungerechtfertigte Ängste schüren, nur um an die Macht zu kommen.
Die „Klimafanatiker“, wie du sie netterweise nennst, versuchen nur, für ALLE Menschen, die Welt noch ein wenig länger bewohnbar zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von kati1976 am 13.07.2019, 16:24 Uhr

Alles was nicht gegen Flüchtlinge ist das ist schlecht. Nur der Hass gegen die Flüchtlinge ist richtig.

Wer was für die Umwelt und das Klima macht ist ein Grünenanhänger und Klimafanatiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Monroe am 13.07.2019, 17:05 Uhr

Um die Grünen geht es hier ja nicht.
Ich muß allerdings auch sagen, dass der Spritt noch nicht teuer genug sein kann, wenn Herr Meyer/Schulze/Schmitt noch vorm Supermarkt das Auto laufen lassen kann, um eine Stunde im klimatisierten Auto Zeitung zu lesen, während seine Frau den Wocheneinkauf tätigt.
Nur als Beispiel.
Alle Regen sich über die Spritpreise auf, aber Mal zu Fuß in die Stadt, zum Friseur und zum Bäcker zu gehen ist anscheinend auch nicht genehm.
Ja dann meine ich, dass der Spritt noch günstig genug ist, um wirklich jeden Meter mit dem Auto zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Septemberblume am 13.07.2019, 17:08 Uhr

Na klar hat sich viel getan in den ganzen Jahren und das würde ich auch so vermitteln.
Nachdem ich "Leaving Neverland" gesehen habe,schaue ich mir übrigens keine Videos von Michael Jackson mehr an.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 20:15 Uhr

Wenn ich nur von uns ausgehe dann kann es mir wurscht sein ob der Sprit 1 Euro oder 10 Euro kostet.
Aber mindestens 70% der Deutschen werden bei 10 Euro schon schwer schlucken, während die anderen 30% eben trotzdem fahren, weil die Kosten immer noch Peanuts sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von wolfsfrau am 13.07.2019, 21:09 Uhr

Ich schlucke jetzt schon manchmal.
Wir fahren aber beide (Eltern) 20 und 26 km einfache Fahrt zur Arbeit. Leider in verschiedene Richtungen.
Öffentliche Verkehrsmittel Fehlanzeige, die gibt es dahin nicht.

Unser großer Sohn fährt nach den Ferien in die dritte Richtung, da fahren aber Busse.

Wie sollten wir unsere Arbeit finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Rosewill am 13.07.2019, 21:33 Uhr

Tja das interessiert eben viele nicht.
Ich bin in relativ armen Verhältnissen aufgewachsen und weiss deshalb wie es ist.
Zum Glück habe ich inzwischen keinerlei materielle Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 21:59 Uhr

Meinst du damit mich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 22:05 Uhr

„....Nimm es nicht allzu persönlich, aber wenn ich manche Beiträge von dir lese, in denen du von Flüssigwaschmittel, Müslibecher to Go (ich nehme an die gekauften Becher von Penny?!), Weichspüler ......“


Dann weiß ich nicht was du wo gelesen hast......Weichspüler nutze ich nicht, schon seit Jahren nicht....Müsli to Go-Becher habe ich nur zum selbst befüllen und immer wieder verwenden.....und vom Flüssigwaschmittel bin ich inzwischen auch weg..... von daher fühle ich mich von dir jetzt mal nicht angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von miaandme am 13.07.2019, 23:57 Uhr

Fahrt ihr nicht auch einen SUV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von pauline-maus am 14.07.2019, 2:18 Uhr

Gut, dann denke ich über die anschaffung nach.....so gegen absurdistannismuß oder allem anderen ideologischen lemming - hinterher- renn- gehabe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von what am 14.07.2019, 7:13 Uhr

Viele suvs schlucken weniger Sprit als so manche "Familienautos" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Nynaeve2019 am 14.07.2019, 8:41 Uhr

Unser kleiner SUV (Kuga und Diesel) hat einen deutlich geringeren Verbrauch als mein Benziner-Fox, der obendrein noch leichter ist. Der Kuga ist aber nur sparsamer ohne Last, mit Wohnwagen oder Boot geht das natürlich nicht. Aber genau deshalb haben wir ja den SUV, als Lastenträger. Wir haben aber auch nicht vor, mit Boot oder Wohnwagen in die Dieselfahrverboteinnenstädtezu fahren, sollten wir unbedingt nach Hamburg wollen, nehmen wir den Fox und fragen uns, ob Kreuzfahrtschiffe auch grüne oder blaue Plaketten bekommen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 14.07.2019, 8:41 Uhr

Ja, tun wir.....als Familienauto. Der übrigens weniger Sprit frisst als manch anderes Auto. Aber erstmal schön auf den SUV hacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von miaandme am 14.07.2019, 8:51 Uhr

Und was ist dann ansonsten eure Konsequenz daraus, als ihr nun festgestellt habt, dass das Problem schon so alt ist "und niemand was getan hat?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 14.07.2019, 9:00 Uhr

Das täglich die öffentliche Verkehrsmittel nutzen - trotz Auto - , das wir wo es geht Energie und Strom sparen, das wir Verpackungsmüll vermeiden, Müll trennen. Wir dieses Jahr, das erste Mal seit 3 Jahren überhaupt, in den Urlaub fliegen und das nicht jedes Jahr oder gar mehrmals im Jahr machen. Die Kinder auf ihre Umwelt achten und wissen das man nicht jeden Meter mit dem Auto fahren muss, sonder auch zu Fuß und mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann.
Wir spenden lieber Kleidung und Spielzeug (was noch in Ordnung ist) statt es wegzuschmeißen. Wir nutzen Mehrwegbecher,-flaschen, statt Einweg, ich kaufe unterwegs keinen Kaffee to Go, sei denn, ich habe meinen Thermo-Becher dabei, wir kaufen weniger Fleisch und Wurst ......muss ich weiter machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von miaandme am 14.07.2019, 9:41 Uhr

So wie die meisten von uns, ohne sich großartig aus der Komfortzone herausbewegen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 14.07.2019, 9:43 Uhr

Ach so, wir haben einen Garten mit Obstbäumen und vielen Blumen für Bienen! Was auch nicht selbstverständlich ist, wenn ich mir so einige Gärten so ansehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Kater Keks am 14.07.2019, 9:45 Uhr

Ja, das mag sein : die meisten von „euch“. Der Großteil der Menschen in Deutschland sind aber nicht „die meisten von euch“......und es gibt genug, die das anders sehen und leben!

Das es nicht besonderes ist, mag sein.....du hast gefragt, ich habe geantwortet.....nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man noch mehr tun. Aber es gibt eben auch viele Menschen, die nicht mal das Normale tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von Monroe am 15.07.2019, 1:11 Uhr

Doch gemeint warst du. Okay,dann habe ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht. Außer beim Flüssigwaschmittel. Das ist ja erst seit kurzem ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema ist schon sooo alt, und niemand hat was getan?!

Antwort von kirshinka am 15.07.2019, 12:37 Uhr

Wie weit kann man denn hinterm Ofen sitzen????

Die POLKAPPEN SCHMELZEN
Der Permafrostboden taut
Die Gletscher schmelzen (insbesondere auch die in Asien, die das Trinkwasser Reservoir für einen ganzen Kontinent sind!)

Und warte erstmal ab, bis die großen Umwälzpumpen (warmwasser kaltwasser Salzgehalt etc.) stillstehen - dann hast du richtig Kacke am dampfen.

Schade dass man die Klimakeugner und Bremser dann nicht haftbar machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnell noch eine Kreuzfahrt inkl. Hin- und Rückflug zu buchen

Antwort von Sille74 am 15.07.2019, 14:43 Uhr

Wer weiß, vielleicht tut doch irgendjemand aus der Politik noch mal etwas und das alles als riesen Klimakiller wird bald teurer ...



Sorry!

Die kleine Lästerei bot sich hier halt einfach an ...

Der Urlaub sei Euch gegönnt (ich mache ja auch gerne in Ländern/Regionen Urlaub, wo man, hat man nicht viel Zeit zur Verfügung, hinfliegen muss ...) und ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.