Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 16.07.2019, 18:25 Uhr

Was hat denn die Nachkriegsgeneration damit zu tun? Niemals

Ich habe das eigentlich an die Addresse derer geschrieben die meinen,man müsse hunderttausende zusätzlich zu den regulären Flüchtlingen aufnehmen und dafür Einschränkungen akzeptieren.

Da schlug ich vor dass das ja kein Problem sei. Wenn man diese Auffassung vertritt,hat man ja die Möglichkeit. Und zwar Bürgschaften.

Ich finde es eigentlich auch blöd zu verlangen dass jeder,auch die mit wenig Geld,für das Weltbild, das man vertritt,dann mit eingeschänkt werden.

Ginge man mit gutem Beispiel als Vorreiter voran,wäre man etwas glaubwürdiger.

Man vertritt doch diese Meinung. Also! woran hapert es?

Wie gesagt. Ich kanns nicht. Ich kann mir auch sonst nicht viel leisten. Urlaub oder so. Wir fahren drei Tage weg,ca eine Std entfernt,und selbst das ist eigentlich zu viel. Wir sind halt traurig dass unser Kind nie was interessantes aus den Ferien berichten kann. Also ein drei Tage Trip mit selber kochen in der Ferienwohnung.

Andere könnten doch ihren Urlaub sausen lassen,da wären drei vier Monate für einen Alleinstehenden gebongt und der Gürtel wäre enger,wie gefordert!

Ich greife nur den "Gürtel enger schnall -Einschränkungs Appell "auf.

Man muss sich nicht angesprochen fühlen. Es ist ein Impuls.

Andersrum könnte man sich vielleicht empathisch in die hineindenken, die schon zur Tafel gehen und in sozialen Brennpunktvierteln wohnen, dass die mit dem Konzept "Einschränkungen "nicht glücklich sein werden.

Vielleicht versteht man das.

Ich weiß nicht ob sich da jeder hineindenken kann. Ich finde wenn Einschränkungen,dann bitte für die Wohlhabenden.und zwar ausschließlich.

Dann muss halt definiert werden ab wann man wohlhabend ist.

Oder freiwillig vorreiten wer diese Weltsicht vertritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.